Aktuelle Zeit: So Okt 21, 2018 18:09
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dextrose w√§rend des Trainings und Createston2 @ Armin
BeitragVerfasst: Di Sep 21, 2004 12:13 

Hallo Armin,

im Moment versuche ich wieder Körperfett zu verlieren. Da ich aber scheinbar den neuen Setpoint erreicht habe ist es gar nicht mehr leicht Gewicht zu verlieren. Mit Kalorienreduziert (1/3) bin ich nicht sehr weit gekommen daher bin ich jetzt noch auf ca. 1500 cKal am Tag.
Problem ist aber das ich beim Training anfange Sterne zu sehen und der Kreislauf nicht mehr mitmacht. Also hab ich einen Tip ausprobiert, in mein Getränk 50g-60g Dextrose zu mixen und sieh da es wird tatsächlich besser.
Allerdings wäre dann ja das Createston2 (ohne Kh oder reduziert) besser, oder ?

Gr√ľ√üe

Andreas

Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 21, 2004 12:28 

Hallo,
die Dextrose bzw. high GI Kohlenhydrate n√ľtzen im Training nichts mehr f√ľr die muskul√§re Energie (kommen nicht in die Muskelzellen, da Trainingsbelastung zu hoch).
Sie werden allerdings zur Versorgung des Gehirns genutzt und bei dir ist es ganz eindeutig, dass du zu wenig KH zu dir nimmst um das Gehirn ausreichend zu versorgen - daher diese Erscheinungen, die durch die KH Gabe im Training weggehen.

Ob das KH reduzierte CT besser ist kann man nicht so eindeutig sagen, so wie es aussieht bist du zu knapp mit KH und es ist durchaus möglich, dass du die 45 g im momentanen CT durchaus brauchst im einigermassen gut aufzubauen.

Aber das mußt du selbt durch Praxistests herausfinden.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 21, 2004 13:01 

Hallo Armin,

danke, das werde ich ausprobieren.
Ich hatte nur die Bef√ľrchtung das ich durch die Menge an high GI Kohlenhydrate wieder mehr ansetzte, dann kann ich mir n√§mlich die Di√§t sparen und mache weiter wie zuvor.

Gr√ľ√üe

Andreas

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 21, 2004 13:25 

Hallo,
es ist durchaus m√∂glich, dass du durch die KH wieder etwas ansetzt, aber auf jeden Fall sind KH direkt nach dem Training verzehrt weniger gef√§hrlich als wenn Sie tags√ľber verzehrt werden.

Wer keinen anstrengenden Beruf hat, sollte wirklich tags√ľber ganz knapp mit den KH sein, bei Training notfalls etwas Dextrose (meist braucht man keine 60 g sondern 30 g gen√ľgen um dem Gehirn etwas auf die Spr√ľnge zu helfen) nehmen und die haupts√§chliche Kohlenhydratzufuhr in den 2 Stunden nach dem Training einrichten.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 21, 2004 14:11 

Hallo Armin,

gilt das auch f√ľr alle die die sp√§t trainieren (20:30 fertig)? ich nehm dann immer noch das Createston und eine Stunde sp√§ter nochmal einen Proteinshake. Die Khs versuche ich immer schon bis 15:00 Uhr verzehrt zu haben...danach gibt es nichts mehr...

Gr√ľ√üe

Andreas

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]