Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 3:33
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dosierung bitte helfen
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2005 8:28 

HAbe vor rund 2 monaten angefangen mit CT und bin sehr begeistert, und werde es auch weiter nehmen, um aber noch einen schritt weiter zu gehen dachte ich, ich werde mal versuchen auch noch andre produkte von peak mitzunehmen und habe mir das 3k protein , aj, und das wehy protein dazu bestellt
nun bin ich √ľberfordert wie ich es am besten dosiere.
Ct ist klar direkt nach dem training und den rest?
wäre super wenn ihr mir helfen könntet

PS: Daumen hoch f√ľr eure produkte bin begeistert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2005 10:38 

Hier mal ein Basisschema aus einem meiner frueheren Postings, vielleicht verschafft dir das einen etwas umfassenderen Einblick, warum du wann was nehmen kannst/sollst (Hintergrund):

Direkt nach dem Training auf jeden Fall Createston, da hier dem Organismus neben Protein auch viele andere N√§hr- und Vitalstoffe zugef√ľhrt werden, die er nach dem Training ben√∂tigt. Im Createston sind zusaetzlich Katalysatoren enthalten, welche u.a. die Umsetzung des Rohstoffs Protein in Muskelgewebe erheblich verbessern. Letzterer Effekt verstaerkt sich nochmals deutlich, wenn du Createston etwa 1 Essloeffel Anabolic Juice beimischt. Hierbei gilt es auch die Deckung des Creatine-Turnovers zu erw√§hnen, das ja in Createston nicht aber in Anabolic Protein oder Whey enthalten ist.

Etwa eine halbe Stunde nach Createston wuerde ich Anabolic Protein - am besten zusaetzlich noch einmal mit etwas zusaetzlichem Whey Protein Isolat (WPI) empfehlen, da hier die die ersten Aminosaeuren bereits nach 15 min im Blutpool sind, also nochmals schneller als bei Whey (ca. 30 min). Hinzu kommt das synergistisch effizientere Aminosaeuren-Profil bei Anabolic Protein als Mehrkomponenten-Eiweiss - insbesonders ist die Wirkung auf den Fettstoffwechel besser wegen der T3/T4 Modulationsfunktion des Soja-Isolats - und weitere beigemischte Katalysatoren, die dafuer sorgen, dass das Protein besser in Muskelmasse umgewandelt wird.

√úber den Tag verteilt kannst du dann ganz normal auch Anabolic Protein oder Whey mit Milch nehmen, wobei ich zur besseren Protein-Assimilierung auch hier etwas Anabolic Juice beimische.

Je nachdem, wie lange und wie hart du trainierst, benötigst du nach jeder Session mindestens 70g KH. In einer Portion Createston sind etwa 30g drin, in Proteinshake sind so gut wie gar keine drin. Wenn du also Createston nach dem Training nimmst, kannst du also rein zur Auffuellung der Energiespeicher noch zusaetzlich 40-50g KH konsumieren.

Wenn du Proteinshakes ohne KH konsumierst, empfehle ich die Beimsichung von Anabolic Juice, da das hierin enthaltene D-Pinitol als "Insulinmimiker" die Einlagerung von Protein in Form einer "vorgetäuschten" Insulinreaktion deutlich verstaerkt. Wenn du kein Anabolic Juice dazu nimmst, wuerde ich immer ein wenig Kohlenhydrate dazu nehmen, da dann durch die hierdurch entstehende Insulinreaktion das Protein besser zu Muskelgewebe umgewandelt werden kann.

Der Vorteil von D-Pinitol/Anabolic Juice: da hier keine wirkliche Insulinreaktion stattfindet - anderes als bei kurzkettigen Kohlenhydraten - besteht hier nicht die Gefahr des Fettwerdens und auch nicht die Gefahr einer Insulinresistenz.

Wenn du es perfekt machen willst, nimmst du während des Training noch BCAAs (freie Aminosaeuren), mit denen du deine Trainingsintensitaet steigern kannst (verhindern die Ausschuettung von Ermuedungssubstanzen im Gehirn - die sogenannte Blut/Hirnschranke) und verhindern, dass dein Körper während des Trainings eigenes Muskelgewebe zur Energiebereitstellung heranzieht (kataboler Effekt). Wenn du hierzu normales Protein nutzt, kriegst du das Problem, dass im Training durch den starken Aminosaeurenschub proteinoxidative, enzymatische Substanzen ausgeschuettet werden, welche die Heranziehung von Muskelgewebe zur Energiebereitstellung fördern (katabol) - daher in kurz vor und während des Trainings kein Whey, sondern BCAA's (Amino Anabol).

Insgesamt zum Hintergrund: Die meisten BB und Supplementehersteller machen den Fehler, lediglich auf die Rohstoffe (bspw. Protein, Creatine) zu bauen. Sie vergessen dabei allerdings, dass die Rohstoffe vom Blutpool auch noch in die Muskelzelle gelangen und dort zu Muskelgewebe synthetisert werden muessen. Genau dieses √ľbernehmen die sogenannten Katalysatoren, die am besten synergistisch - also gemeinsam - wirken. Genau das ist der Vorteil von Createston als all-in-one-Formula und insbesondere von Anabolic Juice. Hierdurch kannst du die Effizienz der Rohstoffe unbd damit deinen Trainingserfolg um ein Vielfaches steigern.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2005 11:01 

aha,
sehr sehr intressant

die bcaa¬īs muss ich mir noch besorgen habe momentan nur normale fl√ľssige aminos da.
Ich werde versuchen nach dem training das alles zu zu versuchen wie du es geschreiben hast, aber einiges der nährstoffe bekomme ich doch auch durchs essen mit, esse meist sehr ausgewogen nach dem training,
Mit dem Fett werden habe ich weniger probleme, setzte höchstens bissel am bauch an was aber shcnell wieder weg geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Apr 16, 2005 15:29 

Na das ist doch mal eine gute Antwort !!

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]