Aktuelle Zeit: Fr Okt 19, 2018 7:40
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einsatz von Aminos√§urentabl.
BeitragVerfasst: Mi Nov 08, 2006 23:07 

Hallo
Macht es Sinn Aminos√§urentabletten nebst einem Wheyprotein nach dem Training zu konsumieren? Falls nein, macht es Sinn solche √ľberhaupt irgendwann einzunehmen oder kann man sich das Geld sparen?
Im Voraus besten Dank f√ľr eure Antworten!
Gruss Priester

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 8:23 

Hallo,

Aminosäuretabletten machen nur auf zwei Arten Sinn.

1.
Sie liefern die Aminos√§uren langsam und gleichm√§ssig an den Blutpool, sind daher ein teurer Ersatz f√ľr ein "langsames" Protein, wozu neben entsprechenden Drinks auch das Protein der Mahlzeiten z√§hlt .

2.
Sie bleiben relativ lang im Verdauungstrakt und wenn man ein schnelles Protein tablettiert, wird dieses dadurch in k√ľrzere (meist bioaktive) Peptide zerlegt, was Vorteile bringen kann. Diese Vorteile sind aber nicht wirklich signifikant f√ľr den Muskelaufbau, eher f√ľr das Immunsystem und die allgemeine Gesundheit.

In den meisten F√§llen rentieren sie sich nicht f√ľr den Athleten, allenfalls dann, wenn man h√§ufig erkrankt (Immunsystem) oder wenn es im Alltag nicht m√∂glich ist, regelm√§ssig zu Essen oder einen Proteindrink zu nehmen, dann kann man das mit Aminos√§uretabletten ausgleichen.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 9:14 

Ah super Danke f√ľr die Antwort @ Armin!

Das wollte ich auch immer schon ma genau wissen!

Wie sieht es dann mit den BCAA`s + Glutamin?
Kann man daf√ľr eine √§hnliche Definition wie du f√ľr die Aminos abgegeben hast geben,
oder wäre hier ein Unterschied im Masse/Kraftaufbau zu verzeichnen bzw. Regeneration.
Oder sind diese Aminos√§uren eher f√ľr die Power im Training gedacht?

LG,
Florian

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 10:57 

Hallo
Glutamin nimmt man als Pulver (alles andere macht keinen Sinn, nicht mal Kapseln machen Sinn, weil sie das geschmacksneutrale Pulver nur verteuern).

BCAA¬īs nimmt man i.a. als Kapseln, wem der relativ schlimme Geschmack nichts ausmacht der kann es auch als Pulver nehmen.
Allerdings wenn wie bei unserem Amino Anabol noch Pinitol ect. beigemischt sind, dass entmischt sich das Pulver und man muss die Kapseln nehmen.

BCAA Tabletten, machen keinen Sinn , werden allerdings von Leuten, die nichts verstehen und sich auch nichts von mir bzw. Peak raten lassen, gerne gekauft, weill sie schön groß und relativ preiswert sind - deswegen sind Sie auch in unserem Lieferprogramm.

Noch vor einem Jahr h√§tte und habe ich BCAA Tabletten zur konstanten BCAA Zufuhr √ľber mehrere Stunden empfohlen, aber davon muss ich mittlerweile dringend abraten (n√§heres kommt in meinem Artikel √ľber Protein).

F√ľr mich haben die BCAA Tabletten nur noch die Darseinsberechtigung, dass wir Leute, die sie unbedingt kaufen wollen, nicht wo anders hinschicken m√ľssen.

BCAA¬īs und freie essentielle Aminos√§uren (ein solches Produkt ist bei uns in der Mache) haben nur in schnell absorbierbarer Form (Kapsel, Pulver, Liquid) einen Sinn, dann aber einen wirklich BEACHTLICHEN SINN.

Man gibt sie vor, während und nach dem Training und nach neuesten Erkenntnissen auch zwischen Mahlzeiten oder zwischen Proteindrinks und kann dadurch nicht nur katabole Zustände vermeiden, sondern die Muskelproteinsynthese ankurbeln.

Näheres wie gesagt in meinem Artikel, der nächste Woche wohl auf unserer Page stehen wird.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 14:17 

k, also die Amino-Tabletten u.a. Amino 5100
und die BCAA-Kapseln im Peak Shop sind durchaus zu gebrauchen oder?!

Lediglich die Mega-BCAA-5000 Tabletten sind sozusagen f√ľrn Arsch oder wie :)
-> Oder hab ich das so richtig verstanden?

Und Glutamin klar in Pulver!

Meine Frage war eher algemein an BCAAs, Aminos, Glutamin gerichtet, egal in welcher Darreichungsform.

F√ľr alle anderen Fragen werde ich dann erstmal deinen Protein-Bericht abwarten!

Danke Armin!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 15:00 

Armin hat geschrieben:
Hallo

F√ľr mich haben die BCAA Tabletten nur noch die Darseinsberechtigung, dass wir Leute, die sie unbedingt kaufen wollen, nicht wo anders hinschicken m√ľssen.

Armin

also irgentwie komme ich mir da verarscht vor

wenn die dinger nur ein placebo effekt haben warum verkauft ihr die dann noch ??

nur damit euch die leute nicht abwandern *kopfsch√ľttel*

kann man die dinger doch aus schop nehmen und die leute aufklären

nö da wird was verkauft was garnix bringt frag ich mich ob das die so hochgelobte philosophie von peak ist

bin gerade irgentwie enttäuscht von peak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 16:38 

Finde das auch nicht so gut.

Handelt es sich bei den Tabletten √ľberhaupt
um die Mega BCAA-5000 `? oder sind das andere die Online garnicht zu sehen sind?

Denn wenn ja finde ich sollte man das vll auch dazu schreiben zum Produkt,
dass es nichts taugt...

LG,
Flow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 18:11 

Hallo,
selbst wir können es nicht allen Recht machen - wollen wir auch nicht....

Zum einen m√ľsste aufgefallen sein, dass ich die BCAA Tabletten fr√ľher als sinnvoll angesehen habe, aber heute nicht mehr.

Zum zweiten kann jeder von euch gern mal versuchen tausende von Kunden in den verschiedensten Ländern aufzuklären UND DANN NOCH HOFFEN; DASS DIE LEUTE DAS GLAUBEN.

Sollen wir jetzt die Dinger von heute auf morgen wegwerfen nur weil ich sie als ernährungsphysiologisch sinnlos erachte. Es gibt genug Leute, die stehen darauf und wenn Sie die Tabs totz einer Belehrung wollen, weil ihnen die am Arsch vorbei geht oder weil sie nicht lesen und zuhören können, dann sollen sie die Tabs auch kaufen und nicht woanders welche holen, die nicht mal aus BCAAs sind sondern nur BCAA Anteile enthalten.

Statt froh zu sein, dass ich (wir) den Leuten glasklar die Wahrheit sagen, kommen dann noch Spr√ľche von Philosophie ... wann andere Firmen, Politiker, Menschen eine √§hnliche Philosophie wie wir h√§tten, w√§re manches besser.

Wenn mehrere Forumsteilnehmer so reagieren, muss ich wirklich √ľberlegen ob ich nicht besser ruhig sein oder die Leute bel√ľgen und verarschen soll, dann sind sie vielleicht gl√ľcklich und zufrieden und haben nicht zu meckern.

Offensichtlich haben die Kre Alklyne Leute die bessere Strategie, die halten bis zu bitteren Ende an nicht haltbaren Märchen fest....

Armiin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 20:17 

@armin

naja vieleicht kannst du ja verstehen das es leute gibt unter andrem auch ich die ihr geld nicht sinnlos verbraten können

soll einfach heißen das man solche wie ich finde wichtigen themen vieleicht sticky im forum machen sollte damit man sowas auch im vorfeld lesen kann

denn es komme ja immer mal neue user hier ins forum

und eins steht fest das du vom fach bist stellt hier √ľberhaupt keiner in frage ganz im gegennteil sauge deine beitr√§ge quasi immer auf

und das ich eure philosophie angegriffen habe (hab ich das ? hmm egal)

ist eigentlich daraus entstanden das ich euch f√ľr ehrlich halte ja auch immer noch :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 21:22 

Sticky, - sorry - so ein Blödsinn.
Peak klärt doch schon genug auf und begibt sich in andere Gewässer wie manch anderer.
Ob √ľbers I-Net oder Supplementratgeber der mit geliefert wird.
Sollen denn die "unbelehrbaren" weggeschickt werden und woanders nur nicht ganz soo sinnvolle Produkte und zudem auch noch in schlechterer Qaulität kaufen?
Denkt doch mal bitte etwas im Sinne des Unternehmers, sowas ist heutzutage ganz und garnicht mehr möglich.

MfG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Nov 09, 2006 23:46 

Seh ich genauso... :D

Wieviele Elektronikhersteller verkaufen schrott? Da steht bei den qualitativminderwertigen auch nicht dabei:

"Produkt nur f√ľr Dumme, bitte vorher informieren!!!"

Gerade im Bereich Supplements sollte man sich informieren...wer das nicht tut, ist selbst Schuld. Au√üerdem w√ľrden die "Dummen" bzw. uninformierten dann ihr Geld an andere Anbieter verschwenden....wieso sollte Peak das Risiko eingehen? !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2006 4:32 

Hallo,

wenn jedem klar w√§re wie viel Geld er sinnlos verpulvert, ich denke dann w√ľrden die meisten den ganzen Tag heulen.

Geh mal in den Suppermarkt, dort sind 80% der Produkte eher sogar sch√§dlich als n√ľtzlich oder neutral.
Genauso ist es wohl in den meisten anderen Branchen auch. an meinen Elektrogeräten, ja sogar an meinem Auto sind so viele Knöpfe und Funktionen, dass ich von den meisten nicht mal weiss, dass es sie gibt, das könnte ich mir alles sparen.

Wir gehen weit √ľber das was √ľblich ist hinaus... wir sagen und schreiben die Fakten und geben ehrliche Antworten auch wenn das den Leuten oft nicht mal gef√§llt. Aber Missionare sind wir nun auch nicht.

Mal ehrlich, es ist doch schon fast eine Frechheit von uns zu verlangen, dass wir nur das f√ľhren was wirklich sinnvoll ist WOBEI NOCH DIE FRAGE ist, wer entscheidet ob es sinnvoll ist.
Geh mal in einen der oben genannten L√§den und verlang so etwas, die erkl√§ren dich f√ľr verr√ľckt.
Übrigens sollten wir dann zB. Protein 85 oder die BCAA Kapseln aus dem Programm nehmen, weil ich der Meinung bin, dass diese vom Preis-Leistungsverhältniss beglichen mit AA und Anabolic Protein sinnlos sind?

Immerhin ist der Kunde immer noch K√∂nig und wenn er etwas haben will, dann soll er es auch bekommen. Unsere Philosophie ist, dem Kunden f√ľr sein Geld m√∂glichst das Beste zu geben, aber wenn er mit BCAA Tabletten gl√ľcklich ist obwohl wir ihm die Amino Anabol lieber verkaufen w√ľrden, dann sind die Tabs wohl das Beste f√ľr Ihn.

Aber nun ist auch genug mit diesem Thema... wie gesagt, wir schenken den Leuten reinen Wein ein und tun unser Bestes sie so zufrieden wie möglich zu stellen, aber fanatische Freaks, die nur das anbieten, was ihrer Meinung nach sinnvoll ist, wollen wir nicht sein.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Nov 10, 2006 7:56 

jup genug gesagt zu dem thema

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 13 Beitr√§ge ]