Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 5:17
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ern√§hrungsplan etc. pp...
BeitragVerfasst: So Mai 09, 2010 20:54 

Hallo!,

bin neu hier. Hoffe ich hab jetzt meinen thread nicht komplett fehlplaziert!? falls ja tut es mir leid - könnt es ja verschieben.

Wie der Betreff schon verrät gehts um meinen Ernährungsplan - den ihr einfach mal beweten und kritisieren könnt.

Nun kurz zu meiner Person.

Bin 21 Jahre alt, trainiere seit ca. 2 Jahren, bin bis jetzt auch ganz zufrieden was den Muskelaufbau etc. betrifft (also hab jetzt seit beginn ca.12kg zugenommen - wobei sicherlich nicht alles Muskelmasse ist). Ich hab mein Training jetzt seit gut 1/2 Jahr aufgesplittet, also Brust+Bizeps, Trizeps+R√ľcken, Schulter+Beine. Gehe so im Schnitt 4x pro Woche trainieren, wobei ich dann auch meist einen Tag zum Ausdauertraining (Fettverbrennung ;-) ) nutze.
Bislang trinke ich nur Protein Shakes und nehm L-Glutamin - aber dazu später mehr.
Also ich wiege 83kg, bin 1,82m und bin Softgainer. Mein Oberarmumfang betr√§gt 36cm, Brust 98cm und Bauch, gemessen in Bauchnabelh√∂he, 86cm mein KF ANteil wird so zwischen 20-25% liegen (keine Ahnung ob die Angaben relevant sind aber hab gedacht ich mess mal schnell u f√ľgs hinzu :-) ).

Da seit geraumer Zeit kein Muskelzuwachs mehr zu sp√ľren ist hab ich mir nun das Peak Monohydrat Creatin und die BCAAs von Peak gekauft. Bei meinem Protein handelt es sich um das BMS Protein 80. Das Creatin hab ich gew√§hlt da es ein Monohydrat ist und auserdem 1 Shake pro Tag und vorm Training gen√ľgt - da ich im Rettungsdienst arbeite ist es mir nicht m√∂glich 5-7 Shakes pro Tag zu trinken. Das Protein deshalb weil es f√ľr diese Menge (4kg) recht preiswert ist.

Nun zu meinem derzeitigen Ernährungsplan (seit ca. 3 Wochen):

Morgens: 6 Eiklar+1 ganzes Ei...bedingt durch meine Arbeit kann ich mir das nicht immer zubereiten, weshalb auch mal ne Scheibe Vollkornbrot mit Frischkäse, Pute, Käse u Ei herhalten muss.

Vormittags: 1 Protein Shake + 1 Banane u 1 Apfel

Mittags: ca. 200g Pute o. H√§hnchen + Gr√ľne-Bohnen Salat mit Tomaten u. √∂fters auch noch mit ner Dose Thunfisch.

Nachmittags (kann aber auch mal wegfallen zeitlich bedingt): 100g Putenscheiben + Frischkäse - mind. 2h vorm Training.

30min. vorm Training: 1/2 Protein Shake + 1 L-Glutamin + Banane. Jetzt noch + 5g Creatin mit Traubensaft u. 3 BCAAs - ich weis es sind 3g Creatin empfohlen, scheint mir aber bissl wenig, 3 BCAAs da mir die empfohlenen 5 zuviel erscheinen ;-)

Unmittelbar nach dem Training (noch vor dem Duschen) eine Dextrose. Ca. 20min. danach 1 Protein Shake + nun 3 BCAAs

Abendessen: wie Mittagessen + 1 L-Glutamin

Ich versuche also immer so im Abstand von 2-3h Proteine zu mir zu nehmen.

Also ich will jetzt nicht so ein 0% Fett Muskelmonster wie die da oben werden :-) sonder will einfach nur gut durchtrainiert aussehen. Auserdem möchte ich keine weitern Supps dazunehmen, da ich, zusätzlich mit dem Creatin und der BCAAs, wohl schon genug Chemie verzehre.

Wollt jetzt mal von euch h√∂rn was ihr davon haltet. W√ľrde mich sehr √ľber
geistreiche Kommentare freuen.

Gruß

DerHägg

Betreff des Beitrags: Re: Ern√§hrungsplan etc. pp...
BeitragVerfasst: Mo Mai 10, 2010 19:59 

poste deinen beitrag mal im ernährungsbereich ganz oben!

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 2 Beitr√§ge ]