Aktuelle Zeit: Di Sep 25, 2018 2:52
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fahrradfahren schĂ€dlich fĂŒr die Genitalien?
BeitragVerfasst: Do Jun 23, 2005 22:31 
Stimmt das ?
Sollte ich mir lieber kein Fahrrad holen. Ich habs im Fernsehen gesehen,Leute die regelmĂ€ĂŸig radfahren sind ĂŒberproportional impotent(es drĂŒckt ja auch immer wenn ich radfahre habe ich gemerkt und stören tat es mich auch , aber ich könnte das trotzdem ab.Die Frage ist nur wie lange?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 5:32 

BeitrÀge: 1500
@ scratchy

Stimmt zum Teil, kann aber heutzutage durch moderne Sattel mit Geleinlagen kompensiert werden, dann drĂŒckt auch nichts mehr.

Es ist Alles ein weites Feld.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 6:10 

BeitrÀge: 2497
im ĂŒbrigen gilt das meines wissens nach in erster linie fĂŒr leute, die fast den ganzen tag im sattel verbringen. ich meine mich zu erinnern, das diese untersuchung an radprofis durchgefĂŒhrt wurde und auch auf ihre verhĂ€ltnisse zugeschnitten war. also wenn du jeden tag zur arbeit und zurĂŒck fĂ€hrst, solltest du keine probs damit bekommen. erst recht nicht, wenn du noch einen von den von dare angesprochenen sĂ€tteln bebutzt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Jun 24, 2005 14:59 

BeitrÀge: 1043
Den Sattel einfach mit der Spitze leicht nach unten neigend, einstellen !!!
So das du wirklich nur mit dem Hintern aufliegst !

mfg

silversurfer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jun 26, 2005 22:02 
danke fĂŒr die guten tipps (hab keine ahnung woher ich sonen sattel gherkriegen soll)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 27, 2005 6:07 

BeitrÀge: 2497
aus einem fahrradfachgeschÀft!!!!!! wobei es die dinger auch in jedem halbwegs gut sortierten kaufhaus gibt. im zweifelsfall im internet bestellen!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Aug 31, 2005 8:47 

BeitrÀge: 116
@silversurfer: Sattel nach unten einstellen ist aber nur was fĂŒr reine Freizeitfahrer. Wenn man ein wenig "sportlich" unterwegs sein will ist das nicht wirklich zu empfehlen. Laut RadfahrfachbĂŒchern und auch nach Aussagen von ambitionierten Rennfahrern sollte der Sattel genau waagerecht eingestellt sein.
Ansonsten: Gelsattel, gute Radhose mit Polster, und das Ganze ist gar nicht so tragisch, solang man nicht jeden Tag mehrere Stunden im Sattel verbringt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 20:43 

BeitrÀge: 9
Bitte kein Gelsattel benutzen! Durch das Gel im Weichteilbereich wird der Druck nur noch optimaler auf den empfindlichen Bereiche verteilt!

Daher lieber Sattel verwenden, welcher Aussparungen in diesen Bereichen aufweist, so dass der Druck nur noch auf den Sitzbeinen liegt! Ich mache zwar ungern Werbung, allerdings sind in diesen Bereich die Specialized SĂ€ttel (Body Geometry) einfach Spitze!

Dann noch ein paar sehr gute Hosen (z.B. Pearl Izumi) und man hat normalerweise wenig Probleme!

Gruß

Sebi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Nov 27, 2005 21:34 

BeitrÀge: 1500
@ Dreamsteen

Sorry, dass ist aber nur zum Teil richtig. Es ist richtig das es viele gibt, die mit Satteln mit Ausparungen super fahren. Aber es gibt genauso viele, die mit solchen Satteln ĂŒberhaupt nicht zurecht kommen und mit (guten) Gelsatteln gut fahren, so muss jeder individuell sein Optimum finden.

Es ist Alles ein weites Feld.

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 9 BeitrĂ€ge ]