Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 8:00
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: das nervt mich im studio...
BeitragVerfasst: Mo Dez 04, 2000 16:15 

moin,

letztens habe ich mal wieder einen supersatz beinstrecken/kniebeugen gemacht.
mein standard-trainingspartner (der studiobesitzer) war diesmal nicht dabei - er fängt die LH immer ab, wenn ich sie nach der letzten negativen bewegung nicht mehr hochbekomme.

diesmal hatte ich aber einen etwas schwächeren partner dabei, der eine 110kg hantel nicht ohne weiteres abfangen konnte.

naja, ich habe mich also entschieden, nachdem nix mehr ging das ding einfach auf den boden fallen (knallen) zu lassen (anm.: unser kniebeugen ständer ist etwas kurz geraten, weshalb es kaum möglich ist, innerhalb des "sicheren" bereiches zu squatten).

da kam auch schon prompt einer der trainer (so ein 80kg w√ľrstchen) und meinte ich solle das sofort unterlassen, da es die anderen st√∂ren w√ľrde... aber in einem ton, als ob ich seine kinder gefressen h√§tte (mach ich vielleicht noch!).
am liebsten hätte ich ihm gesagt, er soll sich mal seine 50cm stelzen angucken und die klappe halten, da er anscheinend nix von intensivem training versteht.

ein paar tage sp√§ter fragte ich den studiobesitzer was er von solchen aktionen halten w√ľrde. er meinte es sei ihm eigentlich scheissegal, so lange ich keine l√∂cher in den boden mache.

...und die moral von der geschicht, hört auf blöde aushilfstrainer nicht.

habt ihr auch solche affen bei euch im studio die euch hochintensive sätze verbieten wollen?!

llap mcmoe

BeitragVerfasst: Mo Dez 04, 2000 17:29 

Naja, nicht unbedingt verbieten, aber 70-80kg "w√ľrstchen" wie du sie nennst gibts bei uns auch im Studio (die sich dann auch noch "Trainer" schimpfen)
Ziemlich ätzend wenn sie ständig von "Klasse statt masse" oder von "intensivem Training" quatschen . . .
Aber am schlimmsten finde ich es wenn mir einer dieser Hanseln erzählen will wie ich zu trainieren habe (habe selbst seit 1994 den Trainerschein, und schon mal in nem Studio als Trainer gearbeitet)

OHH NOO !!!

tommy 2001

BeitragVerfasst: Mo Dez 04, 2000 20:10 

Tja,ich bin selber Besitzer eines Studios und Trainer,habe auch schon Wettkämpfe hinter mir und wiege ca 105 Kg.
Ich habe bei mir im center nichts dagegen wenn Jemand aus Erschöpfung das Gewicht nicht mer halten kann um ohne verletzung davon zu kommen.Solange keine Sachbeschädigung erzeugt wird.
Kluge leute ziehen 2 Leute zur Hilfe wenn`s bis zur Erschöpfung geht und man ja weis dass die Sicherheitsstange zu kurz ist.
Womit ich jedoch absolut m√ľhe habe ist das bl√∂de hirnlose Gebr√ľhl welche alle die nich auf Masse trainieren (sind meistens 90%aller Mitglieder)
Nerft.
F√ľr solche unn√∂tigen Aktionen habe ich kein Verst√§ndniss.

BeitragVerfasst: Di Dez 05, 2000 0:53 

Naja, bin ein paradoxerweise ein Trainerw√ľrstchen, da√ü alle Leute zu intensivem Training motivieren will.
Habe daf√ľr heute erstmal einen Anschiss von so einer fetten Sau kassiert, die denkt, er m√ľsse meine Kunden mit seinem reichhaltigen Wissen (...wie, nur vier Wiederholungen - viel zu wenig...) davon √ľberzeugen, da√ü ich keine Ahnung habe.

Auf der anderen Seite weist mich kaum einer zurecht, obwohl ich froh w√§re, wenn mich jemand mal auf meine schlechte Technik bei √úbungen hinweisen w√ľrde.

Was mich wirklich nervt, sind diese endlosen Grundsatzdiskussionen.

Auf Platz Nr.1 : Warum Widerholungszahlen alleine nicht aussagekräftig sind.
Platz Nr.2: Warum man nicht intensiv und lange trainieren kann (wie? ich trainiere doch intensiv...)

Baahhh, da kriege ich das W√ľrgen !

Gruß Watz

BeitragVerfasst: Di Dez 05, 2000 11:48 

hi mcmoe,

das mit dem gewicht fallen lassen ist mir zwar noch nie passiert, da ich einen guten trainingspartner habe, aber ich habe ein ganz anderes problem:

SUPERS√ĄTZE ohne MEKCERER durchzuf√ľhren

letztens hat mich mal wieder einer angemeckert ( in sehr LAUTEM ton) weshalb ich ein handtuch auf butterfly und schrägbank lege:

dann habe ich diesem volumentrainierenden schwachkompf mal eine zeitrechnung vorgesemmelt:

ICH : 80 sek butterfly und 80 sek schr√§gbankdr√ľcken macht = 160 sek

volumen schwachkopf : 4 x 30 sek butterfly mit 3 x 1-2 min pause und 4 x 30 sek Schr√§gbankdr√ľcken mit 3 x 1-2 min pause macht zwischen 600 sek und 960 sek

nach adam riese braucht dieser meister der zeitrechnung 6 x mehr zeit an diesen 2 geräten wie ich !!!!!!

und da soll noch einmal einer sagen ich "belege" die ganze zeit sämtliche maschinen !

selbst der studiobesitzer hat nach ständigem meckern endlich kappiert das durch meine trainingsversion weit aus weniger zeit an den geräten verbracht wird

gruss santanor

p.s. ich habe nichts gegen volumen trainierende, aber der ist mr mega sätze!

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]