Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 3:20
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 18 von 63   [ 939 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 63  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Detonator !!!
BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 12:04 

jetzt mal eine allg. frage zu pre workoutboostern...

ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das koffein erst ab 30min (+-8)
voll wirkt.

auszug aus wikipedia:
"etwa 45 Minuten nach der Aufnahme ist praktisch das gesamte Coffein aufgenommen und steht dem Stoffwechsel zur Verf√ľgung "

wobei:
"Mit kohlensäurehaltigen Getränken wird Coffein sogar noch rascher aufgenommen. Die maximale Plasmakonzentration wird 15 bis 20 Minuten nach der Aufnahme des Coffeins erreicht."

jetzt stellt sich mir die frage ob ein kurz vor dem training genommener booster
seine koffeinwirkung √ľberhaupt komplett entfalten kann.
oder hat da jemand ein bisschen in die trickkiste gegriffen zur beschl der aufnahme ? :wink:

und was ist jz ausschlaggebend. die gesamtaufnahme oder die maximale plasmakonz. ?
bei letzterem er√ľbrigt sich die frage bzgl wirkungsentfaltung da der peak nach 15-20 min erreicht wird...
(=umkleide/aufwärmzeit...)

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 12:31 

Hallo,

stimmt schon, allerdings wärmt man sich i.a. erst auf und die Wirkung setzt schon nach ca 15-20 Minuten ein, wobei der Peak (dh. volle Wirkung) in der Tat bei 30 Min+-10 Minuten liegt.

Dann sind auch synergistische und antagonistische Effekte mit anderen Stoffen, welche sich im Magen-Darm befinden zu beachten.
Mit ein paar Milligramm einfachen Grapefruitextrakt (oder durch trinken von Grapefruitsaft) kann man z.B. die Halbwertszeit von Coffein beträchtlich verlängern.

Und man kann nat√ľrlich √ľber Nanogel (bzw. auf Pulver aufgespr√ľhtes Nanogel) die Wirkung beschleunigen (allerdings muss daf√ľr der Magen ziemlich leer sein)

Wer eine Koffeintablette oder Kapsel schluckt und das mit der Wirkung vergleicht, die man erzielt, wenn man die Kapsel in warmem Wasser auflöst und dann noch etwas Zitronensäure plus Natriumbicarbonat ins Wasser gibt und das ganze trinkt, der bekommt eine Idee davon, was man lebensmitteltechnologisch mit Coffein (Creatin, Aminosäuren und vielem mehr) alles machen kann um die Wirkung gezielt maßzuschneidern.

Ich denke aber, es ist verständlich, wenn ich nicht zu viel aus dem "Nähkästchen" verrate, der Feind hört bzw. liest mit :idea:

Armin

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 14:48 

Zitat:
Nun zu meiner berechtigten Frage: Wenn einige Leute schreiben, dass sie keinen Pump versp√ľren, und Mcalex berichtet, packt 20g Cellforce rein, dann kommt der Pump. Das klingt f√ľr mich sehr nach stacken :!:

das hat doch rein gar nix mit stacken zu tun.
der ein oder andere spricht halt besser auf den deto an wenn er noch khs dazu packt.
das aber sehr individuell, kann ja auch ma sportler liegen der sich sehr kh arm ernährt
und dann trotzdem nicht den pump mit dem detonator hat wie ihn andere versp√ľhren.
ausserdem ist immer besser keine khs rein zu machen,die kann sich jeder selbst rein mischen.
da kann von "muss man stacken um ne wirkung zu haben" doch absolut nicht die rede sein.
es hat doch niemand geschrieben,dass man es tun muss um ne wirkung zu haben,
dass ist immer noch deine interpretation.

und du schreibst dass ja in jedem post,
du versucht mit allen mitteln die produkte schlecht zu reden und daf√ľr legst du jedes wort auf die waagschale.
deine argumente und posts sind halt einfach geistiger d√ľnnschiss und das zieht sich durch alle deine posts.
hat nix damit zu tun,dass armin alle kritiker zerreisst oder ich angeblich auf teufel komm raus
alles verteidige.
aber wenn jmd so ein zeug schreibt wie du, muss man ja was dazu sagen und irgendwie
ist es ja leider genau das was du bezweckst.
ob der detonator mit oder ohne khs kommt sollte doch jeder f√ľr sich entscheiden.
w√§ren welche drin w√ľrdest du meckern,dass du diese khs nicht m√∂chtest.

btw : der detonator scheint √ľbrigens genau den zweck zu erf√ľllen den er soll,
denn er polarisiert ja ganz schön.

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 15:18 

Hallo,
wenn ich jedes mal nach Squeez was schreibe, sind wir nat√ľrlich bald das Peak -(Alp-) Dream-Team, aber dennoch...

Zuerst kommt es ja mal drauf an was Pump f√ľr jeden √ľberhaupt bedeutet (f√ľr viele bedeutet das n√§mlich eher Stau als Pump :wink: )

Dann kommt es darauf an wie Pump erzeugt wird, was u. a. auch mit der Einfluss- UND (Ich wiederhole : UND) Abflussgeschwindigkeit des Blutes tun hat und auch mit der Binde- bzw. Haltefähigkeit, der sich in der Zelle befindlichen Substrate.

Wer auf Kohlenhydrat- und Natriumentzug ist, wird wohl bei so ziemlich allen Supplements vergeblich auf Pump warten, es sei denn er zählt Synthol als Supplement :mrgreen: https://img512.imageshack.us/img512/1925/dring1qj.jpg

OK und dann machen wir vielleicht jetzt noch einen Intelligenztest:

Wenn der kohlenhydratfreie Detonator kein oder wenig Pump bringt, aber sobald man 20 g Cellforce (oder Glucofast ect.) dazu nimmt, der Pump plötzlich kommt.... woher könnte das denn kommen?
Nach einigen fehlerhaften Antworten, d√ľrfte so ziemlich jeder, auch wenn er nicht so gut logisch denken kann, erraten, dass es vielleicht von den Kohlenhydraten kommt.

So und jetzt wird es schwer....
Warum könnte es denn von den Kohlenhydraten kommen?
Damit nicht zu viel Denkenergie verschwendet wird, will ich die Antwort verraten.
Es kommt mit aller Wahrscheinlichkeit daher, dass nicht genug Kohlenhydrate in den körpereigenen Speichern gelagert sind um Pump zu erzeugen :wink:

So und jetzt hoffe ich, dass nach den nicht ganz ernst gemeinten Lehrerspielen, nicht weiter an den Haaren Argumente wie "warum macht ihr denn dann keine Kohlenyhdrate rein" oder ähnlich unnötiger Kram herbei gezogen werden.

Armin

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 15:27 

mich stoert pump total, wenn ich einen extremen pump habe, dann denk ich omg der satz war hart, aber in wirklich keit waeren noch 3 wiederholungen gegangen.

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 20:31 

Ich denke das meine bemerkung uber KH zu Detonator falsch verstanden wurde.
Der Pump ist auch ohne die zusatzliche gabe sehr gut, aber mit diesen 20 g CellForce war es noch um einiges besser bzw. besser als mit eine portion X-Pump Fusion ( der hat auch 32 g KH pro portion )

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 20:33 

mcalex hat geschrieben:
Ich denke das meine bemerkung uber KH zu Detonator falsch verstanden wurde.
Der Pump ist auch ohne die zusatzliche gabe sehr gut, aber mit diesen 20 g CellForce war es noch um einiges besser bzw. besser als mit eine portion X-Pump Fusion ( der hat auch 32 g KH pro portion )

hi alex, alle normal denkenden haben dich richtig verstanden :-)
der gute blone versteht es einfach extra nicht gerne richtig ,-)

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 21:25 

ich hätte noch ein Fragen zum Detonator:

Ich habe prinzpiel vor Xpump f√ľr 2-3 schwere Kraftrainingseinheiten die Woche gen√ľtzt, um mich nicht zu starkan das Coffeinzu gew√∂hnen.

1.)Ich weiß nicht ob ich mich verlesen habe, aber gehe ich richtig in der Annahme, dass der Coffeingehalt im Det. geringer ist? Falls ja wie hoch ca?

@Armin:
wurde mit Absicht auf Alpha GPC (L-alpha-Glycerophosphocholine) verzichtet (oder habe ich es in der Analyse √ľberlesen?)

Nachdem du mich kennst, w√ľrdest du eher auf Det oder X pump f. setzen in meiner Situation?

Prinzpiell denke ich, das beide Produke eher f√ľr h√∂here Wh-Bereiche (ab 5Wh) geeignet sind, gibts du mir da recht ? (d.n. geziellte in einer funktionellen Hypertrophiephase einsetzen)

Danke,
lg

BeitragVerfasst: Di Dez 08, 2009 22:16 

Hallo Leute!
Ich habe mir jetzt auch mal den Detonator bestellt.Bin schon gespannt was da auf mich zukommt.
Eines w√ľrde mich allerdings noch interessieren.
Ich verwende jetzt schon seit einem 3/4 Jahr BetaAlanin vor dem Training.Jeweils immer 5 Kapseln.
Da in diesem Trade bereits von Gribbelgef√ľhlen auf den Detonator berichtet wurden, das wohl vom BA
kommen wird, frage ich mich jetzt wie viele Kapseln ich in Zukunft dazunehmen sollte.
Da bei der Analyse das nicht mehr nachvollziehbar ist wie viel BA bereits im Detonator ist, hätte ich ganz gerne einen Richtwert wie viele Kapseln ich nehmen muss (wenn Überhaupt) um wieder ca. auf meine 4250 mg zu kommen.

Gr√ľ√üe, Trainkilla!

Armin Kunz....Never forget!

BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 9:56 

ALSO .... ich muss gestehen, dass ich von gestern an verliebt bin.

In Detonator :oops:

Kein scherz ...

Habe gestern die 1.5 fache dosis genommen ( also 57 g Pulver und 3 Kapseln+15 g CellForce )
Habe Arme und Schultern trainiert.Heavy - das heist niedriger Wdh. Bereich.

SO EINEN PUMP HABE ICH SEIT LANGEN NICHT ERLEBT !!!
Das war einfach unglaublich.Ich schatze das es auch so um die 5-10% kraftsteigerung gebracht hat.
Und der Drang etwas machen zu mussen ...
War nach den training uberhaupt nicht mude - hatte noch ein solches training locker machen konnen.

Also - ab heute ist Detonator mein lieblings Supplement vor den training.

Fur die Beine heute werde ich aber die normale Portion nehmen.

BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 10:56 

bin auch top begeistert geschmack spitze pump spitze und drang was zutun auch !!!! 5 Sterne von mir

BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 11:04 

Habs grad bekommen, heut abend wird dann mal getestet :twisted:

BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 11:49 

Also ich habe letzten sonntag 19g und eine kapsel genommen und es wahr echt gut. Nur wollte ich unbedingt wissen wie es mit 38g und zwei kapseln sein w√ľrde also habe ich es diesen montag getestet und es ist beim sport auf jeden fall besser, nur was mir nich zusagt ist das es nach ca. 15-20 am ganzen k√∂rper :evil: kribelt :evil: aber egal das ist bei mir gegen 30-45 min wieder verschwunden. Aber die wirkung beim sport ist echt klasse ich habe das gef√ľhl das ich bei jeder √ľbung meine muskeln nicht merke ist das bei euch auch so. Was ich aber noch bemerkt habe ist das ich meine √ľbungen wie sonst auch immer mache aber ein bis zwei tage danach muskelkater bekomme woran k√∂nnte das liegen.

BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 12:10 

Komisch, dass sich manchmal √ľber Muskelkater gewundert wird.
Ist mir hier im Forum schon mehrfach aufgefallen.
Also ich habe nach jedem Training (3x die Woche) Muskelkater!
Trainiere ich anders oder gar falsch?

BeitragVerfasst: Do Dez 10, 2009 12:49 

hogan hat geschrieben:
Komisch, dass sich manchmal √ľber Muskelkater gewundert wird.
Ist mir hier im Forum schon mehrfach aufgefallen.
Also ich habe nach jedem Training (3x die Woche) Muskelkater!
Trainiere ich anders oder gar falsch?

nö, dann trainierst du richtig :-)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 18 von 63   [ 939 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 15, 16, 17, 18, 19, 20, 21 ... 63  N√§chste