Aktuelle Zeit: Di Okt 16, 2018 11:26
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Creatin? Grobk√∂ring oder mikrofein?
BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2000 20:48 

Hi!
Ich hab da mal ne Frage. Ich √ľberlege, ob ich bei dem Allstars Angebot zuschlagen soll. 1,25 Kg Creatin f√ľr 69,90.- .
Klingt ja nicht schlecht.
Allerdings steht bei denen im Text: F√ľr unsere Creatin-Produkte verwenden wir nur 100% reines, mikrofein-gemahlenes, Creatin-Monohydrat. Billig-Creatin gibt es bei uns nicht.

Bei Powerstar steht: Unser KREATIN PUR ist ein relativ grobkörniges Pulver, welches im Magen nicht so schnell zersetzt wird, w.z.B microfeines Pulver. Dadurch verringern sich die Creatinverluste im Magen.

Was ist denn nun besser? Grobköring oder mikrofein?

Connex!

BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2000 8:25 

diese Frage kann dir wohl niemand so genau beantworten, bei www.ast-ss.com schreiben sie auch das mikrofeine ist besser und bei Hi-Tec schreiben sie das Grobkörnige ist besser, keine Ahnung was stimmt!

BeitragVerfasst: Mi Nov 01, 2000 18:09 

Der angebliche Vorteil von grobk√∂rnigen Creatin ist die geringere Oberfl√§che im Vergleich zu feink√∂rnigem. Dadurch soll das Produkt nicht so leicht von Magens√§ure zersetzt werden und somit mehr von der eingenommenen Menge in die Muskeln kommen. Falls es wirklich der Fall sein sollte d√ľrfte der Nutzen minimal sein. Ich w√ľrde das billigere Produkt w√§hlen.

Michel de Notre-Dame

BeitragVerfasst: Do Nov 02, 2000 11:43 

Hi
Wie so oft gibt es im BB verschiedene Meinungen. Die Geschichte mit den Magens√§ften finde ich nicht sehr glaubw√ľrdig, da dass Creatine so oder so zersetzt werden muss und dies d√ľrfte bei microfeinem C sicherlich schneller gehen. Oder weshalb werden denn Amino Kapseln verkauft anstelle von Tabletten. Sicher hingegen ist, dass grobk√∂rniges C von minderer Qualit√§t sein kann (nicht muss), je nach Anbieter. Selber benutze ich das microfeine C von AST mit sehr guten Ergebnissen (v.a. bei der Gewichtszunahme, weniger bei der Kraft).

Gruss
Dani

BeitragVerfasst: Fr Nov 03, 2000 4:38 

Hi,
das Problem ist, da√ü Creatinemonohydrat nicht PH stabil ist und daher von der Magens√§ure zerst√∂rt wird. Daher ist mircrofeines Creatine relativ unsinnig. Proteine, m√ľssen im Magen-Darm Bereich erst zu Peptiden und Aminos√§uren aufgeschlossen (verdaut) werden um assimiliert werden zu k√∂nnen. Wenn Creatinemonohydrat ist das anders, das soll nicht weiter gespalten werden, weil die Folgesubstanzen nicht mehr die Kreatinwirkung haben.
Im √úbrigen ist microfeines Creatin nichts besonderes, wenn wir das grobere Kreatin oben in unsere Schlagmesserm√ľhle sch√ľtten, kommt unten microfeines (gemahlenes) Pulver raus-aber wir machens nicht, weils eben Unsinn ist.
Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]