Aktuelle Zeit: Di Sep 18, 2018 20:34
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 47 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Das Forum hier ist tot...
BeitragVerfasst: Do Aug 18, 2011 13:19 

hogan hat geschrieben:
Ganz schön lebendig das Forum...

:-O Jetzt kann ich den Grabstein wieder abbestellen! So ein *** :-}

:D

- In stillem Gedenken an Armin -

Betreff des Beitrags: Re: Das Forum hier ist tot...
BeitragVerfasst: Sa Aug 20, 2011 11:10 

Hallo,

Mike81 hat offensichtlich gerade wieder mal seine "Tour" und ich will auch darauf nicht weiter eingehen, sondern f√ľr ALLE nochmal deutlich festhalten, dass man sich das Supplementgesch√§ft sehr einfach (und dann auch billig) machen kann, oder dass man es sich sehr schwer (und damit nicht unbedingt sehr teuer, aber auf keinen Fall billig) machen kann.

Von meiner Natur her neige ich als Workaholic und Perfektionist dazu, sich das Meiste und damit auch das Supplementgeschäft sehr genau und damit auch sehr schwer zu machen.

Obwohl es von Anfang an Verk√§ufer im Peak Team gab und immer noch gibt, die alles weniger genau und damit weniger arbeits- (und damit kostenintensiv) machen wollen, tr√§gt Peak doch meine Handschrift bzw. ich w√ľrde Peak auch verlassen, wenn PEAK so ein "Sauhaufen" g√§be, wie ich sie sonstwo immer wieder sehen muss.

Mike81 schreibt blanken Unsinn, denn nat√ľrlich m√ľssen die Kunden und Verbraucher wissen, dass gerade im Lebensmittel - und Supplementgesch√§ft Qualit√§sunterschiede wie kaum sonstwo bestehen und man muss auch immer wieder darauf hinweisen (es gibt sogar FoodWatch und Co. die sonst nichts machen).

Spr√ľche wie "Leistung in allen Bereichen" sind was f√ľr den Stammtisch oder die Nachmittags-Talk Shows im deutschen Taugenichts-TV, wo die Akteure eh nicht wissen, dass Arbeit und Gesch√§ft komplizierter und schwieriger als auf dem Sofa ein Bier zu saufen ist.

Eine State of the Art Supplement-Produktion zu bauen ist in der Tat etwas aufwendiger als eine insolvente B√§ckerei f√ľr 20 000 Euro zu kaufen und darin am n√§chsten Tag mit der Produktion von Supplements anzufangen (was in Deutschland ohne Weiteres m√∂glich w√§re).

Wir haben 1 Jahr geplant... dann haben wir 8 Monate die Produktionshalle (mit Medien wie Druckluft, Nitrogen, Reinraum, Dampf und und und) und Lagersystem gebaut.... wir haben seit Februar 2011 jede Woche 4 Leute f√ľr 2 - 3 Tage in einer Schulung f√ľr die ERP Software (und das wird noch bis Dezember weitergehen).... wir m√ľssen die ganzen Maschinen ATEX (Staubexplosion) Konform umbauen, da wir im Nano Bereich arbeiten wollen, was zu hochexplosiven Staubatmosph√§ren f√ľhrt (die ganze n√§chste Woche treffe ich (und Herr Fischer) mich (obwohl ich noch bis 13. September krank geschrieben bin) mit ATEX Spezialisten, um die technischen Details festzulegen) ...danach m√ľssen die ganzen Detaills mit den Herstellern der Maschinen und Anlagen festgeschrieben werden, dann muss kontrolliert werden usw... usw. ... usw.

Ich will jetzt aufh√∂ren mit den Details, aber ich glaube, dass jeder vern√ľnftige Leser sp√§testens jetzt erkennt, dass es schon einen riesigen Unterschied ausmacht, ob man eine alte B√§ckerei aufkauft, eine alte Tablettenpresse zu den B√§ckereimischern stellt und dann drauf los produziert, oder ob man eine State of the Art Supplementproduktion macht, mit welcher man die M√∂glichkeit hat, f√ľr ca 10 - 15 Jahre die modernsten Supplements der Welt herstellen zu k√∂nnen.

Unabhängig von der Kompliziertheit der Anlage, hatten wie, wie es leider aber fast immer der Fall ist, auch noch Pech mit Behörden und Geschäftspartnern, so dass wir unsere Rechte teils einklagen mussten usw usw usw.

Wir werden die Anlage zum Laufen bekommen (dieses Jahr werden wir ganz sicher mit einer Teilproduktion anfangen) , aber es w√§re vermessen zu Glauben, dass wir dann in allen Bereichen f√ľr alle Zeit super sind und bleiben.

Armin

PS@Mike81:
Zwei zus√§tzliche Versandhelfer helfen uns ungef√§hr so viel, wie wenn Mercedes ein paar hundert Montagehelfer einstellt, die kein Platz am Montageband haben und f√ľr die die Zulieferer die Teile nicht schnell genug liefern k√∂nnen :-D

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 4 von 4   [ 47 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4