Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 11:40
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: essen vorm schlafen
BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2001 15:49 

nunja, es ist ja bekannt das es sinn macht direkt vorm schlafengehen noch was eiweiss/fetthaltiges zu sich zu nehmen, damit der k√∂rper in den 8 stunden schlaf wenigstens etwas material zur verf√ľgung hat.

also ich jetzt aber das bms magazin gelesen habe bin ich fast vom hocker gekippt:

in einem artikel beschreibt ein typ seine letzte mahlzeit vorm schlafengehen. leider hab ich das mag jetzt nicht greifbar, aber insgesammt hatte es √ľber 800!!! kal aus fett und protein. angeblich hat der autor damit in den letzten monaten 4 kilo an muskeln gewonnen ohne fett anzusetzen.

hat jemand von euch schon mal solche mengen getestet? ichmeine 800 kal sind selbst in meiner massephase fast 1/4 meines tageskonsums....!!!

dazu kommt dann ja auch noch die ein oder andere nicht ganz so richtige behauptung des autors, weshalb icg dochmal nachfragn möchte ob sich tatsächlich jemand von euch solche mengen reinschiebt und dadurch auch kein fet sondern nur muskeln gewonnen hat.

der kalif

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2001 18:31 

Hi Kalif,
Ich esse immer etwas vor dem Schlafengehen.Manchmal eine Kleinigkeit oder
auch eine Packung M√ľslikekse mit fast 700kcal(aber eher selten),um sicherzugehen keine Muskeln abzubauen bzw. Muskeln aufzubauen,wenn ich trainiert habe.Dann aber lieber einen Protein-KH-Drink(ca.550 kcal).Oder auch 5g Creatin,da es antikatabol wirkt.Fett setzt sich bei mir grunds√§tzlich nie an,weder seh-
noch messbar.Ich besitze allerdings auch einen schnellen Stoffwechsel.Ich m√ľsste sicherlich 2 Wochen lang vor dem Schlafengehen eine Torte essen bis sich da was tut.
Hab ich aber noch nicht probiert.Ob man mit 800 kcal vor dem Schlafengehen Fett ansetzt ist vom eigenen Typ abhängig.Da jeder Körper einen anderen Stoffwechsel hat und jeder Körper Stoffe anders umsetzt(Muskeln,Fettgewebe,Energie)muss man das wohl selbst ausprobieren.Ich jedenfalls benötige vor dem Schlafengehen mindestens 500
kcal.Damit habe ich in 16 Tagen ca.2,5kg aufgebaut(fettfrei).Ich habe in dieser Zeit seit 2 Monaten wieder regelmässig
trainiert und u.a. mit Creatin supplementiert,aber keine extremen Dosen sondern lediglich 5-10g/Tag.Ausserdem seit 3 Trainingstagen mit BCAA's,Glutamin.Desweitern Whey-Pro und Carbo Plus.Ich glaube aber dass, mit 800 kcal direkt vor dem Schlafengehen die Mehrheit mehr Fett als Muskeln aufbauen w√ľrde,kommt aber auch auf die Art der N√§hrstoffe an(lieber Nahrungsmittel mit niedrigem glyk√§mischen Index,da der K√∂rper √ľber einen langen Zeitraum sehr wenig Energie pro Zeiteinheit ben√∂tigt).

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2001 19:50 

klar das jeder körper anders darauf reagiert, mir ging es nur ums prinzip.

soweit ich weiss waren das ca.20 g kh, 80 g pro und ca.45 g fett.

bei dieser riesenmenge m√ľsste ja bei 90 % der leute schon massiv fett ansetzen, schliesslich kann der k√∂rper das ganze zeug nicht auf einmal verwerten und wird es als fett ablagern m√ľssen.

@ enno: eine frage die mich bei der n√§chtlichen wachstumshormonaussch√ľttung schon immer interessiert hat: was n√ľtzt es mir wenn ich auf n√ľchternen magen mehr wachstumshormone aussch√ľtte, wenn das baumaterial fehlt?????
sind das mit den wachstumshormonen nur theoretische werte oder nutzen mir die tatsächlich auch in der praxis was?

der kalif

BeitragVerfasst: Sa Jan 13, 2001 23:32 

hmmm, stimmt, an den as pool hatte ich gar nicht gedacht.
naja, da sieht man mal wieder das jede studie irgendwas anderes belegt... :-)

thx

der kalif

BeitragVerfasst: Mi Jan 17, 2001 16:46 

@ Enno

Wird die n√§chtliche HGH-Aussch√ľttung auch beeintr√§chtigt wenn man vor dem schlafengehen nur Protein zuf√ľhrt???

Meine letzte Mahlzeit nehme ich immer ca. 1-2Std. vor dem zubettgehen ein, an T. tagen auch vor dem Schlafen.
Wann nehmt ihr eure letzte Mahlzeit zu euch??

MfG

ODogg

BeitragVerfasst: Do Jan 18, 2001 16:33 

Ich esse jeden Tag unmittelbar vor dem Schlafengehen sieben hartgekochte Eiklar. Wenn ich keine habe, dann auch mal 'ne Dose Thunfisch in Wasser. Also immer nur Protein pur.
Das ist dann meine sechste Mahlzeit.

Gruss
Ronnie

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 10 Beitr√§ge ]