Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 19:11
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Definition
BeitragVerfasst: So Jan 14, 2001 21:08 

Hi,
ich bin 22, 175cm, 96kg, 15 % Fett und mache BB seit 2 Jahren. Zwei Fragen zur Definitionsphase:

1.Ernährung: 3200kcal, 20 % Fett, 30 % Eiweiß, 50 % KH okay?, auch nachts essen oder lieber Aminos ?

2.Training: immer abwechselnd (ohne trainingsfreie Tage): 1. Oberk√∂rper+Arme: antagon. Supers√§tze mit ca. 15 Wdh. Dauer 1h, 2. Beine: antagon. Supers√§tze mit ca. 20 Wdh., 3. Cardiotraining: Dauer 45 min. (so trainierte ich Def bislang, f√ľhle mich gut, Puls okay, kein Leistungsabfall und keine Steigerung bei mehr Pausen!!) ?

Danke f√ľr Eure Antworten

LASER

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 01, 2003 23:26 

@ Laser

1.Ernährung:

Nimm nicht zu wenig Fett zu Dir sonst produziert dein Körper eigene Fette und die los zu bekommen ist schwieriger wie "angefressene" Fette.

Nimm gesunde Fette zu Dir, dann nimmst Du trotzdem an den richtigen Körperstellen ab :wink:

Die Kh¬īs sind schon O.K. Versuche aber deinem K√∂rper unterschiedliche Kh¬īs mengen zu geben, das ist besser.
D.h. Tag1 70 %, Tag2 30% Tag3 50%, etc.

Du mußt genug trinken.

Nimm am besten 70 % Aminos und 30 % Protein zu Dir.

Deine letzte Mahlzeit solltest Du so gegen 18.00 Uhr zu Dir nehmen.

2.Training

√úbertreibe es mit dem Training nicht, da sonst der gef√ľrchtete katabole Effekt auftritt. Sprich: Du trainierst wie ein Ochse und deine Muskeln bleiben gleich oder schlimmer bilden sich zur√ľck.

Trainiere 5 mal die Woche jeden Tag ne Muskelgruppe.

Sa. und So. w√ľrde ich Pause machen. Weil sich der K√∂rper da am besten erholen kann (kein Stress und Du kannst ausschlafen).

Trainiere am 1 Tag immer deine schwächste Muskelgruppe.

Die Wiederholungszahl mußt Du festlegen. Es gibt manche die machen 8 - 12 Wiederholungen und definieren andere brauchen 20 oder sogar 25 Wiederholungen, damit sie definieren können.

Was auch noch helfen kann ist, wenn Du morgens bei n√ľchteren Magen 30 min lang Joggen gehst.

Gruß

Terminator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Mai 01, 2003 23:28 

@ Laser

Ich habe hier einen Link wo Du dich auch mal schlau machen kannst.

https://www.extrem-bodybuilding.de/

Gruß

Terminator

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2004 5:01 

Hallo,
bei deiner Gr√∂√üe, K√∂rpergewicht und Fettanteil kannst du nicht allzuviel verkehrt gemacht haben. Was ha√üt du √ľbrigens beim Anfang des BB gewogen, kennst du noch deinen Anfangsk√∂rperfettgehalt und hast du Supps oder gar "Stoff" genommen?

Aus der Info, die ich aus deinem Posting entnehmen kann, geht hervor, dass du nicht besonders sensibel gegen Kohlenhydrate bist (es sei denn du machst Cardio wie ein Verr√ľckter).

Daher w√ľrde ich den Faustregeln vom Terminator voll zustimmen.
Allerdings meint er wohl 70% Protein und 30 % Aminosäuren (und nicht wie er geschrieben hat 70% Aminos + 30 % Protein).

Bleibe hier im Forum und lies meine Artikel im Aktuellen auf https://www.peak.ag dort wirst du sehr viel Info finden, die du in der Praxis austesten kannst.

√úbrigens schreibe ich mit Thomas Scheu, der ja eine richtige "Ern√§hrungs-Maschine" und, da er sich nicht mit Drogen, die schlechte Ern√§hrung √ľberdecken und ausgleichen k√∂nnen, vollpumpt f√ľr mich das beste "Versuchsobjekt" aller Zeiten ist, ein wirklich tief in die Materie eindringendes Buch, das sicher auch viel zu einere optimalen Ern√§hrung und Supplementierung beitragen kann.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jan 29, 2004 9:34 

Hallo Armin,

das mit dem Buch klingt ja wirklich vielversprechend, gibt's denn dazu schon konkreteres, wie z.B. einen geplanten (ungefähren) Erscheinungstermin?

Danke im voraus f√ľr die Info!

Stefan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jan 31, 2004 7:41 

Hallo,
das Buch wird inhaltlich alles bisher dagewesen √ľbertreffen. Wir arbeiten mit 6 Leuten daran (Olympiaarzt Dr. D√∂rr, LM-Chemiker Dr. V√∂sgen, Peptitechnologe Dr. Cully, Med. Ern√§hrung Dr. Bircak, Thomas Scheu als Praktiker der sich schon jahrelang wirklich perfekt ern√§hrt und trainiert und ich quasi als All-Round-Spezialist f√ľr NE).

Es wird nicht so leicht wie ein Fit-For Fun - Artikel zu lesen sein, aber wir bem√ľhen uns etwa in der Form der Artikel die unter https://www.peak.ag im Aktuellen zu finden sind, zu schreiben. D.h. wer sich etwas M√ľhe gibt, wird sehr tief in die Materie eindringen k√∂nnen.

Alles läuft auf Hochdruck, denn wir wollen zur Fibo im April fertig sein.
Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beitr√§ge ]