Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 19:12
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Creatin Anf√§nger Frage
BeitragVerfasst: Mi Jun 13, 2001 20:29 

Hallo Ich bins wieder......

Frage zu Creatin:
Wenn ich eine solche Kur einlege dann wird
sich die aufgebaute masse lt. aussage einiger
hier im Forum wieder reduzieren.
Bleibt denn √ľberhaupt etwas vor der erarbeiteten Muskelmasse vorhanden ?
Habe vor wirklich erstmal eine Kur von 6 Wochen zu machen und zu sehen was passiert.
Möchte eine solche Kur aber max. 2-3 x im Jahr machen.
Wie sind Eure Erfahrungen ??

Danke
Kay

BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2001 12:29 

Bei meinen zwei Kuren die ich bisher gemacht habe, habe ich einmal 3 und das zweite mal ca. 2 kg zugenommen. Die Masse blieb ebenfalls fast vollständig erhalten.

BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2001 20:11 

Um beim Erfahrungsaustausch zu bleiben:

Auch ich habe viel aufgebaut und wirklich kaum etwas nach absetzen des Kreatins verloren.

Also, viel Gl√ľck,

Gruß,

Eagle

BeitragVerfasst: Do Jun 14, 2001 23:10 

Ich habe fast nichts verloren nach einer Creatine Kur. Ich glaube das war sowieso nur das eingelagerte Wasser das weg war. Muckis blieben vollständig erhalten. Hab mit meiner Crea-Kur 3kg zugelegt. (auch ein bissel Fett dabei). Sonst nur gute Erfahrungen mit Creatine.

MfG,

VIBE

BeitragVerfasst: Di Jun 26, 2001 14:31 

also,ich hab auch die erfahrung gemacht,daß man nach einer kreatinkur nur das wasser wieder verliert,und ziemlich wenig kraft.
um das creatin besser in die zellen zu pumpen,soltest du dazu traubensaft und traubenzucker zu dir nehmen,was allerdings auch den nachteil hat,da√ü du etwas an fett zunimmst.ausserdem soll durch creatin die verletzungsrate steigern,weil wohl das immunsystem geschw√§cht wird oder die gelenke nicht proportional zu der kraftsteigerung mithalten k√∂nnen,aber daf√ľr hat man mir noch keine schriftlichen beweise vorgelegt

BeitragVerfasst: Di Jun 26, 2001 15:00 

Hi dunkelelf,

Da√ü das Immunsystem geschw√§cht wird, w√§hrend der KreaKur, halte ich f√ľr ein haltloses Ger√ľcht, welches zun√§chst einmal einer wissenschaftlichen Best√§tigung bedarf.
(Ich kenne bisher keine Studie, die dies ansatzweise belegt; aber, falls Du dazu näheres weißt, ich bin ganz Ohr!)

Das Zweite, daß Gelenke und Bänder nicht proportional zur erlangten Kraft wachsen, wurde in der Wissenschaft in der Tat bereits diskutiert.

Aber auch dieses Risiko kann man doch minimieren: Weniger Reißen am Anfang, langsamere Bewegungen...

Gruß,

Eagle

BeitragVerfasst: Di Jun 26, 2001 19:51 

@Misfit:

Da hast Du aber etwas vorschnell geurteilt !

Von einem Vorteil der Kreatinsupplementation f√ľr die Immunabwehr zu sprechen halte ich f√ľr √ľberst√ľrzt.

Wallimann betitelt "Kreatin ist auch f√ľr die Immunabwehr wichtig", mehr nicht. Er spricht nicht von einer nachgewiesenen "positiven Wirkung" bei einer Supplementation.

Also...
Gruß,

Eagle

BeitragVerfasst: Do Jun 28, 2001 12:04 

also ich hab das von einem angeblichem doktor aus einem chat erfahren,allerdings wei√ü ich auch nicht mehr genau was er sagte,ob¬īs das mit der immunschw√§che war bezweifel ich langsam wenn ich eure aussagen so lese,aber irgendwas negatives war es und bez√ľglich auf verletzungsgefahr.
mfg

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 11 Beitr√§ge ]