Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 4:28
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2007 13:54 

*loool*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 22, 2007 14:09 

Mike-Man hat geschrieben:
Dzino hat geschrieben:
Koch oder brate lieber deine Eier :D

Was w√ľrde meine Frau wohl dazu sagen...??? 8O 8O

loool³

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 23, 2007 3:15 

wenn du eier roh essen willst, dann kauf dir die billigen von h√ľhnern ausm k√§fig. die sind so vollgepummt mit wachstumshormonen, da sparst du dir teure steoride...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Aug 23, 2007 6:54 

Hallo,
die Eier von K√§figh√ľhnern unterscheiden sich weder in Inhaltstoffen noch Geschmack westenlich von Bio-oder sonstigen Eiern.
Theoretisch ist sogar die Gefahr von Samonellen bei "Kafig-Eiern" geringer, weil die Eier nicht mit Kot ect. in Kontakt kommen (sollten, dh. wenn der Betrieb sauber gef√ľhrt wird). Bis heute gelang es Bio-Freunden trotz mehrerer Studiendesigns nachzuweisen, dass K√§fig-Eier inhaltlich schlechter sind.

Ich selbst bin der Meinung, dass die K√§fighaltung zumindest an Tierqu√§lerei herankommt und kaufe daher wenn immer es geht, Eier aus Freihaltung, ABER man muss schon sachlich bleiben und auch sagen, dass das eher mit ehtischen als mit ei-inhaltlichen Gr√ľnden zu tun hat.

Wie wichtig und wertvoll ich Eier erachte zeigt sich wohl am Besten dadurch, dass ich bei unseren (mittlerweile 20 monaten alten) Zwillingen, vor allem auf den Verzehr von Fisch√∂l (unser EPA-DHA-GLA) und Eiern (√ľblicherweise jeden 2.ten Tag ein Ei) achte.

Das weiss vom Ei sollte immer gut erhitzt werden (kochen, braten) damit das Avidin im Ei zerstört wird (Avidin hemmt die Biotinaufnahme) während das Gelb möglichst wenig Hitze abbekommen sollte (damit keine der wertvollen Inhaltsstoffe durch Hitze zerstört wird)
Obwohl durch das Nicht- oder wenig erhitzen des Eigelbes eine gewisse Samonellengefahr besteht, ziehe ich das Nichterhitzen vor.
Einerseits ist die Gefahr relativ gering und eine Samonelleninfektion ist f√ľr kr√§ftige gesunde Menschen nicht t√∂tlich. (Unsere Zwillinge bekommen unerhitztes Eigelb erst seit 2 Monaten, vorher war mit das Risiko zu hoch, weil Kleinkinder und schw√§chliche √§ltere Leute eine Samonelleninfektion nich so ohne weiteres gut √ľberstehen)

Das hört sich vielleicht jetzt alles etwas brutal an, aber im Leben hat alles seine Vorteile und seine Risiken und wie schon öfters gesagt, gehöre ich zu den Menschen, die aus lauter Bedenken lieber gar nichts machen, essen usw.

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 19 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2