Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 7:39
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 28 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: createston womit kombienieren???
BeitragVerfasst: Sa Mär 12, 2005 21:39 

ich will demnächst eine createston kur starten weil ich schon viel positives gelesen habe,aber womit kann man createston kombinieren um die wierckung zu verstärken?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2005 9:04 

Hallo,
an erste Stelle würde ich Amino Anabol, danach Anabolic Juice und danach je nachdem, wenn du Softgainer bist Anabolic Protein, wenn du Normalstoffwechsler bist Super Mass mit Anabolic Protein je 50/50 gemischt und wenn du Hardgainer bist, Super Mass nennen.

Natürlich gibt es darüberhinaus noch weitere "Hilfsmittel", aber die scheitern i.a. an den begrenzten finanziellen Mitteln die ein jeder ja irgendwo hat.
Näheres findest du in unserem Suplementhandbook, das du dir notfalls Downloaden kannst.
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2005 23:06 
Und ein bisschen Creatin-Monohydrat wäre doch auch nicht schlecht falls man
mal nicht createston nimmt(oder Creaplex als Alternative)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Mär 13, 2005 23:24 

wenn ich es mit Amino Anabol und Anabolic Juice kombienieren würde wie müsste ich es nehmen?
kannst du mir da eine vorgabe geben?

protein will ich das selbe nehmen was ich auch die ganze zeit nehme weil ich damit sehr zufrieden bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2005 0:02 

hi,
soviel ich weiss und das habe ich schon oft hier gelesen
sollte man amino anabol kurz vor, ca 20min nach trainingsbeginn und gleich danach nehmen.
möglichkeit: AJ zusammen mit CT nach dem training und morgens sofort nach dem aufstehen(mitCT).gegebenfalls auch mit einem (KH)-proteinshake.

wenn irgengwo fehler in meiner empfehlung liegen , bitte berichtigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2005 0:33 

@ lirox

Alles richtig.

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2005 1:31 

Verfasst am: Mo März 14, 2005 12:02 am Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

gegebenfalls auch mit einem (KH)-proteinshake

in info steht das man AJ nicht mit Kohlenhydrathen reichen nahrung zu sich nehmen soll.aber vor dem training sind die KH doch das wichtigste.ich nehme selber immer genug KH vor dem training. wann soll ich dann AJ nehmen?
CT nimmt man 2x 80g am tag zu sich oder nur 1x am tag?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 14, 2005 8:56 

@ romario

CT einmal am Tag 80g als allgemeine Empfehlung, nur wenn Du zwei mal am Tag trainierst öfter nehmen.

AJ am besten zu einem Proteindrink oder zu CT, nur wenn Du keine Probleme mit KF - Ansatz hast zu normalen Mahlzeiten.

AJ 2mal (3mal) am Tag, nicht unbedingt öfter.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2005 20:38 

frage was ist besser?
CT + amino anabol+AJ
oder
CT Prof.+amino anabol (ohne AJ aus kosten gründen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mär 22, 2005 21:59 

@Romario

Hier mal ein Basisschema aus einem meiner frueheren Postings, vielleicht verschafft dir das einen etwas umfassenderen Einblick, warum du was nehmen kannst/sollst (Hintergrund):

Direkt nach dem Training auf jeden Fall Createston, da hier dem Organismus neben Protein auch viele andere Nähr- und Vitalstoffe zugeführt werden, die er nach dem Training benötigt. Im Createston sind zusaetzlich Katalysatoren enthalten, welche u.a. die Umsetzung des Rohstoffs Protein in Muskelgewebe erheblich verbessern. Letzterer Effekt verstaerkt sich nochmals deutlich, wenn du Createston etwa 1 Essloeffel Anabolic Juice beimischt. Hierbei gilt es auch die Deckung des Creatine-Turnovers zu erwähnen, das ja in Createston nicht aber in Anabolic Protein oder Whey enthalten ist.

Etwa eine halbe Stunde nach Createston wuerde ich Anabolic Protein - am besten zusaetzlich noch einmal mit etwas zusaetzlichem Whey Protein Isolat (WPI) empfehlen, da hier die die ersten Aminosaeuren bereits nach 15 min im Blutpool sind, also nochmals schneller als bei Whey (ca. 30 min). Hinzu kommt das synergistisch effizientere Aminosaeuren-Profil bei Anabolic Protein als Mehrkomponenten-Eiweiss - insbesonders ist die Wirkung auf den Fettstoffwechel besser wegen der T3/T4 Modulationsfunktion des Soja-Isolats - und weitere beigemischte Katalysatoren, die dafuer sorgen, dass das Protein besser in Muskelmasse umgewandelt wird.

Über den Tag verteilt kannst du dann ganz normal Whey mit Milch nehmen, wobei ich zur besseren Protein-Assimilierung auch hier etwas Anabolic Juice beimische.

Zu den Kohlenhydraten (KH): Je nachdem, wie lange und wie hart du trainierst, benötigst du nach jeder Session mindestens 70g KH. In einer Portion Createston sind etwa 30g drin, in Proteinshake sind so gut wie gar keine drin. Wenn du also Createston nach dem Training nimmst, kannst du also rein zur Auffuellung der Energiespeicher noch zusaetzlich 40-50g KH konsumieren.

Wenn du Proteinshakes ohne KH konsumierst, empfehle ich die Beimsichung von Anabolic Juice, da das hierin enthaltene D-Pinitol als "Insulinmimiker" die Einlagerung von Protein in Form einer "vorgetäuschten" Insulinreaktion deutlich verstaerkt. Wenn du kein Anabolic Juice dazu nimmst, wuerde ich immer ein wenig Kohlenhydrate dazu nehmen, da dann durch die hierdurch entstehende Insulinreaktion das Protein besser zu Muskelgewebe umgewandelt werden kann.

Der Vorteil von D-Pinitol/Anabolic Juice: da hier keine wirkliche Insulinreaktion stattfindet - anderes als bei kurzkettigen Kohlenhydraten - besteht hier nicht die Gefahr des Fettwerdens und auch nicht die Gefahr einer Insulinresistenz.

Wenn du es perfekt machen willst, nimmst du während des Training noch BCAAs (freie Aminosaeuren), mit denen du deine Trainingsintensitaet steigern kannst (verhindern die Ausschuettung von Ermuedungssubstanzen im Gehirn - die sogenannte Blut/Hirnschranke) und verhindern, dass dein Körper während des Trainings eigenes Muskelgewebe zur Energiebereitstellung heranzieht (kataboler Effekt). Wenn du hierzu normales Protein nutzt, kriegst du das Problem, dass im Training durch den starken Aminosaeurenschub proteinoxidative, enzymatische Substanzen ausgeschuettet werden, welche die Heranziehung von Muskelgewebe zur Energiebereitstellung fördern (katabol) - daher in kurz vor und während des Trainings kein Whey, sondern BCAA's (Amino Anabol).

Insgesamt zum Hintergrund: Die meisten BB und Supplementehersteller machen den Fehler, lediglich auf die Rohstoffe (bspw. Protein, Creatine) zu bauen. Sie vergessen dabei allerdings, dass die Rohstoffe vom Blutpool auch noch in die Muskelzelle gelangen und dort zu Muskelgewebe synthetisert werden muessen. Genau dieses übernehmen die sogenannten Katalysatoren, die am besten synergistisch - also gemeinsam - wirken. Genau das ist der Vorteil von Createston als all-in-one-Formula und insbesondere von Anabolic Juice. Hierdurch kannst du die Effizienz der Rohstoffe unbd damit deinen Trainingserfolg um ein Vielfaches steigern.

Herzlichst drratio

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 7:55 

Hallo,
fast genau wie von drratio beschrieben dürfte eine einigermassen finanzierbare optimale Suppelmentierung aussehen.

Allerdings würde ich sogar tagsüber Anabolic Protein einem reinen Whey vorziehen - wobei das ruhig in Milch genommen werden kann.

Um optimale Ergebnisse zu erzielen muß man natürlich zusätzlich auf eine gute Ernährung achten, denn wir wollen ja die Aufbausubstrate nicht wegen Nährstoffmangel verbrennen oder auf der anderen Seite etwa durch zu viele Kohlenhydrate fett werden.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mär 23, 2005 16:39 

ok danke für die gute beschreibung.

das anabolik protein das ist ja in ca.15 min. im blut aber wie lange dauert es bis es wieder verbrannt ist?
ich dachte immer das man z.b whey protein nur nach dem training nehmen sollte weil es schnell im blut ist ,macht sinn aber über den tag verteilt würde es keinen sinn machen weil es auch wieder schnell verbrant ist.
oder vor dem schlafen gehen würde es auch keinen sinn machen.
wenn ich whey protein über den tag verteilt nehmen würde dann müsste ich 4-5 mal am tag mich protein reich ernähren und das ist bei mir unmöglich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2005 16:58 

@ romario

Genau das solltest Du aber tun, also alle paar Stunden eine kleine Portion eines schnellen Proteins...

Da das auch für mich praktisch kaum zu realisieren ist, arbeite ich tagsüber eher mit Ernährung/langsamen Protein.

Optimal ist aber alle 2 Stunden 10 - 15 g AP...
(Du kannst Dir ja das AP früh in einer Flasche anrühren und über den Tag immer "Schlucke" nehmen, dann machst Du es perfekt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mär 24, 2005 19:38 

ich nehme auch zurzeit nur langsames protein das ist für mich die beste lösung,aber ich werde ,wenn ich meine ct kur starte mal das AP nehmen aber nur nach dem training .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mär 28, 2005 19:00 

kann man createston auch mit cla kombinieren?
mann würde dann muskeln aufbauen aber gleichzeitig auch fett verbrennen.

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 28 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2  Nächste