Aktuelle Zeit: So Sep 23, 2018 12:08
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fehler beim Keimen?
BeitragVerfasst: So Sep 05, 2004 21:55 

Wieso keimen bei mir sowohl die Avena Sativa-, als auch die Broccoli Keimsaat ,obwohl ich die Anweisungen auf der Verpackung genau eingahlten habe, nur sehr schlecht ?

Gruss
McSeiler

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2004 4:29 

Hallo,
wir hatten schon mal einen solchen Hinweis bei Avena Sativa.
Daraufhin habe ich alle drei Keimlinge selbst getestet.
Broccoli und Fenugreek keimen normal, Avena Sativa wurde falsch geliefert und keimt schlecht - bitte schick es zur√ľck, du bekommst dein Geld oder eine Gutschrift.
Beim Broccoli mußt du sehr aufpassen, dass du es gut bewegst und Luft an die Keime kommt. Alle kleinkörnigen Saaten sind etwas komplizierter zu keimen, weil sie enger zusammenliegen als die großen Saaten und daher der Sauerstoff, der zum Keimen notwendig ist, schlechter drankommt.
Versuchs noch einmal und schau, dass die Saaten nicht im Gefäss unten auf einem dichten Haufen liegen sondern etwas verteilt sind. Evtl mußt du das Gefäss auch etwas häufiger bewegen (lassen falls du nicht zu Hause bist).
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2004 4:31 

Hallo,
wenn du Broccoli nicht unbedingt alleine verzehren mußt, kannst du es zusammen mit Fenugreek machen, dann kommt die Luft besser an die Broccolisaat (weil Fenuplast den Körnerhaufen im Gefäss auflockert).
Armin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Sep 06, 2004 8:34 

Ich hab den Peak-Broccoli auch zu Hause (bisher noch nicht benutzt) und werde die Keimfähigkeit mal mit dem Broccoli von bioSnacky vergleichen und dann hier berichten.

Gruß
Karbon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Sep 08, 2004 19:19 

So hier nun das (f√ľr mich in dieser Deutlichkeit √ľberraschende) Ergebnis:

Der Peak-Broccoli keimt bei guter Bel√ľftung sehr gut und (unter gleichen Bedingungen) um einiges besser als der teurere von BioSnacky.

Kompliment! :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2004 8:30 

@ Armin, Karsten

Warum verkauft Ihr egentlich weiter die Avena Sativa Keimsaat? Ich denke, die Saat keimt nicht? W√§re es dann nicht fairer, das Produkt dann auch im Internet vorerst aus dem Programm zu nehmen? So erweckt Ihr den Eindruck, da√ü Ihr weiter an alle verkauft und dann halt nur die, die sich beschweren, Ihr Geld zur√ľckerhalten.

Gruß
Karbon

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Sep 09, 2004 10:03 

Hallo,
ja aber der EDV Mann ist in Urlaub und muß das ganze sowieso pflegen.

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 Beitr√§ge ]