Aktuelle Zeit: Mi Sep 26, 2018 0:40
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 9   [ 133 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Createston massiv
BeitragVerfasst: Di Sep 06, 2011 20:47 

BeitrÀge: 60
okay danke mal schauen...

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 0:05 

BeitrÀge: 1319
;) nicht schauen, trainieren, fĂŒhlen, regenerieren und wachsen ;)

WĂŒnsch viel erfolg beim workout und nutzen und freude am ctm :-D.

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 9:33 

klaaar,bin schon ganz heiß aufs erste einnehme.. :-)
hoffe nur das mein KFA so dolle steigt durchs massiv,aber dagegen ist wohl eher schlecht was zu machen.habe nÀmlich mal ne zeitlung in meinem post whey shake mal dextrose mit reingetan,da hatte ich irgendwie nurn kfa zuwachs :-(

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 9:40 

Ne wird durcg HCA und soweiter vermindert das problem das die khs zu fettsÀuren umgewandelt werden. Bei dextrose ohne HCA kann ichs mir gut vorstellen, das es ansetzt.

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 10:01 

oh ein tippfehler,hoffe natĂŒrlich nicht,das mein KFA so dolle steigt.
achso HCA ist in ct massiv auch drinnen?mensch,was ist denn da noch so alles wertvolles drinnen...tolle sache PEAK!!!

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 10:25 

Ich meine schon das hca auch im massiv ist.

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 10:34 

hmhm also in der beschreibung darĂŒber find eich von HCA nix...weis das jemand ob sonst ob HCA dort drinnen ist,und einfach nicht mit aufgefĂŒhrt ist?

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 11:05 

Stimmt da hast du recht. Und zu den aromatischen pflanzenauszĂŒgen wirds auch nicht gehören, denn beim ctp ist hca gesondert dabei. Hm wenns nicht drin ist, kann man wenns budget erlaubt zusĂ€tzlich 3 - 4 kapseln hca stacken, um den aufbau von kf zu reduzieren/verhindern.

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 11:17 

BeitrÀge: 2055
Wobei man anmerken muss, das ein Hardgainer,der zu CTM greift, normalerweise nicht so leicht an KF zulegt.
Deshalb ist die Massiv Variante extra fĂŒr solche Leute gemacht worden.Aus diesem Grund wĂ€re HCA hier auch nicht so wĂŒnschenswert.Immerhin sollen die Kalorien sofort zur VerfĂŒgug stehen.
Wenn man an KF zunimmt, liegt es immer daran, das man einen zu großen KalorienĂŒberschuss fĂ€hrt.Oder man hat zu viele unnötige Insulinpeaks am Tag.
Ein Postworkoutshake setzt, wenn man das Training ernst nimmt,sich eigentlich nicht in den Fettzellen ab.Vielleicht ein eigens gebauter mit viel zu vielen Kalorien.Aber in keinen Fall eine der CT Varianten.

Armin Kunz....Never forget!

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 11:33 

Ja die wahrscheinlichkeit ist bei ct durchaus gering, dass es ansetzt. Aber hca wĂŒrde eben die kohlenhydrate die nicht sofort gebraucht werden und somit ggf ansetzen wĂŒrden lĂ€nger im energiezyklus. Also wĂ€re doch hca fĂŒr hardgainer, die die volle portion khs benötigen, da sie der körper fĂŒr regeneration und wieder befĂŒllung der speicher sofort abzieht. Aber dann wĂŒrde ctm wahrscheinlich (unnötig?) teurer werden. Ansonsten mĂŒsste man dann eben zu ct normal umswitchen und nach bedarf glucofast/cellforce stacken.

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 12:20 

Das ist ja das "Problem" bei Hardgainern.
Sie verarbeiten die Kalorien so schnell, das sie es praktisch gar nicht in Fett ansetzen.
Deshalb ist HCA bei der Massiv Variante in meinen Augen sinnlos.

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 14:45 

BeitrÀge: 2574
HCA hat immer sinn :

Br J Nutr. 2011 Aug 9:1-8. [Epub ahead of print]
Oral hydroxycitrate supplementation enhances glycogen synthesis in exercised human skeletal muscle.
Cheng IS, Huang SW, Lu HC, Wu CL, Chu YC, Lee SD, Huang CY, Kuo CH.
Source

Department of Physical Education, National Taichung University of Education, Taichung, Taiwan, ROC.
Abstract

Glycogen stored in skeletal muscle is the main fuel for endurance exercise. The present study examined the effects of oral hydroxycitrate (HCA) supplementation on post-meal glycogen synthesis in exercised human skeletal muscle. Eight healthy male volunteers (aged 22·0 (se 0·3) years) completed a 60-min cycling exercise at 70-75 % \dot {>V}O_{2\hairsp max} and received HCA or placebo in a crossover design repeated after a 7 d washout period. They consumed 500 mg HCA or placebo with a high-carbohydrate meal (2 g carbohydrate/kg body weight, 80 % carbohydrate, 8 % fat, 12 % protein) for a 3-h post-exercise recovery. Muscle biopsy samples were obtained from vastus lateralis immediately and 3 h after the exercise. We found that HCA supplementation significantly lowered post-meal insulin response with similar glucose level compared to placebo. The rate of glycogen synthesis with the HCA meal was approximately onefold higher than that with the placebo meal. In contrast, GLUT4 protein level after HCA supplementation was significantly decreased below the placebo level, whereas expression of fatty acid translocase (FAT)/CD36 mRNA was significantly increased above the placebo level. Furthermore, HCA supplementation significantly increased energy reliance on fat oxidation, estimated by the gaseous exchange method. However, no differences were found in circulating NEFA and glycerol levels with the HCA meal compared with the placebo meal. The present study reports the first evidence that HCA supplementation enhanced glycogen synthesis rate in exercised human skeletal muscle and improved post-meal insulin sensitivity.

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 15:09 

mal sehen,werde die eine dose ct massiv ja leeren und dann mal sehen wie es bei mir so sprichwörtlich aussieht.und dann eintscheiden ob ich nochmal mssiv nehme oder aufs normale springe

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 16:25 

mcalex hat geschrieben:
HCA hat immer sinn :

Br J Nutr. 2011 Aug 9:1-8. [Epub ahead of print]
Oral hydroxycitrate supplementation enhances glycogen synthesis in exercised human skeletal muscle.
Cheng IS, Huang SW, Lu HC, Wu CL, Chu YC, Lee SD, Huang CY, Kuo CH.
Source

Department of Physical Education, National Taichung University of Education, Taichung, Taiwan, ROC.
Abstract

Glycogen stored in skeletal muscle is the main fuel for endurance exercise. The present study examined the effects of oral hydroxycitrate (HCA) supplementation on post-meal glycogen synthesis in exercised human skeletal muscle. Eight healthy male volunteers (aged 22·0 (se 0·3) years) completed a 60-min cycling exercise at 70-75 % \dot {>V}O_{2\hairsp max} and received HCA or placebo in a crossover design repeated after a 7 d washout period. They consumed 500 mg HCA or placebo with a high-carbohydrate meal (2 g carbohydrate/kg body weight, 80 % carbohydrate, 8 % fat, 12 % protein) for a 3-h post-exercise recovery. Muscle biopsy samples were obtained from vastus lateralis immediately and 3 h after the exercise. We found that HCA supplementation significantly lowered post-meal insulin response with similar glucose level compared to placebo. The rate of glycogen synthesis with the HCA meal was approximately onefold higher than that with the placebo meal. In contrast, GLUT4 protein level after HCA supplementation was significantly decreased below the placebo level, whereas expression of fatty acid translocase (FAT)/CD36 mRNA was significantly increased above the placebo level. Furthermore, HCA supplementation significantly increased energy reliance on fat oxidation, estimated by the gaseous exchange method. However, no differences were found in circulating NEFA and glycerol levels with the HCA meal compared with the placebo meal. The present study reports the first evidence that HCA supplementation enhanced glycogen synthesis rate in exercised human skeletal muscle and improved post-meal insulin sensitivity.

Ist natĂŒrlich sehr interessant!
Ich will ja nicht behaupten das es sinnlos ist.
In der Studie wurde ein PostWO Shake mit 2g KH pro Kg Körpergewicht verabreicht.Wenn ich jetzt einen Durchschnittswert von 80Kg nehme welche solch eine Person hat,kommt man etwa auch 160g KH.

Diesen Wert liefert CTM nicht einmal annÀhernd.
Im Prinzip wollte ich damit sagen,das eine Supplementation mit HCA zu CTM unnötig ist,wenn man es einsetzen will um zu verhindern das sich die Kalorien des CTM in den Fettzellen nieder lassen.Vorrausgesetzt man nimmt an,das es auch von einem Hardgainer genommen wird,der ohnehin fĂŒr so etwas nicht sehr anfĂ€llig ist.

In Anbetracht der darauf folgenden Mahlzeit und die Vorteile welche HCA zu diesem Zeitpunkt liefert und darĂŒber hinaus,stimme ich vollkommen zu wenn du meinst HCA macht immer Sinn.

Besonders interessant finde ich das mit den Glut 4 Rezeptoren.

Im Prinzip ist meine Kernaussage:Ein Hardgainer muss keine Angst haben die Kalorien vom CTM als Fett einzulagern.Schon gar nicht nach einem anstrengenden Training.

BeitragVerfasst: Mi Sep 07, 2011 17:36 

nehme ct massiv ja sowieso nur an traintagen.von daher sollte das gleich da ankommen,wo es sollte,oder ? :-)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 5 von 9   [ 133 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  NĂ€chste