Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 19:29
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Creatine - ich blicks nicht mehr
BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2000 19:45 

Nun hab ich schon mehrere Creatinekuren hinter mir, teils mit mehr oder weniger Erfolg. Nun habe ich mal im Archiv gest√∂bert und bin √ľber so manchen Rat gestolpert, jemand sagt dies, ein anderer das. Das Resultat: ich blicks nicht mehr.
Vielleicht kann mir nochmal Nutrisearch eine
Empfehlung aussprechen? Meine Fragen hierzu wären: Kann Kaffee (in Maßen) getrunken werden? Falls nein, kann man auf koffeinfreien Kaffee ausweichen?
Wie nehme ich Creatine am besten ein und welche zusätzlichen Supplements werden empfohlen. Bisher bin ich immer folgendermaßen vorgegangen: Ich nehme KTP-Creatine 4 x 6 Kps, dann 3 x 6, dann 5 Wochen 1 x 10 ca 1 Std vor dem Training.
ca 1/2 Std vor dem Training AA PQ 7 Kps,
direkt nach dem Training PerfAmino 7 Kps
(mein Gewicht beträgt 78kg).
Mit dieser Einnahme habe ich dann etwas
Kraftzuwachs, jedoch nur minimalen Gewichtszuwachs (ca 1kg)
Was kann ich verbessern?
Vielen Dank f√ľr Eure Antwort, Roland

BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2000 19:52 

kauf dir f√ľr dein geld lieber 1kg schnitzel 500gr. pute 1kg reis und 5Liter milch am tag und verdr√ľck das. DANN hast du masse und kraft zuw√§chse

barbie www.beik.de

BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2000 21:22 

auch ne möglichkeit :-)

wenn du trotzdemnochmal ne crea kur machen willst folgendes:

kaffee kann in masen getrunken werden,aber bedenke bitte das koffein dem k√∂rper wasser entzieht, also genau das gegenteil von dem was creatin bewirkt, deshalb f√ľr max resultate kaffe weglassen und auch alle anderen koffeinhaltigen lebensmittel.

nimm 4 tage 4x5 g creatine, dannach 2 x 5g t√§glich und zwar direkt auf n√ľchternen magenund nach dem training. dazu jeweils300-500 ml traubensaft.

die aminos nach dem training kannst du dir sparen. nimm stattdessen wie gesagt die 300-500ml traubensaft und r√ľhr neutrales proteinpulver bei oder 30 g protein aus ner anderen quelle. aber am bestenkeine milch zusammen mit creatine, ok?

der kalif

BeitragVerfasst: Mo Okt 30, 2000 23:07 

Auch ich kann Dir nur dazu raten w√§hrend einer Creatinkur m√∂glichst kein Coffein zu Dir zu nehmen. Es ist durchaus m√∂glich, da√ü Dein geringer Gewichtszuwachs w√§hrend einer Kur darauf zur√ľckzuf√ľhren ist - ansonsten sollten bei Deinem K√∂rpergewicht schon 3 bis 5 kg drin sein.
Ausserdem gilt bei Creatin:
- Immer zwischen den Mahlzeiten nehmen
- Zusammen mit Traubensaft oder in Wasser gelöstem Traubenzucker einnehmen
- Keine Milch mit Creatin zusammen einnehmen
- Mindestens 5 Liter Wasser pro Tag - besser mehr

Dosierung: Bei 78 kg KG und einem Körperfettgehalt von:
4% : 7,5 g pro Tag
8% : 7,25 g pro Tag
12%: 7,0 g pro Tag
16%: 6,75 g pro Tag
20%: 6,5 g pro Tag
(lt. Hatfield-Tabelle)

Diese Werte gelten f√ľr die Erhaltungsphase, aufladen am besten wie von Kalif beschrieben. W√§hrend der Erhaltungsphase kannst Du Deine Menge auf ein oder zwei Einnahmen am Tag verteilen.

Michel de Notre-Dame

BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2000 10:12 

hi,

jetzt wirds aber endlich mal zeit mit CREATIN aufzuräumen !!!!!!! ( heheheheehh )

nummer 1 :
falls jemand jeden tag knapp 1 kg fleisch verdr√ľckt wie ich, f√ľr den wird kreatin nicht die erw√ľnschte steigerung bringen, da er durch das fleisch schon die ganze zeit in gewissen mengen creatin zuf√ľhrt. anders siht es mit leuten aus die gerade eine di√§t gemacht haben oder wenig fleisch essen, bei dennen sollten extreme steigerungen m√∂glich sein.

nummer 2 :
um maximallen erfolg aus einer creatin kur zu sch√∂pfen auf jeden fall ALLES was entw√§ssert weglassen !!!!!! muss doch f√ľr 4-6 wochen m√∂glich sein oder ?

nummer 3 :
das meist VERGESSENE !!!!!!! DAS TRAINING in dieser zeit der CREATIN wirkung anpassen !!!!!!!!!!!!!
bedeutet : sätze reduzieren ! wh bereich 3-6 !!!!! und pausen zwischen den sätzen 3-5 m inuten !!!!!! nur somit kann das creatin während der kur im training otimal genutzt werden

gruss santanor

p.s. eigene erfahrungen und erfahrungsberichte von personen die ich pers√∂nlich regelm√§√üig √ľberpr√ľft habe

BeitragVerfasst: Di Okt 31, 2000 17:10 

Santanor hat recht!

Ich esse kaum Fleisch (höchstens 200 g/Woche), halte mich eher an Eier und Magerquark, Bohnen als Proteinquelle.

Bei mir bringt eine Creatinkur darum wohl jedesmal etwa 5-8 kg, abz√ľglich des √ľblichen Wasserverlustes von etwa 30% nach der Kur. Nicht w√§hrenddessen! Also Kaffee weglassen!

Auch das Training: Ich trainiere klassisches Superslow und habe während der Creatinkuren immer tierische Energiereserven (mehr KTP halt).
Das funktioniert aber NUR MIT MINDESTENS 4-5 LITERN Wasser und Säften am TAG!!!

Ich muss zwar alle 30 min. pissen gehen, aber das zeigt nur, dass ich genug Fl√ľssigkeit habe - besser zuviel als zuwenig.

Die Muskeln f√ľhlen sich w√§hrend einer Crea-Kur jedenfalls superprall an, also scheine ich nicht alles zu entsorgen Bild

So long,

Sebulba

BeitragVerfasst: Fr Nov 03, 2000 19:13 

Hi,
rding, ich hoffe, daß du nicht auch 1 kg Fleisch pro Tag isst um deine Kreatinbedarf zu decken.
Deine Supplementierung ist nicht schlecht, aber du scheinst nicht genug Nährstoffe aufzunehmen bzw. nicht genug Nährstoffe zu assimilieren.
Versuche Folgendes:
Tausche die Perfect Amino gegen 2-3 Drinks Hi Tec Protein oder sogar 2-3 Drinks Mega Mass pro Tag aus. Zus√§tzlich solltest du dein KTP Kreatin mit einem Glas Dextro HT oder noch besser mit dem neuen Metabolic Optimizer einehmen, damit √ľber eine Insulinspitze das Kreatine besser in die Zellen gepresst wird. Auf diese Weise solltest du ziemlich schnell an Kraft und Masse zulegen.
Wenn du 2-3 Tassen Kaffee am Tag drinkst, wird das nicht schaden. Allerdings solltest du auf keinen Fall mit Koffein √ľbertreiben und vor allem keine Koffeintabletten als "Trainingsbooster" nehmen, denn das w√ľrde Creatine negieren.
Armin /Nutrisearch

BeitragVerfasst: Sa Nov 04, 2000 11:31 

hi,

armin, bitte richtig lesen !!!!!!!!

ich habe NICHT gesagt das man den kreatin bedarf √ľber das fleisch zu sich nehmen soll !!!!!!

ich sage damit aus, das wenn jemand viel fleisch verdr√ľckt, weit aus weniger erfolg mit creatin hat als ein anderer der fast gar kein fleisch ist.

also in zukunft die AUGEN auf !!!!! und nicht einfach drauf los posten !!!!!

santanor

BeitragVerfasst: So Nov 05, 2000 10:08 

Hi,
Santanor, man kann aber, aufgrund deiner Aussage, auf die Idee kommen den Kreatinbedarf √ľber Fleisch zu decken und davon mu√ü ich dringend abraten. Ich kann mich noch an die Fleischmast, die fr√ľher (bevor es Kreatine) gab, bei den Gewichthebern durchgef√ľhrt wurde und ich kenne die Folgen diesere Mast und zwar nicht nur theoretisch.
√úbrigens zwei Dinge hierzu:
1 kg Fleisch enth√§lt √ľblicher Weise zwischen 4-6 g Kreatin.
Der Author, TV-Lebenmitteltalkshowgast und Lebensmittelchemiker Udo Pollmer hat einmal in einem Interview gemeint, man k√∂nne die Kreatinzuf√ľhr auch mit Fleischbr√ľhe bewerkstelligen.
Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 Beitr√§ge ]