Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 23:57
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Coffein Washout
BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 7:05 

Moin moin,
da die stimulierende Wirkung von Coffein bei mir langsam zu w√ľnschen √ľbrig l√§sst w√ľrde ich gern nen Washout machen!
Wie lange sollte man das machen? Suxx sagte glaube ich mal dass er es √ľber 4 Tage macht.
Gibt es Substanzen die die Entwöhnung beschleunigen?
Habe in einem anderen Forum gelesen dass Tyrosin angeblich die Toleranz herabsenken soll. Ebenso soll Acetyl L-Carnitin helfen, kenne aber den chemischen Hintergrund dabei nicht!

Betreff des Beitrags: Re: Coffein Washout
BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 9:12 

Tyrosin ist eher fur das absetzen von Stims die Noradrenalin bzw. Adrenalin nacharmen da die eigene Produktion wahrend dessen einnahme niedriger ist.

Bei Coffein wurde ich personlich 2 Wochen Pause machen und stattdessen einen milden Grunen Tee trinken.

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 10:26 

Ich normalen Alltag nehme ich eig gar kein Coffein zu mir, außer evtl mal ein Glas Cola light.
Ich bin nur momentan in einer Di√§t und nutze seit einiger Zeit Speed √ľber den Tag. Daher habe ich wohl schon eine Tolleranz entwickelt und m√∂chte nun ein Washout machen um den Hellburner voll ausnutzen zu k√∂nnen ;)

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 16:08 

2 Wochen wenn du auf Nummer sicher gehen willst.

BeitragVerfasst: Di Aug 03, 2010 22:10 

ich w√ľrde von zeit zu zeit erinfach 6-8 tage alles koffein streichen.
daf√ľr vor dem training mehr carbs/bcaas ( :arrow: Intravenous :idea: )

ansonsten hab ich je nach pTP 2-3 koffeinfreie tage die woche. das beugt der gewöhnung auch ganz gut vor.
wenn man allerdings st√§ndig auf √ľber 400mg is entwickelt sich recht schnell eine toleranz.
siehe wikipedia(eng)
https://en.wikipedia.org/wiki/Caffeine#T ... withdrawal
3. absatz

"Caffeine tolerance develops very quickly, especially among heavy coffee and energy drink consumers. Complete tolerance to sleep disruption effects of caffeine develops after consuming 400 mg of caffeine 3 times a day for 7 days. Complete tolerance to subjective effects of caffeine was observed to develop after consuming 300 mg 3 times per day for 18 days, and possibly even earlier.[89] In another experiment, complete tolerance of caffeine was observed when the subject consumed 750‚Äď1200 mg per day while incomplete tolerance to caffeine has been observed in those that consume more average doses of caffeine"

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]