Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 7:57
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 42 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  N√§chste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fat Attack,was sind die unterschiede zu thermodyn und speed?
BeitragVerfasst: Mi Jan 05, 2011 23:39 

hallo,bin neu hier,und habe gleich ein paar fragen,
ich möchte mir einen fatburner zulegen,nun meine frage,
wie ist der fat attack?wo sind die unterschiede zu thermodyn und speed?
fat attack ist ja meiner meinung nach nur ein reiner fatburner,oder?
thermodyn und speed sind meiner meinung nach teilweise auch pump supplemente,oder?
fragen √ľber fragen...danke f√ľr eure antworten...

Betreff des Beitrags: Re: Fat Attack,was sind die unterschiede zu thermodyn und sp
BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 0:19 

achso,eine frage habe ich noch vergessen,sagt mal,
wie lange sollte man fat attack nehmen?immer?oder wie?

Betreff des Beitrags: Re: Fat Attack,was sind die unterschiede zu thermodyn und sp
BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 8:01 

der ehrgeizige hat geschrieben:
hallo,bin neu hier,und habe gleich ein paar fragen,
ich möchte mir einen Fatburner zulegen,nun meine frage,
wie ist der Fat Attack?wo sind die unterschiede zu Thermodyn und speed?
Fat Attack ist ja meiner meinung nach nur ein reiner Fatburner,oder?
Thermodyn und speed sind meiner meinung nach teilweise auch pump Supplements,oder?
fragen √ľber fragen...danke f√ľr eure antworten...

Hi,
der große Unterschied zwischen Fat Attack und Thermodyn, bzw. Speed, ist vor allem, dass Fat Attack kein Koffein enthält!

Thermodyn und Speed basieren quasi auf Koffein und anderen Substanzen, die die Körpertemperatur erhöhen und so die Kalorienverbrennung anheben. Man könnte sagen, es sind "aktive" Fatburner. Gleichzeitig sind sie wegen der genannten Stoffe auch Energizer.

Fat Attack ist eigentlich kein FatBURNER, sondern eher ein Fett-Ansetz-Hemmer.
Fat Attack enth√§lt √ľberhaupt kein Koffein, sondern seine Wirkung basiert drauf, dass das Nahrungsfett nicht in vollem Ma√üe in K√∂rperfett umgesetzt wird, sondern l√§nger im Energiekreislauf des K√∂rpers bleibt. Dadurch "sparst" du quasi Kalorien. Und es ist dadurch auch, auf seine Art, ein Energizer (aber eben nicht wie Koffein, eher "passiv").

Es sind also zwei sich ergänzende Ansätze.

Ich glaube, Fat Attack kann man durchgehend nehmen, aber sicher bin ich da auch nicht. Notfalls mal ne Pause machen kann nie schaden.

Du solltest auch √ľberlegen, zus√§tzlich, oder statt, Fat Attack HCA zu nehmen, dies sorgt n√§mlich mehr f√ľr eine bessere Kohlenhydratverwertung.

Kommt drauf an, wie du dich ernährst.
Haust du viel fettige Nahrung in dich rein, dann nimm Fat Attack.
Isst du viel Nudeln oder Kartoffel etc, dann nimm HCA.

Wenn du zusätzlich einen Koffein-Fatburner suchst, kann ich dir von Peak besonders den poupulären Hellburner empfehlen!
Was Besseres in dem Bereich gibt es wohl kaum!

P.S.: es gibt von Peak so ein kleines Buch, den Supplement-Ratgeber.
Da stehen zig Infos drin, wie sich die Produkte unterscheiden, wie man sich ern√§hren sollte usw. Gerade f√ľr Anf√§nger absolut super!
Solltest du dir zulegen, kann man immer mal schön drin stöbern!

Hoffe, ich konnte helfen :D !

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 11:59 

@B-Rocka: Seit wann erhöht Koffein die Körpertemperatur? Armin hat schon mal den Begriff "Thermogenes" erklärt und das kann viel bedeuten, aber Körpertemperatur-Anstieg wäre ja uncool.

Zitat:
Funktionalität und Wirkungsweise von Fat Attack:

Die Hauptkomponente von Fat Attack besteht aus dem sogenannten Val-Val-Tyr-Pro-Peptid, das in Japan zur Vermeidung von √úbergewicht als funktionelles ‚ÄěFat-Management-Substrat‚Äú entwickelt wurde.

Dank eindeutiger Studien zu der Wirksamkeit des Peptides hat es von dem japanischen Gesundheitsministerium den FOSHU-Status (Health Claim) als funktioneller Triglyceridsenker erhalten. So konnte bei Forschungen zu dem Fettstoffwechsel aufgezeigt werden, dass das Peptid die Energie aus der Nahrung (haupts√§chlich Fett, aber auch nennenswerte Kolenhydratmengen) verst√§rkt in den Energiestoffwechsel lenkt. So wird die mit der Nahrung zugef√ľhrte Energie einerseits zu einer geringeren Wahrscheinlichkeit als K√∂rperfett gespeichert, und andererseits steigt gleichzeitig das Energielevel. Dadurch wird eine defizit√§re Energiebilanz (Saldo von verbrauchten und konsumierten Kalorien) bzw. der Abbau von K√∂rperfett auch ohne eine stark reduzierte Kalorienzufuhr erm√∂glicht.

Die größere Energiemenge im Energiezyklus des Körpers dient der Leistungserhaltung und/ oder dem Muskelaufbau. Athleten, bei denen Fettabbau nicht das Hauptziel ist, können mit Fat Attack die Kalorienzufuhr erhöhen, was den Muskelaufbau und die Power steigert, ohne dass zusätzliches Körperfett gespeichert wird. Fat Attack moduliert damit nicht nur den Fettstoffwechsel, sondern auch den (anabolen) Zell- bzw. Muskelaufbaustoffwechsel und zwar nicht nur kurzfristig, sondern auch auf längere Sicht.

In der Summe verbessert sich der sogenannte ‚ÄěLean Body Mass Index‚ÄĚ, was bedeutet, dass Fat Attack dabei hilft, das Gesamtverh√§ltnis von Muskelmasse zu K√∂rperfett zugunsten der Muskelmasse zu verschieben. Ob dies √ľber einen verst√§rkten Fettabbau oder Muskelaufbau geschieht, bleibt dem Athleten selbst √ľberlassen. In jedem Fall ist Fat Attack eines der interessantesten Supplements √ľberhaupt.

Dabei reichen bereits 100 ‚Äď 500 mg des Val-Val-Tyr-Pro-Peptides aus, um Muskelaufbau- und Fettabbauprozesse √§hnlich wie eine sehr proteinbetonte Ern√§hrungsweise zu verbessern. In der Hauptstudie √ľber das Peptid konnte bei einer Supplementierung von 500 mg ‚Äď 1000 mg zus√§tzlich zu einer normalen Ern√§hrung mit 2400 Kalorien eine Senkung des K√∂rperfettanteils um 3% sowie eine Steigerung an Muskelmasse im gleichen Verh√§ltnis beobachtet werden, obwohl Muskelaufbau nicht das Prim√§rziel der Supplementierung war.

Die verzweigtkettigen Aminos√§uren (BCAAs) in Fat Attack sind f√ľr Di√§ten ebenfalls sehr hilfreich. Sie stabilisieren die Muskelmasse, was bedeutet, dass der als Folge einer kalorienarmen Di√§t einsetzende Muskelabbau durch BCAAs reduziert werden kann, w√§hrend sich die Leistungsf√§higkeit noch erh√∂ht. Ferner wurde in einer Studie gezeigt, dass die BCAAs helfen, das besonders hartn√§ckig sitzende sogenannte braune Fett an den Problemzonen Bauch, H√ľfte und unterem R√ľcken besser zu verbrennen.

http://www.romeo-musik.de
http://dwz6pack.blog.de/

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 12:20 

ersma danke f√ľr dein antwort...
also hemmt fat attack den weitern fettansatz....
thermodyn und speed "verbrennen" das fett also,richtig?
speed und thermodyn,wie unterscheiden die sich eigentlich?
von dem hellburner habe ich hier im forum schon viel gelesen...
alter verwalter...habe da ganz schön respekt vor...
was manchen damit abgeht..oha... :devil:

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 12:29 

Also Thermodyn kann √§hnlich wie Hellburner die Thermogenese erh√∂hen und deinen Stoffwechsel antreiben. In einer Di√§t, kannst du zB erstmal 4-6 Wochen Thermodyn nehmen und dann auf Hellburner umsteigen. Speed, ist lediglich Koffein und Gr√ľntee-Extrakt, also kein Wundermittel. Dies kannst du, wenn du es vertr√§gst auch mit Thermodyn kombinieren. Eine gute Kombination zB vor dem Cardiotraining ist

- 2x Speed + 4x Thyrosin
oder
- 3x Thermodyn
oder
- 3x Thermody + 1x Speed + 2x Thyrosin

Oder du nimmst Speed Serum :-)

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 12:41 

der hellburner ist höher dosiert als wie thermodyn...?!
wann w√§re denn die optimaltste einnahme f√ľr thermodyn?eigentlich vor dem workout,oder?

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 13:46 

Hellburner ist eigentlich was "ganz anderes" als Thermodyn. Thermodyn kann man auch als Workoutbooster nehmen. Hellburner ist dazu da, den Ruhestoffwechsel hochzutreiben, damit du so mehr Kalorien verbrennst. HB "merkst" du auch mehr als Thermodyn, was ich wenig bis kaum gemerkt habe, also es pusht nich so extrem. Die Inhaltsstoffe von Thermodyn sind auch in HB enthalten, nur halt noch ca 30 mehr :)

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 15:25 

@ Kamil.A:

Naja, also, da Koffein den Stoffwechsel ankurbelt, gehe ich mal davon aus, dass es dadurch indirekt auch die Thermogenese (das meinte ich, als ich Körpertemperatur schrieb) ankurbelt. Höherer Stoffwechsel=höhere Wärmewirkung, oder täusche ich mich? Auf jeden Fall kurbelt es die Fettverbrennung an :)

=> habe eben mal gegoogelt, ja, Koffein soll tatsächlich die Körpertemperatur erhöhen!

@ der ehrgeizige:

Wie Kamil.A schon schrieb, sind Thermodyn und Hellburner in vielen Stoffen recht √§hnlich, aber die Dosierung ist anders und vor allem ist im Hellburner Yohimbe-Bark-Extract, was f√ľr die Di√§t auch sehr gute Dienste leistet.

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 15:28 

ich denke ich werde thermodyn mal ausprobieren..
vor hellburner hab ich noch zu grossen respekt..was ich dar√ľber gelesen habe,ist doch schon etwas krass finde ich...mir geht es darum,meinen ich sage mal "bauch" wegzubekommen...

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 15:32 

ich denke ich werde Thermodyn mal ausprobieren..
vor Hellburner hab ich noch zu grossen respekt..was ich dar√ľber gelesen habe,ist doch schon etwas krass finde ich...mir geht es darum,meinen ich sage mal "bauch" wegzubekommen...

Kannst du auf jeden Fall machen, ich habe, bevor es den Hellburner gab, auch Thermodyn genommen und nehme es immer noch gelegentlich.

Ist ein gutes Supp!

Besonders gut finde ich, dass eine normale Dosis aus 3 Kapseln besteht, da kann man, wenn man z.B. nicht so viel Koffein abkann auch weniger nehmen oder eben mehr.
Beim Hellburner ist eine Kapsel an sich schon sehr stark, was bei einigen sogar zu stark sein könnte (nicht bei mir ;-) ).

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 15:35 

also haste mit thermodyn schon gute ergebnisse erzielt?
wie lange sollte man thermo so nehmen?

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 15:42 

also wie hier so in den ganzen threads gelesen habe,haben die meisten ja mit
thermodyn die besten erfahrungen gemacht zwecks,ich sage mal
fettburning...
neben hellburner nat√ľrlich...:-)

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 15:44 

also haste mit Thermodyn schon gute ergebnisse erzielt?
wie lange sollte man thermo so nehmen?

Also, ich habe es nie wochenlang am St√ľck genommen, sondern mal eine Woche dauerhaft und dann mal immer vorm Training.

Ich denke, man kann nicht pauschal sagen, wie lange man es nehmen soll.

Wenn du jeden Tag 3 Tassen Kaffee oder so trinkst und die weglässt und stattdessen Thermodyn nimmst, kannst du es sicherlich lange nehmen, meiner Meinung nach.

Grunds√§tzlich kann es nat√ľrlich sein, wenn du das Supp st√§ndig nimmst, dass du den Zustand als normal betrachtest und dann gar nichst besonderes mehr merkst - vor allem psychisch gesehen-. Aber die Stoffwechselsteigerung d√ľrfte trotzdem noch da sein.

Du musst einfach auf dein Bauchgef√ľhl achten, wenn du der Meinung bist, es bringt dir noch was, dann nimm es doch erstmal weiter.

Aber man sollte auch bedenken, dass eine Diät immer nur ein begrenzter Zeitraum ist und kein Dauerzustand sein sollte.

Genauer kann ich es dir nicht sagen, vielleicht kann das keiner...

BeitragVerfasst: Do Jan 06, 2011 15:54 

also ich trinke garkein koffein so,kein kaffe nix...mal sehen,vielleicht nehme ich mal so ne woche mal...danke f√ľr deine pr√§zisen antworten..

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 3   [ 42 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite 1, 2, 3  N√§chste