Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 23:26
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: COLA LIGHT ?
BeitragVerfasst: Do Jun 15, 2000 21:01 

Hi !

Ich seh schon, in diesem Forum sind die richtigen Leute ! Darum gleich zur nächsten Frage:

Was haltet Ihr von COLA LIGHT ? Man hört da ja so einiges ... schädlich, verhält sich trotzdem wie zucker etc.

Was da jemand konkret Bescheid ?

Gruss
MARC

BeitragVerfasst: So Jun 18, 2000 18:25 

meines wissens /und erfahrung nach ist das einzige was dir damit passieren kann das du magen /darmprobleme /durchfall kriegst, wegen des zuckeraustauschstoffes.

nix desto trotz, f√ľr den k√∂rper ist f√ľr mich immer noch wasser am besten, aber ne flasche cola light am tag ist sicherlich nicht sch√§dlich oder hat irgendwelche negativen folgen.

der kalif

BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2000 7:32 

hi,

seit ich cola light NICHT mehr trinke habe ich keine darmblutungen mehr !!!!!!!!

habe dies ausprobiert, sprich es kommt bei mir 100% von cola.

gruss santanor

BeitragVerfasst: Mo Jun 19, 2000 8:46 

hi santanor!

das interessiert mich jetzt. hast du sonst irgendwie magen/darmprobleme? vielleicht ein geschw√ľr oder sonst was? denn wie gesagt, durchfall und √§hnliches durch cola light ist mir wohl bekannt, aber von blutungen h√∂re ich bei dir jetzt das erste mal. hat sonst noch irgendjemand √§hnliche probleme?

der kalif

BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2000 5:36 

hi kalif,

ansonsten habe ich keine magen-darmprobleme.

als ich die blutungen bekommen habe ging ich zum arzt um zu checken was da los ist.

ein geschwuer oder ähnliches war nicht festzustellen.

da mir anscheinen keiner helfen konnte (ich war bei bestimmt 5 ärzten) habe ich mit meinem körper experimentiert.

sprich ich habe analysiert in welchen zeiten die blutungen eintretten.

am anfang dachte ich es liegt an der schockolade die ich gerne esse (habe mal gehört das es eine schockoladenallergie gibt die blutungen hervorruft).

danach lies ich das koffein weg (kaffee, espresso, red bull usw.). aufgrund des weglassens von koffein verschwanden meine blutungen. um es jedoch genau rauszukriegen, habe ich wieder koffein in nur EINER version zu mir genommen.

Fazit: kaffee, espresso hatten keine blutungen ausgelöst

red bull, flying horse und cola in allen formen haben die blutungen ausgelöst.

ich habe bestimmt 5 jahre gebraucht bis ich darauf gekommen bin.

gruss santanor

BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2000 8:54 

also lag es bei dir nicht speziell an light cola , oder??
wieviel cola, red bull usw. hast du pro tag getrunken ?

der kalif

BeitragVerfasst: Di Jun 20, 2000 20:44 

hi kalif,

mein letztes posting war nicht so ausf√ľhrlich , sorry.

ich habe NIE normales cola getrunken sonder immer cola light.

es kamm 100% vom cola light !!!!!!!!

getrunken hab ich vom cola light max. 1 liter am tag, meist aber weniger. zu diesem zeitpunkt kein anderes getränk ausser wasser.

gruss santanor

BeitragVerfasst: Sa Jul 01, 2000 23:58 

Hi,

Blutungen im Magen-Darm-BEreich treten dann auf, wenn die Schleimhaut des Magens oder in einem Bereich des Darms (Zw√∂lffingerdarm, D√ľnndarm) durch aggressive Substanzen verletzt werden. Bei Leuten mit Magengeschw√ľr ist es so, dass ihre eigene Magens√§ure (enth√§lt Salzs√§ure), die Schleimhaut angreift, bis die darunterligenden kleinen Blutgef√§√üe "leck" werden und anfangen zu Bluten.
Aspirin behindert die Produktion von Schutzstoffen in der Magenschleimhaut, Coffein und Alkohol erhöhen die Produktion von Salzsäure im Magen und Phosphorsäure, wie sie in Colagetränken enthalten ist, daut selber die Schleimhaut an.
Mach doch mal ein einfaches Experiment: F√ľlle ein Glas (0,2l) zur H√§lfte mit Cola (egal ob light oder nicht) und tu dann ein rohes St√ľck Fleisch vom Metzger hinein. Warte dann bis zum n√§chsten Tag und schau Dir an, wie das Fleisch dann aussieht. Es wird richtig angedaut sein durch die aggressive S√§ure in der Cola.

Gruß
Dr.P

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]