Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 2:01
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 34 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einnahme HCA
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 11:49 

hi
wollte mal fragen ob es sinnvoll ist HCA auch vor z.b Gemüse zu nehmen?
nehmt ihr es täglich oder nur vor "kohlenhydrat bomben a la pizza etc"?

gruß

Betreff des Beitrags: Re: Einnahme HCA
BeitragVerfasst: Sa Aug 15, 2009 11:55 

vor gemüse ?
das nun wirklich albern.
wenn du jetzt zB eine mahlzeit nur gemüse isst, finde ich hca davor zu nehmen
eine absolute verschwendung. ist ja weggeworfenes geld.

BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 7:28 

weggeworfenes geld... meinst du jetzt in bezug auf gemüse? oder im bezug auf HCA? *scherz* :wink:

BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 8:00 
Moderator

Shark123 hat geschrieben:
hi
wollte mal fragen ob es sinnvoll ist HCA auch vor z.b Gemüse zu nehmen?
nehmt ihr es täglich oder nur vor "kohlenhydrat bomben a la pizza etc"?

gruß

Hi,

wenn du Kartoffel in Streifen geschnitten und frittiert als Gemüse verstehst, macht HCA sicher Sinn, ansonsten wohl eher nicht.

Gruß

BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 10:45 

Zitat:
weggeworfenes geld... meinst du jetzt in bezug auf gemüse? oder im bezug auf HCA? *scherz* :wink:

beides natürlich.
ich brauch nur chitosan denn fleisch ist mein gemüse :D

BeitragVerfasst: Mo Aug 17, 2009 10:50 

*lol*
dito!!! :lol:

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 16:52 

Sorry das ich das alte Ding hier wieder ausgrabe...
Ich hab überlegt, ob ich mir nicht 1-2 Dosen HCA hinstellen soll. Ich verstehe also nach diesen Thread richtig, dass es sich bei ohnehin Carbreduzierter Ernährung eher für die Refeedtage eignet, oder wenn es am Wochenende helle Brötchen zum Frühstück gibt? Für die Gemüsebeilage mittags lohnt es sich nicht? Das würde mir ja sehr entgegenkommen. Ich nehme ansonsten mittags & abends noch immer Fat Attack.

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 20:11 

Waterkanter hat geschrieben:
Sorry das ich das alte Ding hier wieder ausgrabe...
Ich hab überlegt, ob ich mir nicht 1-2 Dosen HCA hinstellen soll. Ich verstehe also nach diesen Thread richtig, dass es sich bei ohnehin Carbreduzierter Ernährung eher für die Refeedtage eignet, oder wenn es am Wochenende helle Brötchen zum Frühstück gibt? Für die Gemüsebeilage mittags lohnt es sich nicht? Das würde mir ja sehr entgegenkommen. Ich nehme ansonsten mittags & abends noch immer Fat Attack.

Habe auch vor, mir das HCA zu besorgen, aber so ganz weiß ich noch nicht, wann und wo es wirklich effektiv ist...
Denn bei den schnellen KH ums Training herum (vor allem danach) ist die Fetteinlagerung sowieso eher unwahrscheinlich und zu den anderen Mahlzeiten verzehrt man im Idealfall ja eh komplexe bzw. langsame KH - und da diese ja verdauungsbbedingt sowieso sehr langsam ins Blut gelangen, ist die Fetteinlagerung wieder nicht wirklich gegeben...

Würde es wirklich gern in meinen EP einbauen, aber weiß echt nicht, wo! :wink:

BeitragVerfasst: Sa Apr 17, 2010 20:23 

S2000 hat geschrieben:

Das trifft es. :mrgreen:
Nach dem Training hab ich eh CTP, da ist HCA drin, und ansonsten meide ich schnelle Carbs ohnehin. Ich denke ich reservier' einfach mal eine Dose für die Ladetage.

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 6:35 

S2000 hat geschrieben:
Habe auch vor, mir das HCA zu besorgen, aber so ganz weiß ich noch nicht, wann und wo es wirklich effektiv ist...
Denn bei den schnellen KH ums Training herum (vor allem danach) ist die Fetteinlagerung sowieso eher unwahrscheinlich und zu den anderen Mahlzeiten verzehrt man im Idealfall ja eh komplexe bzw. langsame KH - und da diese ja verdauungsbbedingt sowieso sehr langsam ins Blut gelangen, ist die Fetteinlagerung wieder nicht wirklich gegeben...

Hi S2000,

ich denke schon, dass HCA grade bei dir etwas (wenn auch nicht besonders viel) bewirken kann, weil du ja bereits eine KH-Reduzierte Ernährung hast. Man darf halt keine Wunder erwarten, sondern sollte es als Optimierung des Gesamtsystems ansehen. Zu den schnellen Carbs rund ums Training sehe ich jetzt auch nicht unbedingt einen Sinn (du nimmst sie ja deshalb, weil du sie brauchst bzw. den resultierenden Insulinschub erzwingen möchtest), zu den langsamen fernab vom Training aber durchaus weil/außerdem:
Produktbeschreibung hat geschrieben:
HCA ermöglicht Ihnen alternativ aber auch, die Kalorienmenge zu erhöhen, um mehr Muskelmasse aufzubauen (Anabolic Burst Circle) und den Körperfettanteil gleichzeitig niedrig zu halten.
Also wer einen Supplementschrank im Format von deinem und entsprechende Ziele hat, kann ruhig auch noch HCA nehmen, um noch ein halbes % rauszuholen. Die Summe machts finde ich (wenn uns das auch nicht unbedingt schlauer macht). Ich selbst setze in der Diät grade wieder so viele Maßnahmen ein, dass ich wieder nicht weiß welche was gebracht haben und welche nicht. Aber das ist mir mittlerweile auch nicht mehr so wichtig. Das Gefühl alles getan zu haben und das positive Gesamtergebnis ist mir wesentlich wichtiger.

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 7:56 

Waterkanter hat geschrieben:
S2000 hat geschrieben:

ich denke das ist die falsche vorgehensweise. man muss nicht unbedingt zwanghaft irgenwo ein sup einbauen, nur um es zu nehmen, auch wenn man es vielleicht garnicht braucht.

hca hat sich, neben ecdysone, zu einem meiner lieblings sups gemausert. endlich kann man mal wieder etws masse drauf legen ohne danach aus zu sehen wie der michelin mann.

ich habe hier ein sehr interessantes pdf gefunden worin auch gut beschrieben steht warum hca während einer diät sinnvoll ist.
dies sollte man sich wirklich mal durchlesen, sehr interessant!

https://www.provitas.org/InfoTexte/Garci ... mbogia.pdf

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 9:35 

bilderburger hat geschrieben:

ich denke schon, dass HCA grade bei dir etwas (wenn auch nicht besonders viel) bewirken kann, weil du ja bereits eine KH-Reduzierte Ernährung hast. Man darf halt keine Wunder erwarten, sondern sollte es als Optimierung des Gesamtsystems ansehen. Zu den schnellen Carbs rund ums Training sehe ich jetzt auch nicht unbedingt einen Sinn (du nimmst sie ja deshalb, weil du sie brauchst bzw. den resultierenden Insulinschub erzwingen möchtest), zu den langsamen fernab vom Training aber durchaus weil/außerdem:
Produktbeschreibung hat geschrieben:
HCA ermöglicht Ihnen alternativ aber auch, die Kalorienmenge zu erhöhen, um mehr Muskelmasse aufzubauen (Anabolic Burst Circle) und den Körperfettanteil gleichzeitig niedrig zu halten.

"Optimierung des Gesamtsystems" trifft es genau, auch wenn es vielleicht nur im Promillebereich liegt! Aber Einbildung macht ja bekanntlich stark... :wink:

Aber wenn man sich die Produktbeschreibung durchliest, dann müsste man eigentlich auf ein Wundermittel schliessen... und das macht mich etwas stutzig! Kann mir einfach nicht wirklich vorstellen, dass das wirklich so funktioniert.

Stelle mir die Frage, ob das HCA zB. für mein Müsli in der Früh vor dem Training Sinn macht. Nicht unbedingt der verminderten Fetteinlagerung wegen, sondern eventuell um die angebliche Wirkung bzgl. Stabilisierung des BZ-Spiegels zu erreichen.

Gleiche Frage stellt sich bei meinem Abendessen bestehend aus echtem Vollkornbrot (ca. 50g KH). Denn diese KH sind sowieso schon langsam, d.h. auch der Bluzuckerspiegel bleibt im Rahmen... also stellt sich die Frage, was HCA in diesem Fall bewirken würde...

bilderburger hat geschrieben:

Also wer einen Supplementschrank im Format von deinem und entsprechende Ziele hat, kann ruhig auch noch HCA nehmen, um noch ein halbes % rauszuholen. Die Summe machts finde ich (wenn uns das auch nicht unbedingt schlauer macht). Ich selbst setze in der Diät grade wieder so viele Maßnahmen ein, dass ich wieder nicht weiß welche was gebracht haben und welche nicht.

Dieses Wort trifft es (leider oder Gott sei Dank) perfekt! :wink:
Auch wenn ich dazu sagen muss, dass ich ja seit nicht ganz zwei Wochen "komplett clean" bin und ich war bis jetzt der Meinung, dass Supps nur ca. 10 Prozent der "Leistung" ausmachen... aber wenn ich davon ausgehe, wie ich mich zur Zeit beim Training fühle, dann sollte ich diesen Wert wohl auf mind. 20 Prozent erhöhen... :wink: Echt Wahnsinn, wie einem vor allem CT abgeht... aber es ist ja nicht auf Dauer und umso mehr bin ich dann auf die Wirkung gespannt, wenn man mal einige Zeit "enthaltsam" trainiert hat!

Genau das ist es, was mich auch ein wenig stört! Wenn man wirklich viele Supps einsetzt, weiß man nicht wirklich, welches Produkt wie wirkt und ob es überhaupt wirkt! Allerdings step-by-step ist auch eher mühsam und wäre nichts für mich... und wie du richtig sagst, zählt im Endeffekt immer das hoffentlich positive Resultat!

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 9:39 

turbo-d hat geschrieben:

ich denke das ist die falsche vorgehensweise. man muss nicht unbedingt zwanghaft irgenwo ein sup einbauen, nur um es zu nehmen, auch wenn man es vielleicht garnicht braucht.

hca hat sich, neben ecdysone, zu einem meiner lieblings sups gemausert. endlich kann man mal wieder etws masse drauf legen ohne danach aus zu sehen wie der michelin mann.

Also ich sehe das nicht als Zwang, sondern viel mehr als Optimierung, weil es sehr interessant klingt!

Aber wenn man sich eben die Produktbeschreibung durchliest und dann auch noch deine Erfahrungen (Masse drauflegen ohne Fettzunahme) durchliest, dann klingt es wirklich stark nach Wundermittel! Und ich glaube selten an Wunder... :wink:

Aber ich werde mir jetzt den Beitrag durchlesen und bin danach vielleicht schlauer!

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 9:43 

in dem link steht das wohl eine gesamtmenge von 2,5-3gr am tag hca das optimum darstellt.
ich werde meine dosierung dem entsprechend auf 3x3 caps pro tag anpassen.

BeitragVerfasst: So Apr 18, 2010 10:35 

HCA hat ausserdem noch die Eigentschaften, die Erholung zu verbessern und, durch die Umleitung der KH in die Energiedepots kann es auch als Trainingsbooster dienen, 2-3 Caps vorm Training eingenommen.

http://www.romeo-musik.de
http://dwz6pack.blog.de/

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 34 Beiträge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste