Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 4:34
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 6   [ 81 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Coffein hochdosiert-IntraVeNOus (Workout Fuel ohne Coffein)
BeitragVerfasst: Fr Apr 09, 2010 19:16 

Hallo,

Kaffe, Espresso enthalten einige Stoffe, die den Mangen und Darm reizen, das kann bei empfindliche Leuten schon Sodbrennen ect. geben (ich w√ľrde auch nicht empfehlen, jahrlang wirklich extreme Mengen schwarzen Kaffee zu trinken, das d√ľrfte auf Dauer dem Magen nicht erfreuen).
Man kann das mit Milch etwas mindern, dann geht aber auch antioxidativer Effekt verloren :? (Koffeinwirkung bleibt aber im Wesentlichen).

Armin

Betreff des Beitrags: Re: Coffein hochdosiert-IntraVeNOus (Workout Fuel ohne Coffein)
BeitragVerfasst: Sa Apr 10, 2010 12:22 

Liegt die bessere Wirkung von gelöstem Kaffe deiner Meinung nach tatsächlich an der gelösten Form oder sind gar noch andere Substanzen im Espresso/Kaffee wesentlich beteiligt an der Koffeinwirkung ? Kommt evtl. SpeedSerum als Nanoversion ?

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 8:28 

hallo,

ist jetzt vielleicht ne dumme frage - aber wieso geht durch milch die antioxidative wirkung verloren?
ich trinke meine 2,5 tassen am morgen gern mit milch ich nehme dazu die 0,1%.

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 9:25 

Hallo,
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaffee
Man beachte vor allem den Abschnitt √ľber die hohe antioxidative Potenz, ABER F√úR SPORTLER UND GEHIRNAKROBATEN empfiehlt es sich, das Ganze zu lesen, bzw. die zwei drei Aussagen √ľber Koffeintabletten zu lesen.

Wer Kaffee schwarz trinkt und dann etwas Milch in den Kaffee macht, schmeckt sofort einen Unterschied. Dieser Unterschied ist auf (S√§ure-) Pufferung und das Entstehen von Stoffverbindungen zur√ľck zu f√ľhren. Beides f√ľhrt in der Regel zu einer Minderung der Funktionen der gepufferten bzw. gebundenen Stoffe.
Theoretisch w√§re zwar m√∂glich, dass Stoffe gebunden bzw. gepuffert werden, die oxidative Reaktionen nach sich ziehen und dann w√ľrde Milch sogar den antioxidativen Effekt verst√§rken. Bei den Modellen, die man erforscht hat (Tee zB.) ist es jedoch so, dass die Substanzen an "Kraft" verlieren und daher w√ľrde ich mal vorsichtshalber auch davon aus gehen.

Man muss auch beachten, dass das Casein der Milch in der Magens√§ure sofort klumpt und Kaffee-Wirkstoffe einschlie√üen kann, das f√ľhrt dann aber eher zu einer Art retardierter Abgabe an den Organismus, mit nicht so hoher, aber l√§ngerer Wirkung.

Armin

PS:
Wie "tragisch" die Milch im Kaffee aber ist, erkennt ihr vielleicht daran, dass ich mir morgens vor der Arbeit erst mal eine doppelten bis dreifachen Cappuchino (der etwa doppelt so viel Milchschaum wie Kaffee enth√§lt) mit 6 S√ľ√üstofftabletten trinke :wink:

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 10:40 

Neulich ist doch auch eine Studie veröffentlicht worden, die zu dem Schluss kommt, dass Milch die positive Wirkung von dunkler Schokolade (bzw. der enthaltenen Flavonoide) aufhebt.

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 14:24 

ich wiss eh nicht was ihr immer mit eurer milch und casein habt, milch ist f√ľr babies und casein
bringt mir persönlich absolkut nichts.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 6 von 6   [ 81 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6