Aktuelle Zeit: Di Sep 18, 2018 20:13
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr├Ąge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erster eigener 2er-Split Trainingsplan. Bitte verbessern
BeitragVerfasst: Mi Aug 04, 2010 16:45 

Beitr├Ąge: 75
Hallo liebe Peakler,

Ich bin relativ neu in der Materie und will demn├Ąchst meinen Trainingsplan umstellen. Hab auch schon mit nem Trainer im Fitnessstudio geredet, aber ich hole lieber mehrere Meinungen ein.
Zu meiner Person: Bin 20 Jahre, wiege ca. 78 kg bei 12,8% KFA, mein Ziel ist erstmal Masseaufbau.
Der Trainingsplan ist nen 2er-Split und der Plan war zwei Tage Training dann ein Tag Pause und dann in diesem Rythmus weiter. Am freien Tag geh ich gerne locker laufen.

Alle ├ťbungen wollte ich in 3 S├Ątzen mit 12 Wdh machen, oder lohnt sich vielleicht nen Pyramieden-Training? Ich w├╝rde nacheinander jeweils eine ├ťbung f├╝r eine Muskelgruppe machen (also z.B. ├ťbung-R├╝cken,├ťbung-Bizeps, ├ťbung Bauch, ├ťbung Schulter und dann wieder von vorne) oder gibts ne bestimmte Reihenfolge die ich beachten sollte?

Hier mal der Plan:

TE 1:

R├╝cken
Kreuzheben
(weites) Rudern an der Maschine
Latziehen zur Brust
Butterfly reverse

Schulter
Seitheben am Kabelzug
Nackendr├╝cken an der Maschine

Bizeps
Scottcurls
Hammercursl am Kabelzug
einarmige Crosscurls

Bauch
Crunches