Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 12:32
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 4   [ 47 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum hier ist tot...
BeitragVerfasst: So Aug 14, 2011 10:14 

Mir war die alte Gliederung auch lieber - aber das mag auch persönliches Empfinden sein.

Nach einer kleinen Gewöhnungsphase (2-3 Tage) nach Umstellung des Forums komme ich mit der neuen Struktur aber auch gut zurecht.
Ich will aber daran erinnern, dass Matthias versucht hat das Forum thematisch √ľbersichtlicher zu gestalten und - soweit ich mich erinnere - damit die spezifische Suche (Themen, Unterforen usw.) erleichtern wollte. Ich meine, er h√§tte dies sogar mal in einem Thread erk√§utert.

- In stillem Gedenken an Armin -

BeitragVerfasst: So Aug 14, 2011 13:58 

ich fand die alte aufteilung auch besser.
da hatte man gleich alles im ueberblick und jz muss man sich alles rauspicken.

abgesehen vom "sommerloch" bin ich der meinung, dass es irgendwo eine
grenze fuer supplements, technologien, etc. gibt die irgendwann erreicht ist.
eine art s√§ttigung was mit supplements f√ľr uns m√∂glich ist.
wir betreiben dieses hobby zwar ernsthafter als viele, aber eine supplementierung wie sie theoretisch fuer einen hochleistungssportler optimal waer, dazu fehlen uns die mittel bzw einfach das geld.

ich pers√∂nlich glaube nicht das es abgesehen von ein paar ausnahmen noch viele unentdeckte, potente wirkstoffe gibt die uns n√ľtzlich sind (aber wer wei√ü)
(hab auch das gef√ľhl das in letzter zeit weniger supplement "s√§ue" durchs dorf gejagd werden weils einfach nicht mehr viel neues gibt)

was im moment betrieben wird ist eine OPTIMIERUNG der Wirkstoffformeln und Kombinationsmodelle. Da laesst sich im Moment am meisten herausholen denke ich.
Schade das wir nicht 500 jahre später leben. da waeren so sachen wie genetic engineering fuer einen innerlich und äußerlich perfekten körper kein problem mehr :-X
jedenfalls bin ich jetzt ganz off topic *lach*

BeitragVerfasst: So Aug 14, 2011 22:12 

Zitat:
Ich will aber daran erinnern, dass Matthias versucht hat das Forum thematisch √ľbersichtlicher zu gestalten und - soweit ich mich erinnere - damit die spezifische Suche (Themen, Unterforen usw.) erleichtern wollte. Ich meine, er h√§tte dies sogar mal in einem Thread erk√§utert.

Right. Ich versuche ja hier nichts ins Blaue zu schiessen sondern was durchdachtes zu machen, auch wenn es nicht jedem gefällt.
Damals war die Resonanz allerdings sehr positiv.

Ich selber w√ľrde mich freuen, ihr w√ľrdet alle helfen, alle Bereiche zu f√ľllen, damit einfach noch mehr Leute mitmachen und wir alle auf "wissenschaftlicher" Art Spa√ü haben.

Denn wir von Peak wollen immer wissenschaftlich sein aber jeder darf auch Spaß mit unseren Produkten haben und mit dem Forum.

Mit Hellburner haben sicher auch viele Spaß :-PP

Armin Ruhe in Frieden!

BeitragVerfasst: So Aug 14, 2011 23:04 

Ich habe meinen HB heute etwas zu spät eingenommen.
Ich habe sicherlich noch bis 2h Fr√ľh Spa√ü!

Mir √ľbrigens gef√§llt das Forum in diesem Stil wesentlich besser!
Gibt zwar mehr Unterforen.Aber ich finde es √ľbersichtlicher.

Gute Arbeit!

Armin Kunz....Never forget!

BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2011 10:35 

Hallo Tubatom!
Anfängerfragen werden bestimmt genau so beantwortet wie etwas speziellere,wo es zb um Pflanzliche extrakte geht.
Aus diesem Grund sind denke ich die Leute auch gerne in diesem Forum.
Im Gegensatz zu anderen Foren,besteht in meinen Augen das Peak Forum nicht nur aus Selbstdarstellern,sondern aus Personen die sich ihr Wissen durch Praxis und Eigenrecherchen angeeignet haben.
Dazu zählt auch der Schriftliche Austausch in diesem Forum.
Ich selbst w√ľrde bestimmt mit erheblich weniger Wissen √ľber Supplemente und anderen Faktoren in meinem Sport herumlaufen,wenn mir die Leute hier nicht geholfen h√§tten.
Es sollte aber auch ein gewisses Maß an Eigeninitiative vorhanden sein!
Bei Fragen welche das Creatin betreffen zb, denke ich das jeder in der Lage ist die tägliche sinnvolle Menge selbst heraus zu finden.
Entweder √ľber Google, oder zu guter letzt √ľber die Produktbeschreibung,welche auf jedem Produkt angebracht sein sollte.
F√ľr diejenigen,welche sich noch genauer √ľber die Wirkung von Creatin schlau machen wollen,finden unter anderen Rat dazu im Peak Ratgeber.
Wenn standart Anfängerfragen zu solchen Produkten im Forum kommen,finde ich das eigentlich NICHT nervig!
Im Gegenteil! Wenn ich darauf antworten will,komme ich dann mit Standartantworten,die jeder Anf√§nger ohne tieferes Grundwissen einfach verstehen kann.Aber du wirst sicherlich verstehen warum einige hier bei solchen Fragen keinen ausf√ľhrlichen Roman schreiben werden warum und wiese das so einzunehmen ist und was mit deinem K√∂rper genau passieren wird.
Zum Gl√ľck muss ich sagen,das solche Fragen sehr schnell und gerne von anderen Leuten beantwortet werden und das auch ausf√ľhrlicher.Was nat√ľrlich dem Anf√§nger auch zu Gute kommt.
Mit solchen Personen meine ich zb. Hofe,der vor nicht all zu langer Zeit ebenfalls mit,f√ľr viele wohl einige hier,simplen Fragen aufwarten konnte.
Heute kann er Anfängerfragen mit einem sehr guten Hintergrundwissen selbst beantworten.Aber auch er musste sich sein Wissen mit eigenrecherchen und nicht zuletzt mittels dieses Forums selbst erarbeiten.
So wird nun einmal das Wissen weitergegeben! :-8

Das schöne hier ist,das egal wie viel man bereits weiß,immer wieder noch etwas von anderen lernen kann!
Allerdings vergeht einem schon die Lust zu helfen,wenn man bemerkt das sein Gegen√ľber lediglich eine genaue Anleitung haben m√∂chte was er wie tun muss,ohne √ľberhaupt daran interessiert zu sein weshalb dies so ist und kein Interesse an Hintergrundwissen hat.
Zum Gl√ľck passiert das hier fast nie!

Kleines Beispiel am Schluß!
Frage:Wie viel Beta Ecdysteron sollte man √ľber den Tag verteilt zu sich nehmen um eine bessere Verwertung des Nahrungsproteins zu erreichen?

Antwort im Peak Forum:W√ľrde etwa 100-200mg zu Proteinreichen Mahlzeiten zu mir nehmen.2-3mal am Tag.

Antwort in einem anderen Forum:Was wills`t mit dem Scheiß!
Kauf dir ein Whey und gut ist!

Darum bin ich am liebsten HIER wenn es um Supplemente geht!

BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2011 11:00 

Zum 1. Post:

Durch die ganzen Unterteilungen und Unterforen verschwindet zuviel und wird nichtmehr so ins Bild ger√ľckt wie fr√ľher wo man 3 Foren hatte...

Supplements
Ernährung
Training

Je nach Beteiligung und Aktivit√§t gibt es Pro/Contra f√ľr und gegen viele Unterforen.

Bei schw√§cherer Resonanz aber w√ľrde ich zu weniger Unterforen tendieren.

BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2011 15:55 

@ tubatom:
Du kannst dich entspannt zur√ľcklehnen: Auch wenn hier teilweise (sehr) kontrovers diskutiert wird, werden (ernstgemeinte!) Fragen immer beantwortet.
Du bist zwar erst k√ľrzlich zu uns gesto√üen, aber auch du wirst dich bestimmte gerne hier aufhalten und sehen, dass wir ein recht cooles, vor allem aber faires H√§uflein sind.

BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2011 15:56 

@ all:
Was ist eigentlich mit Squeez? Weiß jmd. wo der abgeblieben ist?

BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2011 16:31 

shut up and train hat geschrieben:
@ all:
Was ist eigentlich mit Squeez? Weiß jmd. wo der abgeblieben ist?

An ihn musste ich heute auch denken.War sehr aktiv als ich hier ins Forum dazu gekommen bin.
Was aus dem wohl geworden ist?

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 9:24 

moin leutz
mich gibts tatsächlich noch und ich lebe.
mich hat es nur beruflich verschlagen und ich sitze jeden tag x Stunden am Rechner und da fehlt mir die Zeit hier was zu schreiben.

ich lebe aber noch und lese auch noch mit.

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 10:43 

Wozu ich mich √ľberreden lassen w√ľrde, w√§re Peak Classic und International in 1 Topic zu machen! Das w√ľrde ich noch verstehen, damit das Internationale nicht unter geht!

Armin Ruhe in Frieden!

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 11:04 

squeez hat geschrieben:
moin leutz
mich gibts tatsächlich noch und ich lebe.
mich hat es nur beruflich verschlagen und ich sitze jeden tag x Stunden am Rechner und da fehlt mir die Zeit hier was zu schreiben.

ich lebe aber noch und lese auch noch mit.

Da ist er ja! :-D
Hauptsache es geht dir gut!

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 11:10 

menschen wie mir gehts immer gut, die schlagen sich immer durch :D hehe

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 14:07 
Moderator

Matthias@Peak hat geschrieben:
Wozu ich mich √ľberreden lassen w√ľrde, w√§re Peak Classic und International in 1 Topic zu machen! Das w√ľrde ich noch verstehen, damit das Internationale nicht unter geht!

Das fände ich auch besser, zumal viele Inhaltsstoffe die z.B. bei Peak Classic diskutiert werden, auch in Peak International Supplements enthalten sind und Supplementpläne häufig Peak Classic sowie Peak International Produkte enthalten.

Ich denke die beiden Marken werden auch getrennt wahrgenommen, wenn Sie in der gleichen Kategorie diskutiert werden.

MfG

BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2011 14:22 

Ja, das werde ich auch gleich dann so machen.
Alles andere solle aber geordnet bleiben, da macht eine Zusammenlegung keinen Sinn.

Armin Ruhe in Frieden!

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 4   [ 47 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  N√§chste