Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 5:34
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 37 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ECHTES ORIGINAL MENTZER HD - Der 1. Monat
BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2000 19:12 

Und der Herr sprach

Senator Du Opa-Bodybuilder schieb dir deine 85 Kilo Definierte Putzfrauengenetik in den Arnus!!!

so steht es geschriben.

BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2000 19:23 

Ruhe Christus sonst gehts wieder ans Kreutz!

Senator,
Ich muß dir rechtgeben, unsere umstände lassen sich nicht vergleichen,aber auch ich habe mit 16 mit BB angefangen und mache jetzt mit SS gute fortschritte.

MfG Sidewinder

BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2000 19:29 

OK ich bin erwischt!!!
Sorry Senator aber ich hasse es so Loosermäßig abgetan zu werden.Da wollte ich dir unbedingt mal einen Spruch an die Backe werfen,dummerweise hat der PC meinen letzten Benutzer namen genommen.Tja, der ging wohl nach hinten los.
Nimms nicht persönlich!!!!

In tiefster Reue: Sidewinder

PS: aber der Spruch mit der Puztfrauengenetik war trotzdem gut, oder?!

BeitragVerfasst: Fr Aug 11, 2000 23:02 

Betreffend der beiden Programe.

HIT und HD haben schon unterschiede. Den bei HIT macht ma ein Ganzk√∂rperprogram, was auch besser f√ľr das ZNS(Zentrale Nervensystem)ist, und man dadurch auch mehr Hormone austosst, die das Wachstum beschleunigen. Und man kann es 1-3 mal die Woche ausf√ľhren, was schnelleres Wachstum bedeuted.

Also ist es doch ein bisschen anderst wie HD. Und ich hab auch noch in keinen (deutschen) Mentzer-Buch Vorgaben √ľber die Wdh.-Dauer gefunden, oder den "Stein ins Wasser werfen"-Beispiel, das erkl√§rt, warum HIT mehr bringt.

Lass mich gern eines besseren belehren, wie Mike Mentzer eben auch .

BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2000 1:29 

hi knackar!!

ganz genau genommen haben hit und hd KEINE unterschiede, den hd ist nur ne form von hit.
also an sich gibt es nicht DAS hit training, sondern viele varianten davon, ss und hd sind nur 2 davon......

aber alle anderen scheinen das ja auch irgendwie so wie du zu sehen. wie kommt ihr alle auf die idee dass HIT ein ganzkörperprogramm sein muß?
hab ich da irgendwie was verpasst???

der kalif

BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2000 7:14 

Hi kalif!

Ich finde die Tatsache, das das HIT von Darden, von den hier allle sprechen, was ber√ľcksichtigt, was Du nicht verstanden hast. N√§hmlich, das isch durch das Ganzk√∂rper das ZNS mehr Hormone zum Wachstum produziert.

Wenn Du Kniebeugen machst, dann trainierst Du damit nicht nur Beine, sondern auch R√ľcken, Schultern und Bauch. Somit ist das auch schon wieder einn Ganzk√∂rpertraining, und bringt mehr Vorteile. Wenn ich nun HD mache, und die Beine bei einer Einheit trainiere, trainiere ich auch zbs. den R√ľcken, der aber auch erst in der n√§chsten Einehit dran ist. Ergo, √úbertraining.

So far......!

MfG Knackar

BeitragVerfasst: Sa Aug 12, 2000 21:03 

hi knackar!

anscheinend hast du an meinem text vorbeigelesen!!!!!

ich hab nicht gesagt das hit oder hd besser ist, sondern nur gesagt das hier einige hit falsch definieren. das hit von darden(ich nehme mal an du meinst superslow) ist 1 hit programm von vielen.

hit bedeutet nur, das ich grundsätzlich versuche in einem so kurzen training wie möglich einen maximalen reiz zu setzen.

aber wie ich das mache, da gibts tausend möglichkeiten: ob ganzkörper oder split, supersätze,negative,erzwungene wdhl,dropsets.... oder wie auch immer.

noch ein wort zum ganzkörpertraining:
logisch kannst du damit eine grundmasse aufbauen, und klar trainieren kniebeugen auch noch andere k√∂rperteile, aber irgendwann st√∂sst du mit diesem programm an deine grenzen, und du musst beginnen √ľbungen auch f√ľr kleine k√∂rperteile einzuf√ľgen.

was ich damit meine: machst du zum beispiel in jedem training nur kniebeugen, werden am anfang nicht nur die beine wachsen, sondern auch schultern, r√ľcken.....aber nach einer bestimmten spanne eben nicht mehr, weil der erzielte reiz nicht hoch genug ist.

und dann musst du auch kleinere muskeln extra trainieren.

jaja, ich weiß das bei ss auch kleinere muskeln seperat trainiert werden, aber die masse von euch wird noch sehen dass das irgendwann mal nicht mehr reicht, und man auf ein split umsteigen muss.

bei 175cm von 70 auf 85 kg mit ca. 15% körperfett hochzukommen wies bei vielen ss trainierenden passiert ist eine sache (und mit sicherheit keine hexerei) , aber ich bin mal gespannt wie wiele mit ss oder einem anderen ganzkörperprogramm dann noch mal 10 kg auflegen und dabei dann unter 10 % fett kommen können.

wir sprechen und also in nem jahr wieder :-)

das ist keine miesmache gegen ss, ist in meinen augen f√ľr anf√§nger ein sehr gutes programm grundmasse aufzubauen, aber es wird bald an seine grenzen stossen.

gruß

der kalif

BeitragVerfasst: So Aug 13, 2000 7:05 

hi,

und wieder hat mein "freund" kalif alles mit verstand und kopf gesagt.

100% meiner meinung.

und zu dir sidewinder:
ist ja lustig das du das thema etwas in die agresivere richtung druecken möchtest (du weist schon was ich meine) wenn du meine 85-89 kg ansprichst

hast du schon mal einen bb gesehen bei 175cm 86 kg und wettkampfform ????

scheiss auf das gewicht - dein spiegelbild sagt ob du gut aussiehst. und ich bin mal gespannt ob du JEMALS 86 kg wettkampfform erreichen wirst.

wenn hier im forum jedem sein ziel ist, √ľber 100kg in wettkampf form zu erreichen, dann werden wir ja bald TONNENWEISE, gerade diese leute wieder in fachzeitschriften sehen.

aber ich glaube wir sehen kein EINEN - und weshalb, da sie zu schlecht aussehen !!!!!!

gewicht ist nicht alles - es ist ein anhaltswert - nicht mehr und nicht weniger !

gruss santanor

BeitragVerfasst: So Aug 13, 2000 15:52 

hi kappa!!

rstmal freuts mich das du auch mal wieder persönlich hier hereinschaust, nachdem du dich in letzter zeit hier und auch bei vau ziemlich rar gemacht hast .

zum thema ss:

bislang kommen alle ergebnisse von leuten die man als anf√§nger betrachten kann, deshalb meine aussage diesbez√ľglich. habe also bislang nur postings von leuen um die 70-80 kg gelesen, und noch keine von 100 kg leuten die damit erfolge hatten. dazu stellt sich dann nat√ľrlich noch die frage wie gro√ü die 100 kg jungs denn waren.

zum thema reizsetzung:

wie du schon sagst , kann man reize auf verschiedene weise setzen, entweder durch erhöhung des gewichts oder steigerung der TUT.

das problem bei der sache sehe ich aber im folgenden: bei den √ľbungen die gegen ende des trainings dran sind, wird die wahrscheinlichkeit einer zus√§tzlichen wdhl gegen√ľber des letzten trainings sehr gering ausfallen, da der k√∂rper einfach schon zu sehr kaputt ist vom training, somit wird hiermit keine gen√ľgende reizsetzung erzielt um wachstum zu erzeugen.

dies w√ľrde bedeuten, das ich entweder irgendwann auf nen split umsteige, um frisch erholt den reiz f√ľr diesen muskel zu setzen, oder aber das ich mein ss programm entsprechend anpasse un diese √ľbung beim n√§chsten zyklus an den anfang setze.

da aber bei sämtlichen messergebnissen die ich von ss kenne bislang seltsamerweise immer alle muskelgruppen gewachsen sind schliesse ich auf 2 möglichkeiten:

1. ich rede hier totalen mist

2. noch keine der personen deren ergebnisse ich gelesen habe ist √ľber den fortgeschrittenen anf√§ngerstatus hinaus und macht noch zuw√§chse auch ohne optimale reizsetzung

momentan tendiere ich noch zu punkt 2 :-)

aber es w√§re auf jeden fall mal w√ľnschenswert, wenn man die erfolge von leuten die schon mehrere jahre trainieren,damit schon eine betr√§chtliche masse (gr√∂sse in cm -100,+10-15 kg) k√∂rperfett kleiner als 15% ) aufgebaut haben und danch auf ss wechselten zum vergleich h√§tten. wenn ein signifikanter anteil davon dann auch noch sagn kann dass er mit ss weiter aufbebaut habe, dann ist von mir diesbez√ľglichj nichts negatives mehr zu h√∂ren.

bis dann also.....

gruß

der kalif

BeitragVerfasst: So Aug 13, 2000 23:28 

Wie gesagt Senator,
ich hatte diesen Spruch auf den Lippen und wollte dann feigerweise unter anderen Namen einen Markieren, aber das war wohl ein eigentor.
Ich find es sehr beachtenswert mit 31 Jahren in Topform zu sein. Ich kenn kaum jemanden der √ľber 80kg definiert ist & dabei noch Natural.
Ist ne tolle Leistung!!!
Wie gesagt ich hab halt manchmal ein paar fiese Spr√ľche drauf, aber mit meinen 19Jahren ist das ja hoffentlich keine Schande.

MfG sidewinder

BeitragVerfasst: Mo Aug 14, 2000 6:07 

hi kappa,

folgendes habe ich oben geposted:

meine körpermasse haben sich fast nicht verändert,auch das gewicht nicht (standart zur zeit zwischen 88 und 89kg) jedoch das aussehen. alles schient voller und runder zu sein !!!!!!!!!!!!

ich habe 3 möglichkeiten im studio um mein körperfett zu bestimmen.

ich f√ľhre solche werte hier jedoch nicht auf, da es da unterschiede von SAGENHAFTEN 5-10% gibt ?!?!?

was ich NICHT als sinnvoll bezeichnen kann.

anhand des abschnittes oben ist aber klar erkennbar das "etwas" passiert ist.

mein training ist nicht auf kraft basierend sondern auf muskelaufbau bestimmt, dementsprechend ist die satzdauer bei einem supersatz bei ca. 2 min und bein einem standart satz bei 45sek . 80sek .
gruss

santanor

p.s. √ľbrigens hatt ich auch schon ss gemacht.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 3   [ 37 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  N√§chste