Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 14:08
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erfahrungen mit Taurin
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2006 20:07 

Hallo Leute,

hat jemand von Euch Langzeit - Erfahrungen mit Taurin ? Wenn ja, bitte um Hilfe. Ich habe in der letzten Zeit einiges √ľber Taurin gelesen und m√∂chte es ausprobieren. Habe schon hier im Forum √ľber SuFu versucht, aber es stehen nur Teil-Informationen drin, etwas hier und etwas da, meistens noch im Zusammenhang mit anderen Supps. Nur halt keine sooo praktischen und langzeitigen Erfahrungen, das meiste waren Empfehlungen "man sollte".

Ich w√§re f√ľr jede Art von Informationen dankbar, hinsichtlich der Dosierung ( aber bitte nicht das, was auf der Verpackung steht, sondern nur aus praktischen Erfahrungen ), Wirkung usw. Auch √ľber die Einnahme-Empfehlungen im Zusammenhang mit CT, AP, AA, Kreatine, Arginine (Vaso) oder Glutamine w√ľrde ich mich sehr freuen. Am meisten bin ich allerdings an praktischen Erfahrungen interessiert, d.h. ob es √ľberhaupt Sinn macht oder nicht, oder aber wann es am meisten Sinn macht oder was Ihr damit erreicht habt. Ist es gut f√ľr Gewichte oder auch f√ľr Cardio ? Was vertr√§gt sich zusammen und was verhindert sich gegenseitig?

Und bitte fangt nicht bei "CT" und "ausgewogener Ern√§hrung" an, das habe ich soweit sehr gut im Griff :wink: . Ist zwar oft gut gemeint, w√ľrde aber diesmal an dem Thema vorbei gehen :wink: . Diesmal interessiert mich nur Taurin. Ich will es einfach ausprobieren.

Bitte meldet Euch !

Gruß

Packer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Feb 05, 2006 23:03 

ich hab prinzipiell gute Erfahrungen damit gemacht, hab es kurz vor dem Training genommen (ca 5g) und hab (nat√ľrlich nur subjektives GEf√ľhl) dadurch einen zus√§tzlichen "Schub" gesp√ľrt,d.h. Wirkung √§hnlich wie bei Coffein, f√ľhlte mich aber nicht so "nerv√∂s", wie es bie hohen Dosen davon vorkommt.
Kann nat√ľrlich auch nur Placebo sein aber naja, Poliquin empfiehlt es unter anderen auch...

mfg,
redfox!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 12:10 

Servus,

kann es eingeschränkt zum "puschen" vor dem Trainng auch empfehlen. Habe es allerdings immer (zumindest wirkt es so bei mir) mit Kaffee zusammen eingenommen Pott-Kaffee oder ein 2-3facher Espresso und ca. 3gr. Taurin.
Wirkte zwar keine Wunder aber insgesamt doch eine leichte Steigerung (Gef√ľhlsm√§√üig einfach "fitter") und halt belebend.
Je nach Typ (Bekanntenkreis) wirken auch 1,5-2gr (mit Kaffee) schon.

PS: Denke du wolltest das Taurin als Pre-workout einsetzen, oder hattest du andere Pläne. War mir Anfangs nicht ganz sicher, bis redfox gepostet hatte.

PPS: W√ľrde es aus den Kaps aber rausnehmen und direkt (z.B. in den Kaffee) nehmen. :wink:

Gruß
Marv

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Feb 06, 2006 14:28 

Hallo Leute,

danke f√ľr die ersten Infos. Damit kann ich schon etwas anfangen oder zumindest starten.

Der Rest wird sich schon durch Versuche ergeben.

@Marv : Ja, das ist es, was ich probieren wollte.

Danke und Gruß

Packer

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]