Aktuelle Zeit: Do Okt 18, 2018 14:25
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: div. fragen im ausdauerbereich
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 15:33 

auf anraten von marv versuch ichs mal hier.
ich versuch mich kurz zu halten aber ich habe weder im supphandbuch noch mit der suchfunktion antworten auf meine fragen gefunden.
es wurde von armin mal gepostet, dass im neuen supphandbuch auch ern√§hrungstips f√ľr ausdauersportler reinkommen.leider find ich keine :-(
nun zu den fragen
- nährstoffaufteilung(%KH,%EW,%F) wenn man auf ausdauer(triathlon) trainiert(beim aufbau und in einer diät)
- wieviel gramm EW pro kg körpergewicht
- wieviel fett
- wieviel KH(100g + 1g pro trainingsminute??)
- verringert eine kalorienreduzierte ernährung den trainingseffekt?
ich versuch schon länger fundierte information im netz zu finden aber ich glaub im ausdauerberich findet man noch mehr unsinn im bereich ernährung wie im kraftbereich.
im kraftbereich hab ich dank EUCH in im speziellen durch ARMIN(vielleicht kannst du mir einige minuten deiner zeit zu diesen fragen opfen , :-)) schon einen grundstock erarbeitet.
f√ľr meine freundin m√∂chte ich nun aber einen ern√§hrungsplan zusammenstellen und da fehlt mir der backgrund bzw. die grundreglen in bezug auf ern√§hrung.
momentan schau ich das sie(56kg) so zwischen 1,5-2 g/kg EW, 100gKH+1g pro trainingsminute, und 50g fett zu sich nimmt. sie will eh ein wenig gewicht reduzieren.
wenns um aufbau geht w√ľrd ich mal vom gef√ľhl her die KH f√ľr sie um 50g erh√∂hen.
was meint ihr??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 18:16 

Hallo,

hol die das Buch von Dr. Thomas Wessinghage.
Mit dem Mann arbeite ich ab und zu wenn es um Ausdauer geht, der ist gut und zwar sowohl in Theorie als auch in PRAXIS.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 18:22 

danke f√ľr den tip!
meinst du das buch
"Dr. Thomas Wessinghage/ Dr. Wolfgang Feil - Ernährung und Training"?
er hat ja mehrere geschrieben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 18:28 

Hallo,

ja, das ist gut zu lesen und enthält alles was notwendig ist.

H√§tte gern meine Produkte irgenwie da drin gennannt, aber viele √Ąrzte sind da komisch :oops:

Du wirst aber spätestens wenn es um die Aminosäuren geht, sehen, dass Wessinghage sich mit solchen Sachen auskennt.
Auch beim Magnesium und viele anderen Dinge findest du ähnliches wie das was ich immer schreibe und sage.

Ich habe einige (mehr als man glaubt) √Ąrzte die sich Supplements bestellen und sie selbst benutzen und wenn man sie offiziell fragt, erkl√§ren sie, dass Supps nicht notwendig sind.
8)

Armin

Zuletzt geändert von Armin am Di Jan 17, 2006 18:31, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jan 17, 2006 18:30 

danke!
soeben bei amazon bestellt :-)

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]