Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 11:57
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ein paar Fragen zu ECA
BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2000 7:58 

Hi,

ich hoffe ich nerve nicht mit diesem Posting, weil die Fragen vielleicht schon öfter gestellt wurden, aber ich habe leider nichts dazu gefunden.

Ich w√ľrde gerne mal eure Meinung zur Dosierung von ECA erfahren. Als Standard gelten anscheinend 25mg Ephedrin und 200mg Coffein, beim Aspirin gehen die Meinungen jedoch stark auseinander. Die Dosierungstips reichen von 0mg √ľber 100mg, 150mg, 250mg bis zu 300mg. Welche Dosierung ist denn eurer Meinung nach am sinnvollsten um den besten Nutzen in bezug auf Fettverbrennung zu erhalten?

Au√üerdem w√ľrde mich noch interessieren wie oft man den Stack am besten pro Tag einnimmt (2 oder 3 mal) und ob man ihn jeden Tag oder nur jeden zweiten nutzt um die beste Wirkung zu erreichen.

Danke,
Spectre

BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2000 10:21 

an andy:
warum zur fettverbrennung kein aspirin ?
aspirin verstaerkt die wirkung von dem schildruesenhormon t3 und traegt somit zur fettverbrennung bei. ausserdem sorgt es mit seinem blutverduennenden effekt dafuer, dass die kleinsten kapillargefaesse erreicht werden. dies ist gerade bei dem schlecht durchbluteten bauchspeck sinnvoll.

magenprobleme kann man als begruendung nicht anfuehren, da coffein ebenfalls eine magenschaedigende wirkung hat.

mfg elrond

BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2000 12:11 

Sehe ich es richtig das ihr beide der Meinung seit, man sollte den Stack jeden Tag 3 mal nehmen, wenn Fettverbrennung das Ziel ist? Ich habe nämlich auch schon von einem täglichen Wechsel oder 5on/2off gehört, was meint ihr dazu?

@Elrond:

Wieviel Aspirin w√ľrdest du denn zus√§tzlich zu den 25mg E. und 200mg C. zur Unterst√ľtzung der Fettverbrennung empfehlen?

Gruss,
Spectre

BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2000 13:44 

an andy:
dass aspirin die wirkung von t3 verstaerkt steht in der packungsbeilage.
dort steht unter
verstaerkt werden :
- die Wirkung von Triiodthyronin, einem Medikament gegen Schildr√ľsenunterfunktion.
(ass-ratiopharm 500) und (aspirin bayer)

dasselbe gilt auch fuer coffein und steht dort ebenfalls in der packungsbeilage.
..verstärkt die herzfrequenz steigernde wirkung von z.B. Sympathomimetika , Thyroxin etc.
(Coffeinum N 0,2 Merck)

an the spectre :
von dem 5on / 2off prinzip habe ich noch nichts gehoert, was aber nicht heissen muss, dass es nicht funktioniert.

ich persoenlich nehme den eca-stack nur zweimal taeglich (man muss sich den magen ja nicht mit gewalt kaputt machen), aber dafuer noch mit yohimbe.
sinnvoll ist auch die zusaetzliche einnahme von theophyllin, da es die wirkungszeit von ephedrin verlaengert und damit die einnahmehaeufigkeit reduziert.

ich wuerde an den ersten beiden tagen jeweils eine halbe ass-ratiopharm nehmen (250 mg) und dann immer eine viertel tablette (125mg), da aspirin nicht so schnell vom koerper abgebaut wird und sich so im koerper ueber mehrere tage anreichert.
die ass-ratiopharm tabletten lassen sich vierteln, im gegensatz zu den aspirin von bayer, die ausserdem noch teurer sind.

mfg elrond

[Diese Nachricht wurde von Elrond am 11-07-2000 editiert.]

BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2000 14:42 

Danke f√ľr deine Tips, Elrond.
Wegen dem Theophyllin: Welches Präperat nimmst du denn, und wie hoch dosierst du es? Ist es verschreibungspflichtig oder kann ich es auch einfach in der Apotheke holen?

Gruß,
Spectre

BeitragVerfasst: Di Jul 11, 2000 16:27 

hi spectre,
theophyllin benutze ich persoenlich nicht, ist mir nur mal empfohlen worden.

es gab oder gibt ein mittel, dass sich perspiran n nennt.
25 mg ephedrin
125 mg theophyllin

aber die chance, das aus einer deutschen apo ohne rezept zu bekommen ist gleich null.
ansonsten schau doch mal in der roten liste unter theophyllin nach.

eines wollte ich noch zur einnahme von ephedrin sagen:
der eca-stack wird ca. eine halbe stunde vor dem essen genommen. das ist zwar nicht so gesund fuer den magen, aber ich persoenlich und auch andere user haben gemerkt, dass der stack auf vollen magen nicht so gut oder gar nicht wirkt.
ach ja und das ganze mit moeglichst viel fluessigkeit runterspuelen.
morgens nach dem aufstehen wirkt es bei mir am besten.

wenn dir richtig warm ums herz wird und du bei der kleinsten anstrengung anfaengst zu schwitzten, dann weisst du, es wirkt.

mfg elrond

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 8 Beitr√§ge ]