Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 16:54
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dextrose und Omega3
BeitragVerfasst: Mo Aug 15, 2005 20:41 

BeitrÀge: 32
Hallo,

ich habe eine Frage bez. Dextrose im Post-Workout-Shake und Omega3 FettsÀuren.
Mal angenommen ich nehme direkt nach einem harten Training (90 Min.) ein Shake mit ca.25g Dextrose zu mir und eine Stunde spĂ€ter eine Mahlzeit mit Leinöl bzw. Fischölkapseln. FĂŒhrt dies, durch den Insulinpeak, zu einer Einlagerung der "guten Fette" in die Fettdepots? Sprich ist es dem Insulin egal welche FettsĂ€uren ich zufĂŒhre?

Gruß Moritz

Betreff des Beitrags: Re: Dextrose und Omega3
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2005 13:42 

BeitrÀge: 1500
Mauriccio hat geschrieben:
Hallo,

ich habe eine Frage bez. Dextrose im Post-Workout-Shake und Omega3 FettsÀuren.
Mal angenommen ich nehme direkt nach einem harten Training (90 Min.) ein Shake mit ca.25g Dextrose zu mir und eine Stunde spĂ€ter eine Mahlzeit mit Leinöl bzw. Fischölkapseln. FĂŒhrt dies, durch den Insulinpeak, zu einer Einlagerung der "guten Fette" in die Fettdepots? Sprich ist es dem Insulin egal welche FettsĂ€uren ich zufĂŒhre?
Wenn Deine Gesamtkalorienbilanz nicht sehr positiv ist, so gibt es mit Sicherheit keine Probleme. Hast du hingegen eine (leicht) positive Bilanz, dann ist es auch kein großes Problem, da der Insulinpegel wenn die Fette verdaut sind, d. h. nach etwa 3 Stunden, schon wider abgesunken ist. Zudem bewirken die 25 g Dextrose keinen nennenswerten Insulinrespons, dazu benötigst Du mindestens etwa 50g.

Gruß Moritz

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2005 15:39 

BeitrÀge: 32
Danke fĂŒr Deine Antwort. Also wenn ich das richtig verstanden habe kommt es nur auf die Gesamtkalorienbilanz des Tages an und wenn ich mit einem Kaloriendefizit von ca. 300-500 kcal. arbeite, brauche ich mir um die Kombination Dextrose-Omega3, bzw. den zeitlichen Abstand bei der Einnahme, keine Gedanken zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2005 17:33 
Genau ins Fett sollen die guten FettsÀuren doch hin! Meine Fresse... Spezis am Werk. :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Aug 16, 2005 18:03 

BeitrÀge: 1500
@ Mauriccio

Richtig, bei einer solchen Gesamtbilanz spielt es keine Rolle.

@ derryl

Was bringst du hier fĂŒr sachlich falsche Aussagen? Wenn die guten FettsĂ€uren (umgebaut) als KF gespeichert werden ist das im besten Fall Verschwendung, sie haben bestimmte FunktionalitĂ€ten auf den Stoffwechsel, liefern hochwertige Energie und sind insbesondere als Katalysatoren an verschiedenen VorgĂ€ngen tĂ€tig und auch nicht zu vergessen Grundlage fĂŒr Hormone, es ist doch nicht Ziel sie als KF abzuspeichern...

Es ist Alles ein weites Feld.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 BeitrĂ€ge ]