Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 18:08
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Creatin (-Kur)???
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2007 11:50 

Servus,
jetzt nach dem (tollen) Sommer wollte ich mal wieder ein wenig zulegen. Hab mir daf√ľr bei meiner letzten Bestellung 1kg Creatin Monohydrat mitbestellt. Lese immer wieder, das die klassischen Creatinkuren mit Auflade- und Erhaltungsphase out sind. Bemerke bei meinen Freunden (einer nimmt 30 gr f√ľr sechs Wochen) trotzdem meist erhebliche Kraft- und Massesteigerungen, die mit 3 gr nach dem Training wohl eher nicht m√∂glich w√§ren. Bin jetzt unschl√ľssig, ob ich ne Kur oder ne dauerhafte niedrige Supplementierung w√§hlen soll?

Wielange bleibt Creatin in Fl√ľssigkeiten denn stabil? nehme meist nen AP- Shake mit zum Training

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2007 12:45 

Servus,

da Du ja 1Kg Creatin Monohydrat hast, versuch doch mal die Dauersupplementierung,
Du wirst merken, dass Du mehr Erfolg als Deine Freunde haben wirst. Je nach Fleischkonsum kannst Du 3-5g nehmen.
Wie lange Creatin stabil bleibt weiss ich nicht genau, aber um die volle Wirkung zu entfallten solltenst Du es kurz vorm Trinken im Saft anmixen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2007 14:26 

denk auf jedenfall dran nachm training nochn nen dextrose shake mit 1g dextrose oder maltodextrin pro kg körpergewicht mit dem creatin zu nehmen...
bei dem 30g creatin konsum werden ~25 g creatin wieder ausgeschieden ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 12, 2007 17:14 

Danke erstmal. Hab mir das schon fast gesdacht. Das wird ja mittlerweile meistens so empfohlen.

Der Kumpel mit seinen dauerhaften 30gr am Tag hat nur solche Erfolge mit Creatinkuren, da kann ich nur von Träumen.

Ich selber hab auch schon einige Erfahrung mit Creatin und CT. Mit Creatin hab ich 1Woche aufgeladen (bis zu 30gr) und danach Erhaltungsphase (3-6gr). Hat mich bisher nicht umgehauen, obwohl ich es zusammen mit Traubensaft getrunken hab und weitgehend auf Koffein und Alk. verzichtet habe. Wills halt nochmal versuchen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 5:54 

teste doch einfach mal, wie es ist, wenn du eine höhere dosierung nimmst.
vielleicht haut das ja bei dir besser rein. wer weiß. sowas muss man einfach austesten, da jeder körper anders reagiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 7:27 

@Seb 1 gr Traubenzucker pro Kg Körpergewicht ,... dass wären bei mir 98 gramm ,.... wow ,... bringt dir evenztuell was ,... ich hätte damit größte Probleme bez. zu hohen Insulinaußstoß und nachfolgenden Unterzucker. Kommt wohl auch darauf an ob man zu viel Fett auf den Rippen hat oder nicht ,... wenn man zu viel Fett auf den Rippen hat ist diese hohe Dosis Traubenzuckerdosis mit Sicherheit kontraproduktiv. Da gibt es doch von PEAK so CREATIN-Mittelchen die auf so eine Kohlenhdratreiche Transportmatrix verzichten..

man ist immer so alt wie man sich anf√ľhlt ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 8:48 

Das ist wirklich viel Dextrose. Will ja nicht unnötig Fett werden. Habe die Tendenz bei Creatin so aufgedunsen auszusehen.

Zudem habe ich in der Muscle&Fitness gelesen, dass zuviel von einer schnellen KH-Art die Absorbtion schon wieder verzögert. Die empfehlen mittlerweile die KH ein wenig zu Mischen, also bei höheren KH-Mengen z.B. auch ein wenig Fructose, was ja langsam absorbiert wird, zu konsumieren.

Ich denke mit einem großen Glas Traubensaft kann man nicht viel falsch machen, oder?

Wie ist das, lässt einen eine kleine Dauersupplementierung von 3gr Creatin auch schon aufgedunsen aussehen? Hab deswegen vorerst an ne Kur gedacht, weil ich nicht auf Dauer mit so nem aufgedunsenen Gesicht rumlaufen will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 8:53 

hmm...also ich nehme zwischen 3 und 6 gramm pro tag. aber aufgedunsen sehe ich nicht aus. liegt vielleicht auch individuell an jedem einzelnen. vielleicht musst du einfach mehr trinken, damit der k√∂rper weniger √ľberfl√ľssiges wasser speichert....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 8:58 

Hi,

hmm ist Typsache denke ich, aber bei 3gr. d√ľrfte das normal nicht passieren. Bei mir pers√∂nlich tut sich da nix im Gesicht. Weder bei 3gr. nach dem Training und Tag und auch nicht bei h√∂heren Dosierungen wenn 8-9gr. Creatin t√§glich nehme, z.B. wenn ich zus√§tzlich ein Pre-Workout-Produkt (X-Blast/Pump) nehme.

Nach einer Weile Zeit macht sich aber die erh√∂hte Hydration der Muskeln bemerkbar, vor allem im Bizeps ist es leicht erkennbar. Aber im Gesicht werde ich nicht aufgedunsen. Das alles gilt f√ľr jegliche Creatinarten. Hab die meisten durch.

Gruß
Stratos

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 9:06 

Ich hab das bisher immer bemerkt außer bei CT. Das ist mir aber als Dauersupplement zu teuer. Protein und und und braucht man ja trotzdem.

Am Trinken liegt es eher nicht. Trinke immer sehr viel (im Sommer bis zu 7Liter) Wasser.

Ich glaube ich probiere das mal mit geriger Dosis (3-5gr) nach dem Training aus. Wenn ich dann wieder aufgedunsen aussehe, setzt ich irgendwann wieder ab und werde zuk√ľnftig mal ne hoch dosierte Kur wie mein Kumpel probieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 9:13 

vielleicht m√ľsstest du auch mal ein anderes creatin versuchen. AKG oder sowas... man muss halt immer viel testen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 13, 2007 13:44 

Wenn das mit dem Monohydrat wieder nicht so doll wird, ist das vielleicht echt mal ne gute Möglichkeit.

War auch mit dem Kraftzuwachs in der Vergangenheit nicht wirklich zufrieden und ich hab meist nur einmal im Jahr ne Kur gemacht. Nur der optische Effekt hat sich bemerkbar gemacht (mit der Nebenwirkung des aufgedunsenen Gesichtes)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 12 Beitr√§ge ]