Aktuelle Zeit: Mo Sep 24, 2018 22:17
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr├Ąge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Etwas Hilfe zur Optimierung meines TP gesucht.
BeitragVerfasst: Do Feb 16, 2012 12:57 

Beitr├Ąge: 23
Hi Peak Community! :)

Wie es der Titel schon verlauten l├Ąsst m├Âchte ich meinen TP optimieren und evtl. gelingt mir das ja mit eurer Hilfe insofern sich hier ein paar hilfsbereite Leute melden. Meinerseits bin ein Freund der Gk ├ťbungen und w├╝rde das gerne beibehalten wenns irgendwie machbar w├Ąre da splitt nicht so mein Ding ist. Mein training absolviere ich zuhause und arbeite mit KH/LH , Dr├╝ckbank und Klimmzugstange (multigriff). Hier die Infos die ich zur Hand habe:

Gr├Âsse: 193cm
Gewicht: 94 Kg
training: Seit ca. 1 1/2 Jahren. 1Tag Hanteltraining - 2 tage Pause. Optional noch 1x Radeln an Pausetagen (ca. 1std.)

Ruheenergieverbrauch: 2900kal
Arbeit: Schwere k├Ârperliche Arbeit
Handycap: 2 facher Miniskusriss / Bandscheibenprobleme (moderat)
Budget: ca. 170Euro (200CHF)

Mein bisheriger TP:

-Aufw├Ąrmen mit leichten Gewichten

-Bankdr├╝cken (LH)
-Kniebeugen (LH)
-Klimmz├╝ge (Soviele ich schaffe)
-Beinstrecken
-Military Press (KH)
-Hammer Curls (KH)
-Bizeps Curls (KH)
-Kurzahntelziehen
-Sit ups (2x 30)
-Sit ups r. Ellbogen/l. Knie (2x 20)
-Beinheben (2x20)
-R├╝ckenheben (2x20)

Neu habe ich Kurzhantelziehen/Beinheben weggelassen und stattdessen Rum├Ąnisches Kreuzheben und Ausfallschritte (LH) eingebaut. Alle Hantel├╝bungen mache ich seit kurzem nach dem 4-2-4 System.

-Ern├Ąhrungsweise:

Fr├╝hst├╝ck: Haferflocken "unges├╝sst" mit Honig und Magermilch. Teils etwas Fr├╝chte dazu. zn├╝ni: Pumpernickel oder Urdinkelbrot mit K├Ąse. Alternativ Quark, Eier oder H├╝ttenk├Ąse, Tunfischsalat mit zwiebeln und Tomate. Mittag&Abend: Mischkost , regional - saisonal. zvieri: Handvoll Walln├╝sse. KH Reduktion ab 18Uhr. Fleisch/Fischkonsum mind. 2x pro Woche. Wasserzufuhr: ca. 2.5Liter/Tag (Still).

Supplemente:

-Delicious Muscle Whey natural (Peak Nutrition) zum Fr├╝hst├╝ck und als Ersatz f├╝r Nutriatlethic Muscle Growth Formula an trainingsfreien Tagen.

-Ecdysone fx. (Peak Nutrition) 2x2 Kapseln pro Tag zu Proteinreichen Mahlzeiten/shakes.

-Nutriatlethic Muscle Growth Formula (Post workout) 30g/portion

-Vasodilator NO Booster (Peak Nutrition - pre workout)40g/portion

-Micellar Casein (Peak nutrition - night)30g portion

Das wars mehr oder weniger. Hoffe die Infos helfen um mein training zu optimieren. Feedbacks w├╝rden mich freuen. :) Gruss und bis bald!

David

Betreff des Beitrags: Re: Etwas Hilfe zur Optimierung meines TP gesucht.
BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2012 10:26 

Sollte vielleicht noch anf├╝gen das es mir um den Muskelaufbau geht und mit GK ├ťbungen , Verbunds├╝bungen gemeint habe. :) Nachdem ich nun 20Kg abgespeckt habe w├╝rde ich gerne ein bisschen gesunde Muskelmasse auf die Rippen bekommen und w├Ąre daher nachwievor um ein paar tips/Anregungen froh. Ansonsten bleibe ich halt einfach bei dem oben beschriebenen wenn sich hier nix erg├Ąnzen l├Ąsst. Danke und Gruss! David

BeitragVerfasst: Fr Feb 17, 2012 11:10 
Moderator

Beitr├Ąge: 1472
DavidG hat geschrieben:
Hi Peak Community! :)

Mein bisheriger TP:

-Aufw├Ąrmen mit leichten Gewichten

-Bankdr├╝cken (LH)
-Kniebeugen (LH)
-Beinstrecken
-Military Press (KH)
-Hammer Curls (KH)
-Bizeps Curls (KH)
-Kurzahntelziehen
-Sit ups (2x 30)
-Beinheben (2x20)
-R├╝ckenheben (2x20)

Neu habe ich Kurzhantelziehen/Beinheben weggelassen und stattdessen Rum├Ąnisches Kreuzheben und Ausfallschritte (LH) eingebaut. Alle Hantel├╝bungen mache ich seit kurzem nach dem 4-2-4 System.

Hallo,

Du solltest mehr S├Ątze/├ťbungen f├╝r gro├če Muskeln machen als f├╝r kleine.

Ich verstehe z.B. nicht, warum du zwei Bizeps├╝bungen machst und nur eine Brust- und R├╝cken├╝bung.

Wo sind die Trizeps├╝bungen? Was meinst du mit Kurzhantelziehen?

-Kniebeugen (LH)
-Beinpresse
-Rudern
-Bankdr├╝cken (LH)
-Military Press (KH)
- French Press/ enges Bankdr├╝cken/ Dips
-Bizeps Curls (KH)
-Sit ups (2x 30)
-Beinheben (2x20)
-R├╝ckenheben (2x20)

w├Ąre f├╝r mich ein sinnvollerer Plan!

MfG
Fabian

BeitragVerfasst: So Feb 19, 2012 12:39 

Hi Fabian und danke f├╝r Deine Antwort.

Bisher habe ich alle ├ťbungen (ausser Bauch & R├╝ckenheben) mit 3 S├Ątzen absolviert doch seit ich dieses 4-2-4 system anwende musste ich auf 2 S├Ątze zur├╝ckschrauben da ich gegen Schluss vom training richtig ausgebrannt war und die letzten ├ťbungen nicht mehr gleich effektiv ausf├╝hren konnte. Bisher habe ich angenommen das es kein Problem w├Ąre da bei vielen hst Systemen mit 2 S├Ątzen gearbeitet wird. Weiter best├Ąrkt hat mich die trainingszeit da ich auf diese Weise knapp unter einer Stunde lag was mir mit 3 S├Ątzen nicht m├Âglich war. Werde nun jedenfalls versuchen f├╝r die grossen Muskeln mind. 3 S├Ątze zu absolvieren. Evtl. muss ich die Pausen zwischen den ├ťbungen verk├╝rzen. Ist halt etwas umst├Ąndlich wenn man zuhause trainiert und auf engstem Raum st├Ąndig an den Verschl├╝ssen schrauben muss.

2 Bizeps├╝bungen mache ich weil mein Bizeps einfach ned so gut anspricht aufs training wie der Rest vom K├Ârper. Ist mir mit der Zeit aufgefallen. Wollte daher den Bizeps etwas mehr bearbeiten und habe eine weitere ├ťbung ins Programm genommen. Wesshalb ich f├╝r Brust und R├╝cken nur eine ├ťbung habe liegt wohl auch an der trainingszeit da ich st├Ąndig lese das man nicht ├╝ber eine Stunde trainieren sollte. Muss aber auch sagen das es mein erster "richtiger" Plan ist und desswegen diesen post hier er├Âffnet habe.

Vielen Dank f├╝rs anpassen des Planes! Werde n├Ąchste Woche damit beginnen. So habe ich nun auch eine Trizeps├╝bung im Programm den bisher habe ich diesen Teil ausgelassen. Kurzhantelziehen meinte ich eigentlich Kurzhantelrudern einarmig. Sorry, weiss nicht immer wie die ├ťbungen alle heissen. R├╝ckenheben w├Ąren ├╝brigens hyperextensions. :D

Gruss! David

Beitr├Ąge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr├Ąge ]