Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 23:26
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfache frage ;)
BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 0:40 

So hab Sufu benutzt aber nix in der richtung gefunden ;).

So jetzt mal die Frage : Auf den meisten Supps steht ja drauf dirket nach dem Training ein nehmen ist es schlimm wenn ich nachem Training erst nach Hause fahre und dann die Supps zu mir nehme oder sollte ich die echt direkt inner Umkleide zu mir nehem?!

Fahrweg mit öffentlichen 30-60 minuten kommt immer auf Studio an und wie ich die öffentlichen bekomme.

Und wenn ich sie direkt nehmen soll wieso?! kann mir nen Teil denken aber w√ľrde es gerne genau wisssen ;)

Danke im vorraus

Betreff des Beitrags: Re: Einfache frage ;)
BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 10:04 
Moderator

Hallo capa,

schlimm ist es nicht, wenn du nicht sofort nach dem Training deine Supplements einnehmen kannst. 30-60min später sollte noch im Rahmen sein, wobei 60 min schon an der Grenze ist.

Man sollte m√∂glichst direkt nach dem Training supplementieren, da zu diesem Zeitpunkt der K√∂rper die zugef√ľhrten Stoffe wie Protein bzw. Aminos√§uren, Creatine, Kohlenhydrate besonders gut aufnehmen und verarbeiten kann. Man spricht in diesem Zusammenhang von einem Anabolen Fenster bzw. anabolic window. Wie oben ausgef√ľhrt wir dieses Fenster nicht sofort wieder geschlossen, aber es ist schon besser, wenn man nach M√∂glichkeit sofort nach dem Training supplementiert.

Ich persönlich hab meinen Shaker mit Pulver immer im Studio dabei und kippe nach dem Training in der Umkleide Wasser hinzu. Wenn du die Möglichkeit nicht hast- es z.B. in deinem Studio nicht gern gesehen wird - dann mach es weiter wie gehabt, sobald du zuhause bist.

MfG

BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 16:45 

ich w√ľrde sagen 30 minuten sind noch in ordnung aber 60 minuten sind schon
sehr spät.
im notfall direkt nach em training en kleinen riegel und zuhause dann den shake.

BeitragVerfasst: So Jan 11, 2009 17:55 

1 std. ist definitiv zu lange
w√ľrde es immer direkt nach dem training nehmen um dem katabolen zustand gleich entgegenzuwirken.
wenn du richtig gut trainierst, dann "schreit" dein körper nach dem training förmlich nach nährstoffen

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]