Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 0:14
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: eeas hydrolisat
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 11:16 

sind die eeas tst aus gelatine hydrolisat / kollagenes hydrolisat ?
das geht nirgendwo hervor

Betreff des Beitrags: Re: eeas hydrolisat
BeitragVerfasst: Do Aug 21, 2008 11:44 
Hi,

einfach hier mal nachsehen... Das verschafft ein klareres Bild √ľber den Herstellungsprozess:

https://www.supplementcoach.de/Blogleser ... euren.html

viele Gr√ľ√üe
Karsten
https://www.supplementcoach.de
https://www.supplementscout24.de

BeitragVerfasst: Fr Aug 22, 2008 2:01 

Hallo,
genausowenig wie Carnitin, Arginin, Ornitin, Kreatin ect aus gelatinehydrolysat kommt :!:
Aber wenn wir jetzt bei jeder Zutat dazu schreiben sollen, dass sie nicht aus Kollagen oder nicht aus was weiss ich kommt, dann will ich schon jetzt sagen, dass
irgenwo der Spass aufhört.
Armin

BeitragVerfasst: Sa Aug 30, 2008 20:45 

Armin hat geschrieben:
Hallo,
genausowenig wie Carnitin, Arginin, Ornitin, Kreatin ect aus gelatinehydrolysat kommt :!:
Aber wenn wir jetzt bei jeder Zutat dazu schreiben sollen, dass sie nicht aus Kollagen oder nicht aus was weiss ich kommt, dann will ich schon jetzt sagen, dass
irgenwo der Spass aufhört.
Armin

arginin kann aus gelatinehydrolisat kommen!
es ist somit schon eine erwähnung wert

BeitragVerfasst: So Aug 31, 2008 9:20 

Hallo,

jede der in Gelatine enthaltene Aminos√§ure kann aus Gelatine kommen, wenn man nur genug Aufwand betreibt um sie zu isolieren (das w√ľrde man dann aber nur nach dem
Motto" Warum einfach, wenn es auch umständlich geht" machen)
Die Aminos können aber auch alle aus allen andern Proteinsorten kommen und ich denke es ist zu viel verlangt, bei jeder Aminosäure dahinter zu schreiben, aus welchen Proteinsorten
sie kommen kann (zumal die freien Aminos√§ure, wie ja bei dem Diagramm √ľber die Herstellungsprozesse gesehen, heute nicht mehr umst√§ndlich √ľber Hydrolyse und Separation gewonnen werden)

Ich weiss beim besten Willen nicht, warum wir bei den Aminos√§ureprodukten oder sogar generell bei allen Produkten auff√ľhren sollen, aus was sie nicht "kommen" oder gar bei jedem
Zusatzstoff den gesamten Herstellungsprozess erkl√§ren sollten (Unserem Ratgeber w√ľrde dann ja das dickste Buch der Welt.. wahrscheinlich 16 oder 18 b√§ndig).

Es tut mir leid, aber ich hoffe, dass du einsiehst dass so was nicht möglich ist.

Es tut mir leid, aber irgendwie habe ich den Sinn deiner Frage nicht verstanden und ich sehe auch nicht ganz, warum wir bei Argining ausf√ľhren sollten bzw. ob es wirklich soooooo erw√§hnenswert ist, dass Arginin aus Gelatinehydrolysat (oder einem sonstigen Protein) kommen kann, nicht aber kommt.

Armin

BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2008 6:16 

panikmacher.... so nennt man wohl leute, die immer wieder auf dem thema rumreiten....

BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2008 8:20 

Hallo
ich verstehe √ľberhaupt nicht den Sinn der Frage richtig...
aber jetzt ahne ich, dass es mit dem Märchen von den Schlachtabfällen zusammenhängen könnte.
Na, ja Harribo, Kajes und Co wird freuen :twisted:
Armin

BeitragVerfasst: Mo Sep 01, 2008 8:37 
√Ąhmmm... ich will da jetzt net Partei ergreifen, aber ich berate auch sehr viele Muslime, bzw. Leute islamischen Glaubens und auch Vegetarier, die ganz explizit keine Produkte haben wollen, die aus Gelatine hergestellt werden.

Gruß
Karsten
https://www.supplementcoach.de

BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 7:03 

Hallo,

das ist allerdings ein berechtigter Einwand...
Na ja, da sieht man wenigstens, dass wir hier keine Vorurteile gegen Moslems haben, wir denken nicht mal an so was wie unterschiedlichen Religionskrams :mrgreen:

Gut, Spass beiseite, das ist ein berechtigter Einwand und ich muss zugestehen, dass wir bei der Entwicklung und Beschreibung unserer Produkte wirklich nicht an Moslems gedacht haben .
Wir werden das in Zukunft √§ndern, denn es gibt ja viele sehr gute Sportler die Moslem sind und f√ľr die dann automatisch unsere Produkte gut sind, aber das braucht seine Zeit, ich weiss ehrlich
gesagt aus den Stehgreif nicht mal, auf was man dabei alles achten muss.
Mich wundert aber auch, dass zwar uber den Unsinn Schlachtabfall schon häufig gefragt wurde, dass aber noch nie in Richtung Moslems gefragt wurde (in den 25 Jahren wo ich in dem Geschäft bin, wurde ich höchstens 3-4 mal gefragt, ob wir keine Vegi-Kaps (also Kapseln aus Zellulose statt aus Gelatine) nehmen können, weil die Produkte in ein arabisches Land gehen.

Aber wo Aminsäuren oder anderen Zutaten herkommen, wurde ich IN DIESEM ZUSAMMENHANG noch nie gefragt (was mich jetzt im Nachhinein eigentlich wundert)

Armin

BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 7:33 

Die frage woher Aminosäuren kommen stell ich mir schon lange.
Ich konnte auch noch nciht so ganz herausfinden aus was genau Proteinpulver hergestellt wird. Also was der Rohstoff der versch. sorten ist.

Es gibt mittlerweile Firmen die auf dem Etikett einen Hinweis stehen haben das es Gelatinefrei ist oder sonstiges.

BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 7:37 

Aus milch ? ( whey,casein ) Aus sojabohnen ( soy isolat ) ?

Sorry aber kein protein wird synthetisch hergestellt wenn du dass meintest.

BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 11:46 

also ich als moslem achte normalerweise auch drauf dass keine tierischen fette oder eben schweinegelantine in den Lebensmittel drin ist. Hier in den Produkten hab ich schon von anfang an eigentlich das bemerkt, dass an die moslems bei der entwicklung der produkte nicht gedachte wurde, aber das war dennoch kein grund f√ľr mich ein gutes Produkt das dieses enth√§lt zu kaufen. So streng religi√∂s bin ich n√§mlich auch nicht!
Aber ich weiß dass es da andere gibt, wobei viele heutzutage so sehr eindgedeutscht sind, dass sie auch schweinefleisch essen.

BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 12:41 

also ich kenne auf jeden fall welche die auf gelatine achten.
zu den aminos ich denke das wissen viele einfach nicht deshalb fragt evt keiner.

ich hab mir zB auch nie dr√ľber gedanken gemacht aus was die aminos sind,
war mir auch egal ich hab da immer peak an sich vertraut.

BeitragVerfasst: Mi Sep 03, 2008 14:27 

Hallo,

wie oben schon indirekt gesagt, machen wir ja auch h√§ufig was f√ľr arabische L√§nder und das einzige wo unsere Kunden dort wert legen sind die Gelatinekapseln.
Die wollen Vegi-Caps, auch wenn die wesentlich teurer als Gelatinekaps sind.
Ansonsten bestellen die aber alles was wir herstellen.

Aber ich glaube die Vegi Caps ist auch nur , weil man halt alle Kunden in dem jeweiligen Land ansprechen will.

Vielen scheinen auch Gelatinekapseln nichts auszumachen und ich glaube auch dass die meisten Moslems eh ganz anders sind als das was oft am Fernsehen gezeigt wird.
Jedenfalls habe ich doch einige Bekannte die Moslems sind und so weit ich mich erinnere sind die genau so gern in die Disco gegangen wie ich auch und die waren auch einem Bierchen nicht
abgeneigt...(na ja vielleicht waren die aber auch nicht frommer wie ich es bin :wink: )

Jedenfalls halte ich (und Peak) es wie Coca Cola..... Politik , Religion , Hautfarbe, Sprache , Herkunft, Kriege, Feinde und das ganze Zeug ist mir egal.. jeder der unsere hervorragenden Produkte schätzt und kaufen will ist unser gern willkommener Geschäftsfreund !

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 Beitr√§ge ]