Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 0:58
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ernĂ€hrungsplan !!?? oder kein plan
BeitragVerfasst: Do Okt 21, 2004 15:44 

BeitrÀge: 12
habe jetzt einige zeit die themen im forum mitverfolgt und so manches nachgelesen - allerdings erscheint mir dieses ernÀhrungsthema sehr komplex und verworren - vielleicht kannst du (armin) mir ja noch ein paar tipps zu meinem essensplan geben !!?? (wie schon so oft ;))

zu meiner person bin 30 jahre - habe lactoseintoleranz - mache seit 2 jahren krafttraining - 74-76 kg mehr geht leider nicht :( - trainiere wenns klappt 4mal die woche min. 3 mal

morgens 7.00
shake (400 ml sojamilch ohne zusÀtze + 3 löffel protein (1teil molke + 2 teile eialbumin)
200 ml o-saft mit 3 esslöffeln löslichen haferflocken

pause 9.30
2 kraftbrotscheiben + 100g putenbrust + 2 scheiben fettarmer scheibenkÀse + 1apfel

13.30 shake wie oben aber mit 2 teilen molke und einem teil ei (wegen aminos)

meist 14.30 training vorher und wÀhrend train euren bcaa drink dannach aminotabletten momentan habe ich noch das creamin

nach dem train ca. 16.30 rindersteak oder hĂŒhnerbrust (200g) mit nudeln oder reis und gemĂŒse

ca. 18.00 250g magerquark im mixer mit ner handvoll nĂŒssen 1EL leinsamenöl 1 EL hanföl 1 EL diĂ€tmarmelade und nen schuss sojamilch

manchmal so zwischen 20.00 und 22.00 ein augustiner ;)

und vor dem bette nochn shake wie in der frĂŒh

p.s 2-3 mal die woche fisch, jeden tag zusÀtzlich zink und vitamin c und ne multitabl, auch min. 3 tassen kaffe, trinke viel

so jetzt wĂŒsste ich gerne, ob ich mich zumindest auf dem richtigen weg befinde

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2004 3:47 

BeitrÀge: 8487
Hallo,
lass das mal so und hol dir Createston als Nachtrainigs-Supplement, dann mĂŒsste es ĂŒber die 76 kg hinausgehen.

Armin
PS: allzu laktose intollerant kannst du ja nicht sein, den Whey Protein enthÀlt Laktose (selbst Whey Isolat enthÀlt noch knapp 1%).
Versuch mal ob du mit Buttermilch hinkommst, Milchprodukte wĂ€ren nicht schlecht fĂŒr dich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2004 6:01 

also milch geht bei mit gar nicht da sitz ich nur auf der toilette - der hersteller von dem whey hat behauptet, dass da kein laktose drin sei !!!?? (vielleicht kommen die blÀhungen daher, wenn ich 2 teile molke nehme) .. vielen dank armin

p.s des mit dem createston is so ne sache - hab es schon mal probiert - wirkt auch echt gut - nur wenn ich ehrlich bin diese 100g auf zwei shaker verteilt habe ich am ende der dose fast nicht mehr runter bekommen - vielleicht probier ichs einfach nochma

cu sli

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Okt 22, 2004 8:24 

Hallo,
zwei Anmerkungen:

Der Whey Hersteller lĂŒgt in doppelter Weise, er stellt Whey nicht her, er kauft es (es gibt weltweit nur ein paar Hersteller) und fĂŒllte es allenfalls mit Vitaminen, Aromen ect vermischt ab - UND WHEY HAT LAKTOSE UND ZWAR BIS ZU 5% das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

Zum CT kann ich nur sagen "Schönheit muß leiden (und wennÂŽs auch nur am Genuß liegt).

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Okt 24, 2004 17:25 

lol :lol:

habe das mit der buttermilch und der molke probiert - fĂŒhrt zu extremer darmarbeit :( - naja und fĂŒr alle die es noch niocht wissen der aldi verkauft molke mit creatin (0.12%) lol und hat nun auch billige fischölkapseln

habe folgendes produkt gekauft

https://www.profi-sport.de/profishop/det ... c8ea163fa5

im inet stehts nicht aber im katalog steht mom ich zitiere : "[...] Das Produkt enthÀlt keinen Milchzucker und wird dadurch von Sportlern mit Lactose-unvertrÀglichkeit oder schlechter Proteinverdaulichkeit sehr bevorzugt." Zitat ende

ahh steht doch ganz unten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2004 6:58 

Hallo,
so ein Quatsch, was meinst du wo die Kohlenhydrate herkommen?
Das Produkte enthĂ€lt mindestens 5% Laktose (wenn auf der Zutatenliste keine Kohlenhydrate aufgefĂŒhrt sind sogar 10% Laktose).
Ich nehme letzteres an, da die ganze NĂ€hrwertangaben sowieso nicht stimmen.
Whey (jedes Protein) enthĂ€lt 5-6% Wasser (man kann es nie auf 0% heruntertrocknen), dann ist da noch "Asche" also undefinierte Bestandteile und Mineralien. Wenn du das alles zusammenzĂ€hlst mĂŒssten 100 g Protein mindestens 102 g wiegen.

Leider ist es so, dass viele Vertreiber gar nicht wissen was sie verkaufen, jedenfalls enthÀlt das Produkt Laktose und zwar so sicher wie das Amen in der Kirche.

Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2004 12:37 

oki doki erklÀrt ja auch die blÀhungen

danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2004 14:24 

BeitrÀge: 187
probier mal das high tec protein. ich hab auch eine lactose intoleranz und nehme das immer mit der minus l milch ein (schmeckt wegen der milch auch nochmal sĂŒĂŸer :)) und habe keinerlei probleme.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2004 16:12 

ja des hi tec hatte ich auch schon - war ganz gut - wollte auch nur mal n paar andere sachen probieren.

von der minus-l milch bin ich etwas abgekommen - da ist viel zucker drin und ein ziemlich chemisches produkt, die nehm ich nur nach dem train - soja ohne zusatz schmeckt mit protein auch ganz gut und du hast gleich die omega3/6 fettsÀuren dabei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Okt 25, 2004 16:32 

wieso ist das chemisch?
naja, also mit der soja milch hab ich so meine erfahrungen gemacht. einmal vergessen zu schĂŒtteln und ich hatte beim trinken (der komische geschmack kommt auch noch dazu) nen wirklich fetten klumpen im mund. ich hĂ€tte beinahe meinen schreibtisch vollgekotzt. zudem kostet sie erheblich mehr und so groß ist der unterschied in sachen khs auch nicht. die omega fettsĂ€uren hole ich mir durch leinöl :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2004 12:42 

so hab mich nochma informiert - anscheinend haben die bei der hesrtellung nun was verĂ€ndert - hört sich ganz gut an !! wenns dich interessiert ..... kannst das hier ma nachlesen https://www.omira-industrie.de/minusl/fragen.htm#laktose - und jetzt weisst du auch warum die minus-l etwas sĂŒĂŸer schemckt

p.s die alporo soja (grĂŒn) hat 0.1 g KH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2004 13:49 

mir war schon klar warum die so sĂŒĂŸ ist. :)
aber die alpro hat meines erachtens nach 3.7g zucker pro 100mL (so in der grĂ¶ĂŸenordnung). das ist schon weniger als die minus l, aber das ist mir der preis und der geschmack nicht wert. mit der minus l schmecken die shakes einfach göttlich. :)
wo hast du denn das mit den 0.1g her? das halt ich fĂŒr recht unwahrscheinlich...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2004 16:50 

alpro hat verschiedene produkte - ich habe die milch im grĂŒnen tetrapack - die ist ohne zusĂ€tze - =0,1g KH - du meinst whrscheinlich die sojamilch im blauen tetra die is mit zuckerzusatz (schmeckt aber auch besser, die im grĂŒnen kann man pur nicht trinken mit protein gehts :))

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Okt 26, 2004 18:15 

ok, ich kannte nur die andere dann :)

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 14 BeitrĂ€ge ]