Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 22:13
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: EMS-Training
BeitragVerfasst: Mo Apr 25, 2011 22:17 

Moin,

Ich hatte am Wochenende die Gelegheit bekommen ein EMS-Training auszuprobieren und möchte Euch kurz von meiner Erfahrung berichten.

Bei diesen Training bekommt man einen Anzug aus speziellen Material an der √ľber Elektroden den Strom durch den K√∂rper leitet.

Das Training beginnt nun mit einen bis zu 4 sek√ľndigen Stromsignal was die Muskeln deines gesammten K√∂rpers unwillentlich Kontrahieren l√§sst gefolgt mit einer genauso langen Pause und dann wieder von Vorn.Die Stromst√§rke l√§sst sich f√ľr die einzelnden Muskelpartien Leicht √ľber die Regler einstellen. W√§hrend des Signals absolviert man nun verschiedene dynamische oder statische √úbungen. Zum Beispiel Kniebeugen, Butterflyes, Bizepcurls etc. jedoch ohne Gewichte. Eine Trainingseinheit dauert je nach Trainingslevel zwischen 20 und 40 Minuten.

Ich habe ein Ganzk√∂rpertraining von 40 Minuten mit statischen und dynamischen √úbungen absolviert. erst 30 min. mit 4sec. Signale und meist 2wdh. dann noch 10 min. mi 7 St√∂√üen pro sec. f√ľr die Fettverbrennung.

Fazit: Das Training ist so Hart wie man arbeitet,wie so Oft. Mir tropfte der Schwei√ü ganzsch√∂n von der Nase. W√§hrend des Trainings war die Muskellatur Steinhart und danach hatte ich einen guten Pump. Ich bin echt beeindruckt, ich hab einen derben Muskelkater in ganzen K√∂rper, besonders Stark im Lat und in der Po Muskelatur, in meinen Lat bekomme ich sehr Selten einen und wenn dann nur Leicht.Nachteil das eine Trainingseinheit je nach Vertrag relativ Teuer ist. Ich w√ľrde es Trotzdem in meinem Training aufnehmen da es jede einzelne Muskelfaser anspricht die man sonst vielleicht nicht aktivieren kann. Vorteil ist auch das es ein sehr Gelenkschonendes Training ist.Leider bieten nur wenige Studios EMS-Training an.

Zu meiner Person, ich mach seit 6 Jahren Kraftsport und seit 1Jahr Kampsport und kann EMS- Training f√ľr beide Bereiche empfehlen

mfg Nippler

Betreff des Beitrags: Re: EMS-Training
BeitragVerfasst: Do Jul 14, 2011 17:52 

Hey,

w√ľsste gerne wie man das Ems am Besten in den Trainingsplan einbaut. Also zum Beispiel 4 Tage Splittraining, dann Ems, dann von vorne oder muss da ne Pause irgendwo rein?
Bzw. Ems ist ja eher "Maximalkrafttraining", dann könnte doch am gleichen Tag noch ne Kraftausdauereinheit folgen um so zweimal am Tag ein anaboles Umfeld zu schaffen oder aber EMS-Training, dann am Tag darauf Kraftausdauer?
W√ľrde mich mal interessieren wie mann/frau dies am Besten kombiniert.

LG justagirrl

Betreff des Beitrags: Re: EMS-Training
BeitragVerfasst: Fr Jul 15, 2011 10:43 

In meinem alten Studio hatten die mehrere Geräte davon. Die Leute die das gemacht haben, sahen oft erschöpfter aus, als so manch anderer an den Geräten trainierender. Bin mit einem damals nach seiner Einheit ins Gespräch gekommen und der meinte folgendes:
- die Einheiten sind relativ kurz aber sehr intensiv
- jede noch so kleine Muskelfaser wird angesprochen, der Muskelkater danach bestätigt das
- es wird empfohlen bei Gelenkproblemen
- Muskelzuwachs war nach kurzer Zeit zu sehen (konnte ich bestätigen)
- leider sehr teuer
- EMS hat er ohne weiteres Gerätetraining absolviert

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]