Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 14:10
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: darf training nicht lĂ€nger als 60 min sein??
BeitragVerfasst: So Mai 28, 2006 17:52 
hallo
hab gerade gelesen das das training fĂŒr masse nicht lĂ€nger als 60 min sein sollte wenn doch mĂŒsste man weniger sĂ€tze machen oder paar ĂŒbungen rausnehmen. Stimmt das???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Mai 29, 2006 20:21 

BeitrÀge: 109
Soll stimmen.

Angeblich werden nach 60 Minuten vermehrt katabole (muskelaufbauhemmende) Stoffe freigesetzt.

Allerdings fehlen mir da jetzt die wissenschaftlichen Studien dazu, musste mal googlen :D

An sich - meins geht immer 45 Minuten, hab ja 3er Split 8)

Sujihm

liebt euren Körper wie euer Leben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Mai 30, 2006 13:07 

BeitrÀge: 110
Ich trainiere auch nur ca. 40min., mache dabei zwischen den SĂ€tzen immer nur 30sek. pause und komme damit super zurecht. Hab auch irgendwo gelesen, dass der Effekt noch besser ist, wenn man kurze Pausen macht und bloß nicht lĂ€nger als 60min trainiert!

Spart ausserdem einige Zeit :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Mai 31, 2006 15:12 

BeitrÀge: 795
Hallo,
die Pausenzeiten sind normalerweise abhÀngig vom Trainingssystem:
Kraftausdauer ca. 45 sec, Hypertrophie ca. 90 sec, Maximalktraft ca. 3-5 min usw.
Stimme Sujihm zu, jedoch sollte man auch unterscheiden, welcher Trainingsstand, Alter usw. erreicht ist.
Ich bin ein alter Sack mit 42 und trainiere nicht lĂ€nger als 60 min pro Einheit an den GerĂ€ten, bin aber schon 20 Jahre dabei...in den Pausen wachsen die Muskeln, welche und wie lange die Pausen sein mĂŒssen, das ist Erfahrungssache..ich trainiere 4 mal die Woche und regenerier 3 Tage, das paßt bei mir.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 BeitrĂ€ge ]