Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 23:27
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrad fahren
BeitragVerfasst: Mo Jul 17, 2006 14:06 

Hallo

Seit ca. 2,5 Monaten sitze ich jeden 2.ten Morgen für ca. 45 Min. auf dem Rad und absolviere ca. 25 Kilometer an der "frischen" Luft. An den anderen Tagen gehe ich ins Krafttraining. Meine Frage wäre jetzt, ob das den Muskelaufbau in irgendeiner Weise hemmt.........

Ich radel direkt nach dem Aufstehen, ohne Frühstück. Danach nehme ich das Createston.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Jul 20, 2006 7:25 

Hallo, das heißt also, du machst abwechseln einen Tag Radfahren und einen Tag Krafttraining... Die Frage ist wohl, was deine Ziele sind. Wenn du in kurzer Zeit viel Muskeln aufbauen willst, dann solltest du wohl besser ein wenig mehr Krafttraining machen und weniger Zeit auf dem Rad verbringen. Wenn du langfristig planst, ist ein ausgewogenes Verhältnis von Krafttraining zu Ausdauersport sehr wichtig und du solltest das Radfahren beibehalten (zumindest im Sommer, wo es doch so schön draußen ist). Generell würde ich auf jeden Fall sagen, dass 3,5 Mal in der Woche zu je 45 Minuten (also insgesamt rund 2,5 Stunden) nicht so viel Radfahren ist. ich fahre über Sommer auch 3 Mal in der Woche Rad (jedoch jedes Mal zwischen 2 und 3 Stunden) und kann auch noch Grundlagen im Kraftbereich aufbauen, die mir dann über den Winter zu Gute kommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa Jul 22, 2006 10:20 

Danke erstmal

Natürlich würde ich gerne viel und schnell Muskeln aufbauen, ist wohl ein vielfacher Wunsch :)
Aber das so was eigentlich nicht möglich ist, weiss ich ja.

Ich möchte auf jeden Fall etwas dauerhaftes aufbauen. Da kommt es eigentlich nicht so sehr auf "schnell" an. Die optimale Strandfigur bekomme ich dieses Jahr nicht mehr 8)
Da hapert es auch noch an meiner Ernährung. Da muss ich noch ne Menge ändern. Ich lese mir gerade hier viele Tipps aus dem Forum, mal sehen wie es in 6 Monaten mit mir auschaut.

Und auf das Radfahren im "freien" werde ich zumindestens im Somer nicht verzichten.........

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Jul 25, 2006 14:14 

Na dann viel Erfolg und noch viel Spaß beim Radfahren! :wink:

Betreff des Beitrags: Re: Fahrad fahren
BeitragVerfasst: Do Nov 25, 2010 11:30 

ist Fahrad fahren für Männer nicht etwas schlecht...?
Ich mein jetzt wenn man es sehr oft macht und für lange strecken...?

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 6 Beiträge ]