Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 4:22
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 37 von 63   [ 939 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 63  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Detonator !!!
BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 7:12 

WAAAAAH!! euch werd ichs zeigen!!! von wegen ALT!!! :x

ausserdem sagt meine frau immer, ich wäre ein kindskopf. und was meine frau sagt, stimmt IMMER!!! sagt sie jedenfalls....

:lol: :wink:

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 7:18 

SilverHawk hat geschrieben:
...ausserdem sagt meine frau immer, ich wäre ein kindskopf. und was meine frau sagt, stimmt IMMER!!! sagt sie jedenfalls....

:lol: :wink:
DAS sagen (behaupten :? ) glaub ich alle Frauen 8)

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 7:24 

hmmm.... da hast du auch wieder recht. woran liegt das bloss??? :wink: :D

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 7:35 

An uns kanns nicht liegen. Ganz sicher nicht 8)

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 7:39 

Hallo nochmal.
Vielen dank, shut up and train , f√ľr Deine schnelle Antwort.
Ja ich werde mal in Zukunft gleich die SuFu nehmen.
Hast mir aber schon wunderbar geholfen.Danke Dir.Werde mal einfach das A.Juice testen.
Und mal schauen.

Gruß

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 8:49 

Armin hat geschrieben:
Hallo Bilderburger,

ich kann dir sagen, dass sich die Wirkung vom Detonator ganz sicher mit längerer Verzehrszeit verstärkt. die Durchblutung und durch timereleasing einiger Substanzen) in die Zellen.

...

Armin

Hallo Armin,

super, wieder mal viel gelernt - danke. Aber kannst du bei Gelegenheit bitte darauf:

Zitat:
Dass der Detonator mit längeren Anwendung immer besser wirken sollte, liegt daran, dass der excellente Transport der Inhaltstoffe zu den Muskelzellen, sicher mehr bringt, wenn er häufig und lange Zeit stattfindet, als wenn er 3 mal im Jahr stattfindet.

noch mal etwas näher eingehen ? Das leuchtet mir nicht ganz ein. Mir ist klar, dass der optimierte Transport (vor allem langfristig) etwas bringt, aber warum "wirkt" deshalb der DET immer stärker? Muss ich mir das so vorstellen, dass das Transportsystem selbst wiederum durch den optimierten Transport optimiert wird, weil das Transportsystem quasi trainiert/gepflegt wird ?

Vielen Dank im Voraus f√ľr deine Antwort.

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 9:52 

Hallo,

geht man davon aus, dass, wie einige neue Studien zeigen, die starke Gef√§√üdurchblutung beim Training bestimmte Substrate besser oder √ľberhaupt erst in die (Muskel-) Zellen gelangen bzw. gut bioverf√ľgbar werden, dann trifft das auf eine Vielzahl der in Detonator enthaltenen Substanzen zu.

Ohne hier vertieft darauf einzugehen (ist Betriebsgeheimnis) will ich hier andeuten, dass die betroffenen Substrate so aufgebaut sein m√ľssen, dass sie SEHR SCHNELL wasser- und/oder fettl√∂slich sind, ansonsten funktioniert das Prinzip nicht (Protein, selbst schnelles Whey oder Soja Isolat, sind zB. schon zu langsam, w√§hrend an S√§uren gekoppelte Aminos√§uren und veresterte Aminos√§uren und Creatinverbindungen ideal sind.

Jetzt ist es aber einfach so, dass es relativ wenig bringt, wenn man die Aufbausubstrate nur wenige Male zuf√ľhrt, denn sie sollen ja aufbauend wirken und nicht etwas wie Coffein nur kurzzeitig eine Stoffwechselreaktion erzeugen.
Das ist √§hnlich wie beim Protein. Ein Proteinkonzentrat bringt sicher nichts f√ľr den Muskelaufbau, wenn man es nur ein paar mal im Jahr zu sich nimmt. Man muss sich schon relativ konstant √ľber einen l√§ngeren Zeitraum proteinreich erh√§hren um wirklich davon zu profitieren.

√Ąhnlich ist es mit dem Detonator.
Die stimulierende Wirkung, welche auf timereleased Coffein in Verbindung mit einigen synergistischen Extrakten beruht UND von der Psyche her, durch das vom angeheizten (Muskel-) Zellstoffwechsel induzierte "knackige" Muskelgef√ľhl noch mal optimiert wird, l√§sst wohl mit der Zeit nach (vor allem, wenn man viel Kaffee oder andere koffeinhaltige Sachen verzehrt).
An das gute Muskelgef√ľhl wird man sich gew√∂hnen, so dass es nach einiger Zeit nichts besonderes
mehr ist oder sogar gar nicht mehr von den Nerven erkannt wird (wie bei BCAA TST).
Unabhängig davon werden aber die Aufbausubstrate bei jedem Training weiterhin in die (Muskel-) Zellen eingeschleußt, was mit der Zeit zumindest einen Tick mehr Muskelsubstanz- Kraft- Leistungsfähigkeit bringen sollte.

Ich will hier niemand was vor machen und klar herausstellen:
Bei Spitzensportlern wird der Detonator (den hoffenlich im Wettkampf entscheidenden) Tick aus machen können. Diese Sportler profitieren vor allem von dem Transportsystem und den Substraten des Detonators, die Trainingsstimulation ist bei diesen Leute eher sekundär.
Die signifikanteste Wirkung werden wohl Leute wie unser, hoffentlich noch im Forum lesende, BigNico sein, denen ganz einfach durch Detonator 2 bis 3 mal pro Woche ein intensives Training besser von der Hand geht. Bei diesen Leuten, wird Transportsystem und Substrate direkt wohl nicht allzuviel zum Muskelaufbau beitragen (daf√ľr trainieren sie zu wenig), aber wenn diese Leute durch das Detonator-Trainingsgef√ľhl konstanter und intensiver trainieren, profitieren sie allein davon sehr viel. Der gute BigNico hat das f√ľr sich offensichtlich sehr gut erkannt, auch wenn man √ľber die Gr√ľnde f√ľr sein Training streiten kann :wink:

Armin

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 11:08 

Armin hat geschrieben:
Unabhängig davon werden aber die Aufbausubstrate bei jedem Training weiterhin in die (Muskel-) Zellen eingeschleußt, was mit der Zeit zumindest einen Tick mehr Muskelsubstanz- Kraft- Leistungsfähigkeit bringen sollte.

Hallo Armin,

ich greife meine Frage noch mal auf (die aber gerne auch Andere, die bereits Erfahrungen mit dem DET gemacht haben, beantworten d√ľrfen): Wie sieht es mit der Dosierung aus? Braucht es 40g oder reichen auch schon 20g (jetzt mal unabh√§ngig vom Boost-Effekt, der aufgrund der geringeren Koffeinmenge eben schw√§cher ausf√§llt)?

Danke!

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 11:22 

20 g spurt mann schon ordentlich.
40 g ist ideal fur mich fur Brust, Rucken, Arme und Schultern.
Beine kann ich admit nicht tranieren - ist zu stark ...
60 g habe ich ein paar Mal probiert - besonders Arme und Schultern werden so "aufgepumpt" das mann an die Graenze der Kontraktionsfahigkeit anstosst.

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 15:08 

Verdammt, 60g habe ich auch noch nicht ausprobiert. Werde ich die Tage mal tun! :D

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 15:27 

Hallo,

ich werde nicht in eine marketingtechnisch ja w√ľnschenswerte Euphorie √ľber den Detonator einsteigen, sondern, wie es sich seri√∂ser Weise geh√∂rt, sachlich trocken zugeben, dass es noch viel zu wenig Erfahrungen dar√ľber gibt, welche Dosierungen beim Detonator f√ľr was ideal sind.

Noch vor wenigen Jahren wurde von allen Ern√§hrungswissenschaftlern, Traineren und sogar mir selbst gepredigt, dass w√§hrend der Trainingsbelastung keine N√§hrstoffe aufgenommen werden k√∂nnen (von etwas Dextrose f√ľrs Gehirn abgesehen), sondern dass dies erst nach dem Training m√∂glich w√§re.

Studien, die diesbez√ľgliche einen echten Paradigmenwechsel einleiten sind noch sehr wenige vorhanden und die sind sehr neu. Ich habe erstmals vor ca 6 Monaten in dieser Richtung gezielte Versuche und praktische Tests unternommen und der Detonator ist ehrlich gesagt, das erste NOCH ZIEMLICH ALLGEMEINE UND UNBEHOLFENE Produkt dieser Art.

Ehrlich gesagt, ich weiss nicht, welche oder wie viel von welchen Substrat bei 20 , 40 oder 60 Gramm Detonator in die Zellen eingeschleust wird, das ist (noch) wie ein , zwei oder 3 Schuss mit der Schrottflinte in der Hoffnung möglichst viel von der Ladung ins Ziel zu bringen :?

Sorry, das ist alles noch zu neu und ich möchte erst dann was von mir geben, wenn das schon etwas definitiv bzw. statistisch relevant ist.

Armin

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 19:33 

ich bin auch schon gespannt auf kommende upgrades und erfahrungswerte. ich bin mit dem deto vollauf zufrieden. manchmal ist er selbst mir schon zu stark. allerdings nehme ich auch meistens ca 50 gr. allerdings werde ich die menge ein wenig runterschrauben, weil ich sowas von unter strom stehe im studio, das ich mir manchmal schon selber im weg stehe.

BeitragVerfasst: Di Jan 05, 2010 22:55 

Danke f√ľr eure Antworten! :D

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 9:19 

Ich bin auch zufrieden. Im Training bin ich allerdings nicht √ľberdreht, ich sp√ľre nur einen milden Drang intensiv zu trainieren und die Erm√ľdung ist stark verz√∂gert (mehr Wh od. mehr Gewicht).
Aaaaber danach hab ich volle 2 Tage die Katze, aber richtig :D

BeitragVerfasst: Mi Jan 06, 2010 11:37 

supplementcoach-manuel hat geschrieben:
Verdammt, 60g habe ich auch noch nicht ausprobiert. Werde ich die Tage mal tun! :D

sei bitte so nett und berichte, inwiefern der Unterschied zur 40g-Portion bei dir sp√ľrbar ist... danke!

könnte mir vorstellen, dass das schon ein bisschen zuviel des Guten ist...

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 37 von 63   [ 939 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 34, 35, 36, 37, 38, 39, 40 ... 63  N√§chste