Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 4:00
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Creatin/Masseaufbau
BeitragVerfasst: Fr Sep 16, 2005 19:59 

Hallo!!
Hab da mal ne Frage! Und zwar habe ich einen exztrem schnellen Stoffwechsel d.h. ich kann so viel essen wie ich will, nehme aber nicht zu!!
Vor einiger Zeit habe ich mich entschlossen es mit Krafttraining zu versuchen und dadurch evtl. etwas mehr Masse aufzubauen!! Das funktioniert eigentlich auch aber eindeutig zu langsam! Jetzt habe ich mir Creatin gekauft und hoffe das es etwas mehr bewirkt! So, nun mal zu meiner Frage: Wie kann ich mit dem Creatin ein gutes Ergebnis erzielen? Wie trainiert man am besten mit Creati?? So danke schonmal im Voraus!

MFG OLLI :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 21, 2005 15:00 

Hey also ich w√ľrd an Trainingstagen 3-5g vor und 3-5g nach dem Training nehmen. An Pausentagen morgens 5-7g nach dem aufstehen.
MFG Yves

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 26, 2005 17:34 

Hallo,
gr√ľ√üe Dich.
Ich w√ľrde Creatin nicht gerade als das Allheilmittel zum Zunehmen bezeichnen. Es hilft vielleicht den Weg dahin etwas leichter zu machen. Durch die Supplementierung mit Creatin wird der Muskel in die Lage versetzt mehr zu leisten (dies wird durch einen chemischen Vorgang erm√∂glicht, den ich hier der L√§nge wegen nicht aufzeigen m√∂chte (aber in google mit eins zwei Stichworten bei Interesse leicht zu finden ist). Das bedeutet Du kannst den Muskel durch h√∂heres Gewicht effektiver reizen. Weiter hat die Creatinsupplementierung noch den Effekt der Wassereinlagerung im Muskel, da es das Zellvolumen erh√∂ht. Allerdings mit den beschriebenen Mengen (h√§ngt nat√ľrlich auch vom Gewicht des Athleten ab) wird sich nicht allzuviel tun, es sei denn Du nimmst gecoatetes Creatin, wie es in CT z.b. verwendet wird. Ansonsten wandelt sich das Creatin sehr schnell im K√∂rper zu Creatinin um. Diesem fehlen allerding die positiven Eigenschaften des Creatins...
Ich w√ľrde Dir zum Masseaufbau das gleiche wie starflyer unter diesem Thread empfehlen, https://www.peak.ag/phpBB2/viewtopic.php?t=5689
da die Masse die Du nur mit Cratin aufbaust nach absetzten des Creatins da es sich größtenteils um Wasser handelt auch wieder verschwindet.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]