Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 3:38
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 9   [ 124 Beitr├Ąge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  N├Ąchste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Di├Ąt - Wasser soll in den Muskel
BeitragVerfasst: Mi Mai 12, 2010 23:56 

Beitr├Ąge: 1784
Mit was soll bilderburger das auff├╝llen? Mit Spachtelmasse?
Sonderlich viel Ahnung scheinst du nicht zu haben.

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 0:13 

Beitr├Ąge: 95
Na mit Muskeln. Aber wie ich schon sagte glaube ich selbst nicht, dass das natural machbar ist. Der clavicul├Ąre Bereich ist nunmal von Natur aus ein Bereich, der sich durch Kn├Âchrigkeit auszeichnet. Als gutes Beispiel schaut euch mal den 3. Athleten oben von rechts an. Da ist der Bereich wunderbar aufgef├╝llt. Und als Vergleich dann mal den 4. Athleten von links. Man sieht den Unterschied sofort. Der Rechte stofft, der Linke ist vermutlich natural oder stofft nur wenig.

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 5:43 

Beitr├Ąge: 862
Guten Morgen Sebastian Reinert,

jo, das ist wohl genetisch bedingt und ich finde auch, dass das sch... aussieht - da gebe ich dir Recht und ich arbeite dran (wobei die K├Ârperhaltung auf dem Bild zus├Ątzlich etwas unvorteilhaft f├╝r die obere Brust ist). Ich habe auch lange ├╝berlegt, ob ich das Bild reinsetzen soll, finde es aber eben trotzdem irgendwie sch├Ân. Allerdings hat das - zur├╝ck zum Brustproblem - mit "stoffen oder nicht" nichts zu tun:
Vistamin hat geschrieben:
Egal was Viele sagen, ich habe aus einfachen biomechansichen Gr├╝nden noch nie daran gelaubt, dass man den oberen Anteil des Pectoralis irdenwie gezielt trainieren kann. Schaut euch doch nur mal den Verlauf des Muskels an, insbesondere wo er ansetzt: http://www.muskelaufbau-forum.de/mpectoralis_major_38.htm

Versucht doch mal nur den oberen teil zu kontrahieren. Also, es ist einfach nur Wunschdenken. :wink:

Und selbst wenn Stoff helfen w├╝rde, w├Ąre das f├╝r mich ausgeschlossen - da lebe ich lieber damit, dass mich ein Forenmitglied runter ziehen will (und darum geht es jemandem, der NUR negatives schreibt :idea: ). Aber so ist das eben im Leben. Wei├čt du, ich habe ├╝berhaupt nichts gegen Kritik, weil die uns alle weiter bringt. Ich poste ja auch Bilder, weil ich Wert auf die Meinung anderer lege (ok, etwas stolz bin ich auch :) ). Ich freue mich nat├╝rlich ├╝ber Lob und Anerkennung, die konstruktive Kritik ist mir jedoch genau so wichtig. Auf genetischen Veranlagungen herumzuhacken finde ich allerdings noch viel schw├Ącher, als meine obere Brust :D . Und um solch unsinnige Beitr├Ąge zu vermeiden, braucht es nicht einmal Stoff - das schaffst du ganz natural. Meine Kritik (die ich hiermit ausdr├╝cke) bringt DIR deshalb hoffentlich mehr, als mir deine - trotzdem danke f├╝r den Hinweis.

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 7:17 

Beitr├Ąge: 2574
Laut neusten EMG Messungen sind die Fliegenden ubungen den Druckenden klar uberlegen was die Gesamte sowohl Maximale Spannung des oberen Brustmuskels betrifft.

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 7:57 

Beitr├Ąge: 444
@mcalex:

sehr interessant! das erkl├Ąrt mir meine verbesserungen in der oberen brust in den letzten jahren:

wie die meisten machte ich am anfang fast ausschlie├člich bankdr├╝cken, wodurch sich fast ausschlie├člich meine untere brustmuskulatur entwickelte- v├Âllig assymetrisch!

in den letzten jahren mache ich zwar viel mehr schr├Ągbankdr├╝cken als flachbankdr├╝cken, aber vor allem habe ich mich bei den fliegenden deutlich verbessert und immer das gef├╝hl gehabt dass mir die fliegenden mehr bringen als dr├╝ckbewegungen (dabei mu├č ich sagen, dass ich ein recht schwacher bandr├╝cker bin, nur an wirklich guten tagen schaffe ich auf der flachbank 10X 100kg, w├Ąhrend ich bei den fliegenden (h├Ąufig erst als 3. ├╝bung!) meistens bis auf 30kg kh erh├Âhe).

meine brust ist durch diese ma├čnahmen zwar nicht riesig geworde, aber auf jeden fall symmetrischer und ├Ąsthetischer!

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 8:21 

Beitr├Ąge: 2574
Meine Brust ist bei mir das beste Muskelgruppe.
Ich kann zbsp. "nur" etwa 140 kg 5 mal drucken aber Fliegende schafe ich mit 40 kg leicht uber 15 und mit 50 kg denke ich das 6-7 mal schaffen konnte ( wenn's solche KH gaebe ).
Uns bei Fliegenden gehe ich mit den Armen einen sehr weiten Bogen bis tief nach unten.

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 8:29 

Beitr├Ąge: 2008
mcalex hat geschrieben:
Meine Brust ist bei mir das beste Muskelgruppe.
Ich kann zbsp. "nur" etwa 140 kg 5 mal drucken aber Fliegende schafe ich mit 40 kg leicht uber 15 und mit 50 kg denke ich das 6-7 mal schaffen konnte ( wenn's solche KH gaebe ).
Uns bei Fliegenden gehe ich mit den Armen einen sehr weiten Bogen bis tief nach unten.

da meine brustmuskulatur, im gegensatz zu mcalex, meine schw├Ąchste muskelgruppe dar stellt, habe ich meinen brustplan auf 2 tage pro woche erweitert. einen tag mache ich ausschliesslich flachbank├╝bungen, den anderen
tag fange ich mit schr├Ągbank an und mache dann bis zu 9 s├Ątze fliegende
├╝bungen (frei, kabelzug). seit dem ich so vorgehe hat sich meine brust endlich mal einigerma├čen entwickelt. ich werde zwar dies bez├╝glich nie ein arni oder lesukov, aber f├╝r meine verh├Ątnisse ist es jetzt vollkommen ok.
gegen eine schlechte veranlagung einer bestimmten muskelgruppe ist wirklich
kaum ein kraut gewachsen.

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 10:12 
Das m├╝sste doch auch f├╝r Butterfly gelten, oder nicht? Hier habe ich in der Kontraktionsphase - im Gegensatz zu Fliegenden - auch noch Widerstand.

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 10:16 

Also Leute (Einar, mcalex und turbo-d) ich muss sagen, ihr macht mir Mut - vielen Dank. Ich werde ab sofort wie im Trainingsthread schon angedeutet die Flachbank streichen und auf Fliegende und Schr├Ągbank setzen. Ich bin sehr gespannt, ob sich die obere Brust verbessert oder nicht :? . Versuchen werd ich es.

@Einar:
Und du hast tats├Ąchlich im oberen Bereich der Brust an Masse gewonnen ? Also mehr als im unteren Bereich - das w├Ąre ja ein Beweis, dass sich die obere Brust doch verst├Ąrkt einsetzen l├Ąsst (vgl. Vistamins zitierten Post oben). Oder dein K├Ârper hat einfach die oben liegenden Muskelfasern dazu genommen, weil unten die "genetische Grenze" erreicht war. Mit anderen Worten w├Ąre der optische Ausgleich unter Umst├Ąnden auch erfolgt, wenn du bei der Flachbank geblieben w├Ąrst bzw. auf flache Fliegende umgestellt h├Ąttest (oder hast du auf schr├Ąge Fliegende umgestellt ?) Ich bin gespannt, was der Vistamin dazu schreibt ... irgendwas stimmt hier jedenfalls nicht bzw. ist noch nicht ganz klar.

@metalhead:
geht mir auch so. Butterfly (Arme rechtwinklig, Ellbogen am Polster) haut bei mir voll rein - aber halt auch wieder unten :cry: .

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 10:16 

metalhead hat geschrieben:
Das m├╝sste doch auch f├╝r Butterfly gelten, oder nicht? Hier habe ich in der Kontraktionsphase - im Gegensatz zu Fliegenden - auch noch Widerstand.

ja genau wie beim kabelzug, allerdings ist das butterfly etwas "statischer" da deine bewegungen gef├╝hrt werden, beim kabelzug so wie bein den khs hast du einen komplett freien bewegungsradius. ich mache alle 3 ├╝bungen a 3 s├Ątze an meinem obere-brust-tag.

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 10:21 
Ok, mit Kabelzug bin ich noch nie richtig klargekommen. F├╝r mich ist Butterfly eine der wenigen Maschinen (au├čer f├╝r Beine), die freien Gewichten ├╝berlegen sind. Bringt es f├╝r die obere Brust eurer Meinung mehr, Fliegende auf der Schr├Ągbank auszuf├╝hren? Ich glaube daran irgendwie nicht. Auf jeden Fall scheint Bankdr├╝cken alleine aber f├╝r die meisten nicht f├╝r eine gute Brustentwicklung auszureichen...

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 10:24 

Ok, mit Kabelzug bin ich noch nie richtig klargekommen. F├╝r mich ist Butterfly eine der wenigen Maschinen (au├čer f├╝r Beine), die freien Gewichten ├╝berlegen sind. Bringt es f├╝r die obere Brust eurer Meinung mehr, Fliegende auf der Schr├Ągbank auszuf├╝hren? Ich glaube daran irgendwie nicht. Auf jeden Fall scheint Bankdr├╝cken alleine aber f├╝r die meisten nicht f├╝r eine gute Brustentwicklung auszureichen...

ich mache all diese ├╝bungen auf der schr├Ągbank, bis nat├╝rlich auf das butterlfy.
ich als genetisch benachteiligter, wenn es um die brust geht, kann dir sagen das sowohl der kabelzug als auch die khs, auf der schr├Ągbank ausgef├╝hrt, voll rein hauen :-)

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 10:30 
Ja ich mache KH-Fliegende auch gerne auf der Schr├Ągbank, aber eher weil ich die Ausf├╝hrung irgendwie "organischer" und nat├╝rlicher finde als auf der Flachbank (schwer zu beschreiben). Ob es den Pectoralis besser isoliert, oder gar den oberen Teil, wer kann das schon sagen...

Was mir aber aufgefallen ist, oft wenn ich schwere Fliegende oder butterfly mache, habe ich einen enormen Muskelkater im Serratus und z.T, auch in Teilen den unteren Ans├Ątzen des Latissimus, was ich ja eigtl. nicht will...

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 10:46 

ich glaube wir sind anatomisch sehr ├Ąhnlich veranlagt metalhead - ich habe an den selben Stellen Muskelkater nach dem Butterfly ... :D .

Auf jeden Fall scheint Bankdr├╝cken alleine aber f├╝r die meisten nicht f├╝r eine gute Brustentwicklung auszureichen...

Manuel Bauer z.B. hat Bankdr├╝cken komplett gestrichen ... . Ich werde jetzt mal die Prio auf Fliegende setzen und anschlie├čend noch schweres Schr├Ągbankdr├╝cken machen, gefolgt vom Butterfly. Was meint ihr ? Die flache Bank werde ich wohl komplett verbannen.

BeitragVerfasst: Do Mai 13, 2010 13:34 

Beitr├Ąge: 444
@bilderburger:

habe das gleiche "ungute" gef├╝hl bei flachbankfliegenden wie metalhead, daher mache ich sie nur selten und meist mit leichteren gewichten.
schr├Ągbankfliegende mache ich meistens 4 s├Ątze in 4 verschiedenen winkeln- von steil-fast flach und umgekehrt.
butterfly ist ├Ąhnlich wie die flachbankgeschichten nicht mein ding.
meine brust ist definitv symmetrischer geworden, sie ist nicht massiv, aber doch recht symetrisch im vergleich zu fr├╝her (siehe mein album).

allerdings mache ich im trizepstraining noch schwere dips (meistens 30- 45kg zusatzgewicht, an guten tagen steigere ich bis 60kg)- f├╝r dips scheine ich im ggs. zu bankdr├╝cken "geschaffen" zu sein.

P.s.: im brusttraining nutze ich rel h├Ąufig eine bilaterale maschine (├Ąhnlich wie manuel bauer)- auch hier verwende ich meistens und lieber die schr├Ągbankversion (mcfit).

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 7 von 9   [ 124 Beitr├Ąge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9  N├Ąchste