Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 1:19
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 30 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das nervt mich an meinem Studio...
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2000 18:15 

BeitrÀge: 44
Hi
Ein Forumtreffen wÀre echt mal witzig. Wegen den Studioempfehlungen melde ich mich am besten noch mal wenn ich in Mannheim anfange.

Gruß
Arnie

BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2000 19:12 

BeitrÀge: 18
Hi Leute,
was sind wir in NĂŒrnberg doch fĂŒr GlĂŒckspilze. Das hört sich ja echt beknackt an was Eure Studios betrifft. Ich trainiere im MC Fit, 24 Stunden !!! geöffnet, man geht mit Magnetkarte rein. GetrĂ€nke erlaubt, keine Theke, nur Automaten, keine Bedienung, kein Service, Trainer nur wenn man sie braucht, viel freie Gewichte, alles Nötige immer 3-fach, aufgrund der Einfachheit keine gestylten Schönlinge, trotzdem einfache, vielleicht etwas sterile aber sympathische AtmosphĂ€re und das ganze fĂŒr ... 29.90 DM im Monat, ohne Witz

BeitragVerfasst: Do Jul 27, 2000 23:33 

BeitrÀge: 63
Hehe wie ich hier lese bin ich ja wirklich noch gut dran.

Bei mir im Studio rennen zwar fast ausschliesslich Stoffer rum aber dafĂŒr gibts nur 5% Frauen. Auf gut deutsch - keine Aerobic und Flirtbude...lach

Na gut die Laberbacken gibts auch - die hÀngen jeden Tag dort rum und haben nichts besseres zu tun, als ein SÀtzchen zu machen und dann wieder Kaffeeklatsch.
Die grossen Stoffer erkennt man vom weiten an der einheitlichen Yul Brynner Frisur. MerkwĂŒrdig - es muss neuerdings ein ungeschriebenes Gesetz geben - du stoffst - du brauchst ne Glatze. Bild

Naja ich bin diesen Leuten sowieso Ă€usserst suspekt. Kauft kein dope - wiegt eindeutig ĂŒber 100kg und trainiert auch noch so selten. An Diskussionen bin ich jedoch nicht interessiert - ich habe keine Lust auf nen Wettbewerb im BankdrĂŒcken...lach

Gruss
Masta
https://maxpump.cjb.net

BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2000 14:21 

BeitrÀge: 3
Hi,

ich trainiere in Zirndorf (in der NĂ€he von NĂŒrnberg) im "Bayers Aktiv Park". Bei uns ist das Mitbringen von GetrĂ€nken auch untersagt. Als ich unseren Studiobesitzer darauf ansprach (wir waren ĂŒber ein Jahr Trainingspartner) sagte er, daß jeder, der den Vertrag unterschreibt, die Hausornung anerkennt. Und in eben dieser ist die Verbotsklausel enthalten. Die GetrĂ€nke sind bei uns sowieso recht gĂŒnstig: Mineraldrink 0,5 L DM 2,80 Proteinshake 0,5 L 4,30 DM. ein normaler Riegel liegt bei DM 1,70. Nur der Monatsbeitrag ist mit 95,-- DM (Betrag verringert sich mit steigender Zugehörigkeit) scheinbar ziemlich hoch, doch wenn man das Studio mit den anderen im Umkreis von ca. 40 - 50 km vergleicht, ist der Preis durchaus gerechtfertigt: Super Naßbereich mit Sauna, Dampfbad, 11 Solarien, mehrere Squash- und Badminton Courts und fast 700 qm TrainingsflĂ€che, vorwiegend mit Gym 80 TrainingsgerĂ€ten. GerĂ€te sind immer in Top-Zustand (meistens mehrfach vorhanden) und werden regelmĂ€ĂŸig durch neuere Modelle ersetzt (im Schnitt 6 - 8 neue GerĂ€te im Jahr). Das einzige was noch fehlt wĂ€re ein Power-Rack (und evtl. eine Hardcore Abteilung). Der Cardiobereich ist mit 4 Crosstrainern, zwei LaufbĂ€ndern, 3 Steppern und 14 Ergometern (fast alles von Life)ausreichend ausgestattet. Die Trainer sind verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig gut ausgebildet, aber ob sie von HIT oder HD Ahnung haben wage ich fast zu bezweifeln.

Die Stoffer bei uns haben keine Glatze (dafĂŒr aber ich!!!) und halten sich zahlenmĂ€ĂŸig in Grenzen. Zumindest die, bei denen es was bringt. Die anderen schlucken nur, und das Einzige, das bei denen wĂ€chst, sind die Pickel!!!

Über die Musik kann ich wenig sagen, denn ich trage stets Kophörer. Das hat zwei Vorteile: erstens kann ich die Musik hören, die mir gefĂ€llt und zweitens wird man in den seltensten FĂ€llen beim Training gestört. Die Typen, die sich mehr unterhalten als trainieren und dabei noch die GerĂ€te besetzen, kann ich absolut nicht ab!

Wenn ich denn Text so ĂŒberfliege, könnte man fast meinen, ich wĂ€re fĂŒr die PR des Studios verantwortlich. ;-))

Dem ist aber nicht so, ich bin eigentlich nur begeistert, in diesem Studio trainieren zu können, obwohl es noch einiges zu verbessern gĂ€be und es verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig weit von meiner Wohnung entfernt liegt. Aber man kann bekanntlich nicht alles haben!

Bye,
Jörg

BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2000 14:46 

BeitrÀge: 48
Hi

Ich habe auch ein Problem mit meinem Studio, was dem einen oder anderen sicher bekannt vorkommt. Ich trainiere vorwiegend mit schweren Gewichten, was zur Folge hat, dass ich auf fast sĂ€mtlichen Maschinen noch Hanteln draufsetzten muss. Ich werde dann immer mit verstĂ€ndnislosen Blicken konfrontiert. Es versteht auch keiner, dass ein Satz mit 5 schweren Wiederholungen viel effektiver sein kann als ein Satz mit Babygewichten und dafĂŒr 20 oder mehr Wdh.

Nun werdet ihr sagen, geh doch in ein Hard Core Studio. Habe ich auch testweise ausprobiert, aber dort ist es nicht besser. Wenn Du Pech hast, dann besetzten 2 BB gerade diejenige Maschine, welche du machen möchtest und jeder mach so an die 20 SÀtze.
Die HantelbÀnke sind sowieso immer besetzt.

Ich bin also etwas zwischen einem Hard Core BB und einem Fitnesssportler, doch fĂŒr diese Zielgruppe gibt es kein Gym oder vielleicht habe ich es noch nicht gefunden.

Gruss
Dani

BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2000 16:33 

BeitrÀge: 35
HI Masta,
find ich ja die hĂ€rte daß du Frauen als störend empfindest, wegen des Flirtens. Mir gehen im Studio eher die baggernden Kerle auf den Keks, ich bin schließlich zum Trainieren da und nicht zum Flirten, ein nettes GesprĂ€ch kann ich aber durchaus mal fĂŒhren. Find ich echt MachomĂ€ĂŸig, daß Du die Frauen ĂŒber einen Kamm scherst und fĂŒr die Ablenkung verantwortlich machst. Niemand zwingt Dich doch wohl zum Flirten oder???
Gruß Lady

BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2000 16:45 

BeitrÀge: 186
Hi,

glaube Masta meinte diese bestimmte Art von FitnesshÀschen, genauso wie es halt die ganze Poser-Kerle gibt, die nur wegen den Frauen ins Studio gehen.
Bei vielen wirds wohl irgendwas zwischen Flirten und Training sein, was sie dorthin zieht.
Ich persönlich trainiere erst lieber zuende, bevor ich mich auf ein GesprÀch einlasse.
Ob ich diese Person vom Training abhalte, kommt darauf an, ob sie sich ĂŒberhaupt ablenken lĂ€ĂŸt. Ich fang das GesprĂ€ch nicht an.
Aber, auch ich muß zugeben, daß ein Fitnessstudio zum Flirten gar nicht mal sooo ungeeigenet ist.

Gruß Watz

BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2000 16:55 

Hi Lady...

ich habe nie behauptet kein Macho zu sein...lach
Jetzt aber mal Spass beiseite. Studios mit 50/50 Anteil MÀnner/Frauen sind zumeist die reinsten BaggerlÀden.
Ausserdem sehe ich das ganze als Interaktion - die MĂ€dels ziehen den knappesten Dress an und die Typen baggern wie blöde. Ne - das ist nichts fĂŒr mich - ich geh zum trainieren dort hin und nicht um einen Aufriss zu tĂ€tigen.
Gute Lösungen finde ich einen abgetrennten Frauen und einen abgetrennten hardcore Bereich. Wer flirten will kann's ja dann noch an der Theke machen.
Aber mich persönlich nervt die Kombination aus Typen die eh nur dumm am rumlabern sind mit irgendwelchen MÀdels.
In einigen Studios ist mehr eine Kaffeeklatsch AtmosphĂ€re als eine TrainingsatmosphĂ€re. Aus diesem Grund sind mir Studios mit möglichst wenig Frauen lieber. Es wimmelt nur so von Gockeln die jedem Rock nachstarren und blöde SprĂŒche reissen.
Wie gesagt eine Interaktion und nicht Frauenfeindlich.
WÀre ich eine Frau - wÀre mir vermutlich wohl auch ein reines Frauenstudio lieber.

Übrigens! Ich nehme hĂ€ufig zum Training eine Ex-Freundin von mir mit. Sie zieht ihren Part des Trainings durch und ist wirklich froh darĂŒber in diesem Studio nicht stĂ€ndig angegrabben zu werden. Die Ärmste ist der klassische Idealtyp fĂŒr die meisten MĂ€nner. Gross - blond - Traumfigur. Sie hat schon in keiner Disco oder Kneipe Ruhe und ist froh darĂŒber wenigstens im Studio nicht belĂ€stigt zu werden.

so far...
Masta

BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2000 17:19 

Zu Helge...

hey 3 DrĂŒckerbĂ€nke die stĂ€ndig besetzt sind?!
Das kenn ich - musst einfach Montags nicht ins Studio gehen - ist Brusttag - ein ungeschriebenes Gesetz...lach

Das mit dem nie besetzten KniebeugenstĂ€nder kenne ich aus frĂŒheren Studios. Die meisten denken vermutlich das der nur zur Dekoration dient oder das man daran den HebergĂŒrtel fĂŒrs BankdrĂŒcken dran hĂ€ngen kann <ggg>

Bei mir im Studio gibts zum GlĂŒck zwei wirklich gute Kniebeugen Racks. Die sind auch öfters besetzt. Zwar siehste nie die grossen Stoffer dran, aber da es ein paar KraftdreikĂ€mpfer dort gibt, werden sie genutzt.

Masta

[Diese Nachricht wurde von Masta am 28-07-2000 editiert.]

BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2000 17:37 

Hallo,
klar macht sich ein netter fLirt am Rande mal agnz gut. Wit trainieren ja schließlich auch um anziehend auf das andere Geschlecht zu wirken und das muß ja auch mal ausprobiert werden.Ich mag bloß nicht den Vergleich mit diesen FitnessmĂ€usen, da hab ich durch blöde SprĂŒche schon den Kaffee auf. Als ich neulich im FReihantelbereich war, meinte doch glatt einer ich hĂ€tte mich wohl verlaufen. Nachdem ich dann meine Gewichte auf die SZ- Stange gepackt hatte, war der dann ziemlich schnell verschwunden.
Deshalb machen mich solche pauschalen AussprĂŒche immer ein bisschen grantig.
Sorry Eure Lady

BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2000 17:42 

Zu Masta:
Und was machst du mit den Frauen die im Hardcorebereich trainieren wollen??
Finde ich komisch, die Frauen da auszugrenzen, damit gaaanze MÀnner in Ruhe trainieren können. Vielleicht sollten dann eher die eitlen Gockel im Bistrobereich bleiben.
Gruß Lady

BeitragVerfasst: Fr Jul 28, 2000 17:51 

Yo Lady...

ich habe doch ĂŒberhaupt nichts dagegen wenn Frauen im hardcorebereich trainieren. Ich dachte eher an die MĂ€delsabteilung fĂŒr die FitnessmĂ€use Bild

Ich hoffe nun sind alle Klarheiten beseitigt und bei dir ist wieder der Kaffee zu...lach

Masta

BeitragVerfasst: Mo Jul 31, 2000 19:08 

Yo, Masta,
dann ist ja alles klar. Gruß Lady

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 30 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2