Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 8:40
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DRINGENDE FRAGE: Muskelaufbau trotz Uebertraining?
BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2000 16:09 

Hallo zusammen

Ich habe mal ne Frage, die vielleicht etwas doof klingen mag, aber mich beschäftigt sie im moment (und stellt auch ein Problem dar):

Wenn ich im Uebertraining bin und an Körpergewicht zunehme, werden dann trotzdem Muskeln oder nur Fett aufgebaut.
Ich trainiere momentan Mo, Mi, Frei, ein Ganzk√∂rpertraining Kraft, sowie Di und Do 1h Veloergometer und Sa und So ca. 1h Jogging. Die Cardioeinheiten gehen jedoch nie bis ans Limit und ich m√∂chte zuk√ľnftig auch nicht auf sie verzichten.

Da ich in letzter Zeit nicht mehr richtig vorwärts gekommen bin (mit dem Muskelaufbau), werdee ich wahrscheinlich meine kcal-menge mal so um 500 - 1000 erhöhen. Ist dies damit ein Muskelaufbau möglich (trotz dem wahrscheinlichen Uebertraining) oder wird es nur Fett werden.

Bin f√ľr alle Antworten √§usserst dankbar.

Gruss

Thys
PS. Randbemerkung: ich habe eigentlich keine typischen Uebertrainigssymtome, denke aber trotzdem, dass ich etwas uebertrainiert bin.

BeitragVerfasst: Di Aug 15, 2000 18:10 

1.Frage:Warum trainierst Du dann noch wenn Du im √úbertraining bist?
Warum schraubst Du deine Trainingseinheiten nicht herunter?
Im Übertraining wirst Du keine Muskelmasse aufbauen können, da der Körper nur in Regenerationsphasen Muskelmasse aufbaut.
Du gibs dem Körper keine Zeit zum regenerieren folglich wirst nicht weiter wachsen.
Was n√ľtzen 1000kcal. mehr wenn dein K√∂rper keine zeit hat sie zu verwenden?

sw

BeitragVerfasst: Mi Aug 16, 2000 15:32 

warum hast Du immer nur die besseren Antworten?!

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]