Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 22:40
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Egg Protein
BeitragVerfasst: So Jan 21, 2001 22:46 

BeitrÀge: 171
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann es sinnvoll ist reines Egg-Protein zu nehmen und wann man lieber auf Mischproteine zurĂŒckgreifen sollte ?
Ich habe bei mir das GefĂŒhl, daß reines Egg-Protein meinen Stoffwechsel mehr ankurbelt, kann das sein ?

BeitragVerfasst: Mo Jan 22, 2001 6:25 

BeitrÀge: 8487
Hi,
nein - definitiv nein.
Eiprotein ist nur VIEL schwerer verdaulich (6-10 Stunden), daher verbrauchst du beim verdauen mehr Engergie, die dann vielleicht nicht als Körperfett angesetzt wird (aber auch dem Muskelaufbau nicht zur VerfĂŒgung steht). Wenn du vorher Milchproteine genommen hast und dann auf Ei (oder besser unser Mega Protein aus Soja-Ei) umsteigst, wirst du auch etwas Wasser verlieren (vergl. postings der letzten Tage, dort Mega Protein macht weniger "puffy") und dadurch "hĂ€rter" werden, aber mit Stoffwechselankurbelung hat das nichts zu tun. Ich wĂŒrde reines Eiprotein nur in Kombination mit anderen Proteinen verwenden.
Armin Kunz

BeitragVerfasst: Mo Jan 22, 2001 17:31 

Danke Armin.
Ich habe jetzt schon so einige Proteine von verschiedenen Herstellern probiert und ich muss sagen, daß es ein Protein gibt (gab) welches bei mir eine...sagen wir besondere Wirkung hat. Es handelt sich um das Egg Protein welches ich damals ĂŒber Strengh Systems bezogen habe (ein paar Jahre her). Seitdem habe ich kein Protein mehr gefunden, welches eine annĂ€hernde Wirkung auf mich hatte. Das ist jetzt schwer zu beschreiben, da ich die VorgĂ€nge im Körper nicht soo genau kenne, aber wenn ich zwei Shakes am Tag nahm, baute ich unheimlich schnell Masse auf und meine Muskulatur war belastbarer und nach meinem GefĂŒhl schneller erholt. Diese Wirkung habe ich mit anderen Proteinen nicht so extrem. Deshalb kam ich drauf. Das ganze beruht natĂŒrlich nur auf meinem subjektiven GefĂŒhl. Kann es nicht auch sein, daß weil dieses EggProtein eben lĂ€nger verdaut wird auch mehr in den Zellen ankommt, als wenn ein schnell resorbierbares genommen wird ? Der Effekt ist bei einem Rinderfiletsteak (bitte jetzt keine Kommentare mehr zu BSE) genau der gleiche. Ein bis zwei Shakes und 300 gr. Steak sind nicht das gleiche. Das Fleisch hat in meinem Körper eine viel bessere Wirkung.

BeitragVerfasst: Mo Jan 22, 2001 20:05 

Hi,
ich kann dir sagen warum das so gut gewirkt hat!!!
Das Zeug hieß 100% EGG PROTEIN, hatte ein supergeiles Etikett und schmeckte dazu noch super - es hatte nur einen einzigen Fehler und der war, daß es nur 20% Eialbumin plus 80% Maltodextrin-Dextrose-Gemisch enthielt.
In Amerika war diese Auszeichnung gesetzeskonform, denn das Protein im dem Produkt bestand ja zu 100% aus Egg Protein (es war ja kein anderes Protein außer Egg drin).
Armin/Nutrisearch
PS.
Ja, das waren noch Zeiten, damals haben die Amis uns gut verarscht!!!

BeitragVerfasst: Mo Jan 22, 2001 20:44 

Ups, jetzt bin ich aber baff !
Das hÀtte ich nicht vermutet. Das ist wahrscheinlich der Grund warum es nach dem Training so schnell angeschlagen hat. Der Blutzuckerspiegel ist in die Höhe gegangen durch die vielen Kohlehydrate.
Vielen Dank fĂŒr Deine (ehrliche) Antwort.

BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2001 6:25 

Hi,
versteht sich von selbst, aber denk mal darĂŒber nach, ob nicht ein Weight Gainer dann genau richtig fĂŒr dich ist.
Armin

BeitragVerfasst: Di Jan 23, 2001 17:01 

Bisher mische ich mir meine "Weight Gainer" selbst. Dazu nehme ich folgendes Rezept:
1/4 Liter fettarme Milch, 2 Esslöffel Protein, sechs Esslöffel Vollkorn-Schmelzflocken ohne ZusĂ€tze, 1 Esslöffel Lecithin, alles gemischt im Mixer mit diversen FrĂŒchten. Besonders die Vollkornflocken sind eine (gĂŒnstige) Alternative finde ich und stellen auch komplexe Kohlenhydrate dar.

BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2001 8:32 

Hi,
Mach noch 1 bis 1,5 Esslöffel Leinsamen und einen knappen Löffel Sonnenblumenkerne rein.
Dann hast du die Omega 3 und 6 FettsĂ€uren,die dein Körper fĂŒr die Herstellung gewisser Hormone und Steuerungspeptid braucht. Wenn du einen kappen Esslöffel Spirulina und einen Esslöffel Weizengraspulver reinmachst (sieht dann allerdings ganz grĂŒn aus) hast du fast die "Superfood" die ich mir auch jeden Tag eimal "verabreiche". Sprilina und Weizengraß ist ein "Traum". Nicht nur die unbeschreiblichen NĂ€hrstoffe, das Protein in Peptidform, sondern vor allem der positive Einfluss auf die gesamten Darmflora
ist unbeschreiblich.
Armin

BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2001 17:00 

Hey, danke fĂŒr den Tip. Werde ich mal ausprobieren.
Die anderen Inhaltsstoffe kenne ich. Aber was ist Weizengras und wo bekommt man das ?

BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2001 18:10 

Hi,
Weizengras ist ganz einfach die Weizenpflanze wenn Sie etwa 50 cm hoch ist und kurz vor dem Ährentreiben steht. Sie ist dann so voller NĂ€hr- und MikronĂ€hrstoffe, daß schon 100 g davon ganzen 2,5 kg besten grĂŒnen GemĂŒse entsprechen. 100 g frisches Weizengras entsprechen etwa 15 g (getrocknetes) Weizengraspulver, welches ich in mein oben beschriebenes PowerfrĂŒhstĂŒck reinmische. In Deutschland haben wir kein loses Weizengras im Programm, aber ab Februar wird unser "Power Greens", das ist eine Weizengras+Gerstengras+Spirulina+ Meeralge Kelp Tablette auch in Deutschland erhĂ€ltlich sein.
Armin

BeitragVerfasst: Mi Jan 24, 2001 22:00 

werde ich auf jeden Fall mal probieren. Vielleicht bekomme ich fĂŒrs Erste Weizengras oder Weizengraspulver ja auch im Reformhaus.
Kelptabletten nehme ich sowieso, da bei mir einmal ein Jodmangel diagnostiziert wurde (wie bei vielen Menschen)
Also ich danke Dir noch einmal fĂŒr die vielen Informationen. Ist mehr als ich mir erhofft habe.

Betreff des Beitrags: Re: Egg Protein
BeitragVerfasst: Sa Feb 27, 2010 18:57 

BeitrÀge: 1043
Zitat:
Hi,
Weizengras ist ganz einfach die Weizenpflanze wenn Sie etwa 50 cm hoch ist und kurz vor dem Ährentreiben steht. Sie ist dann so voller NĂ€hr- und MikronĂ€hrstoffe, daß schon 100 g davon ganzen 2,5 kg besten grĂŒnen GemĂŒse entsprechen. 100 g frisches Weizengras entsprechen etwa 15 g (getrocknetes) Weizengraspulver, welches ich in mein oben beschriebenes PowerfrĂŒhstĂŒck reinmische. In Deutschland haben wir kein loses Weizengras im Programm, aber ab Februar wird unser "Power Greens", das ist eine Weizengras+Gerstengras+Spirulina+ Meeralge Kelp Tablette auch in Deutschland erhĂ€ltlich sein.
Armin

Wie ich sehe, hast du vor einigen Jahren auch Tabletten mit Gerstengras im Programm gehabt, somit gehe ich davon aus das Gerstengras Tabletten oder Kapseln nicht grundsÀtzlich schlecht sind ?

Welche Wirkung hats du dir damals davon versprochen ?
Ging es nur um eine verbesserte VitalitÀt, oder auch um Alterungsprozesse, Zellerneuerung usw. ?

silversurfer

Wenn Galactus ruft ...

Was findet ein Mensch der seinem Schicksal entflieht ?
Welten ĂŒber Welten !

Zum Gedenken

Armin Kunz

BeitragVerfasst: Do MĂ€r 04, 2010 8:35 

BeitrÀge: 2130
Hat eigentlich jemand eine Empfehlung wo man gutes Weizengras bestellen kann ?

BeitragVerfasst: Do MĂ€r 04, 2010 10:24 

BeitrÀge: 862
Armin hat geschrieben:
... aber ab Februar wird unser "Power Greens", das ist eine Weizengras+Gerstengras+Spirulina+ Meeralge Kelp Tablette auch in Deutschland erhÀltlich sein.
Armin

Ist es doch noch nicht erhÀltlich, oder bin ich zu blöd und finde es nicht ?

BeitragVerfasst: Do MĂ€r 04, 2010 10:48 

BeitrÀge: 579
Guck mal aufs Datum, ich glaub das ist schon lange NICHT MEHR erhÀltlich :wink:
WĂŒrde mich aber auch sehr interessieren wo man etwas vergleichbares bekommen kann!
Und dann stellt sich die Frage, ob es QualitÀtsunterschiede gibt.
Könnte mir auch vorstellen, dass die Kunden mittlerweile wieder "reif" sind, fĂŒr ein solches Produkt.
WĂ€re toll, so etwas von Peak zu bekommen- da weiß man wenistens was man hat!
LaZy

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 2   [ 18 BeitrĂ€ge ]
Gehe zu Seite 1, 2  NĂ€chste