Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 22:16
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 26 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

W√ľrdet Ihr an dem Seminar f√ľr 15‚ā¨ teilnehmen?
Ja, auf jeden Fall! 19%  19%  [ 5 ]
Ja, unter Vorbehalt 27%  27%  [ 7 ]
Evtl, wenn ich nichts besseres vorhabe 8%  8%  [ 2 ]
Nein 46%  46%  [ 12 ]
Abstimmungen insgesamt : 26
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fettabbau-Seminar mit Gugg, Buchert, Gerblinger, Maresch
BeitragVerfasst: Sa Jul 16, 2011 21:37 

Armin hat geschrieben:
Hallo,
ich war mir von Anfang an sicher, dass so was nicht viel Resonanz hat. Vor 20 Jahren währen wohl die Hälfte aller Peak Fans hingepilgert, heute sitzen die Leute vorm PC.

Um dem Rechnung zu tragen, finden viele Pharmazie- und Technologie Seminare √ľber Internet statt.

In regelm√§ssigen solche "Webinars" abzuhalten d√ľrfte auf jeden Fall sinnvoll sein und wohl auch deutlich st√§rker Besucherzahlen haben, als ein altmodisches Seminar.

Eine sch√∂ne Sache dieser Webinars ist auch , dass man sie aufzeichnen und f√ľr jedermann jederzeit zu stream oder donwload speichern kann.

Armin

Muss ich sagen, spicht mich auch wensentlich mehr an, egal als ob Artist oder Zuschauer.

Die Welt wurde einfach auch schneller und keiner hat mehr Zeit einen ganzen Tag mit Hin und R√ľckfahrt zu opfern √ľbertrieben gesagt.

Ich pers√∂nlich bin zwar noch jemand der auch mal f√ľr en Kampfsporttunier durch die Welt pilgert, aber an sich sind Webseminare echt ne gute Sache und eine gute Idee.

So lange es kein Web-Personaltraining ist :-PP :-PP

Armin Ruhe in Frieden!

Betreff des Beitrags: Re: Fettabbau-Seminar mit Gugg, Buchert, Gerblinger, Maresch
BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 10:49 

Hallo,

es gibt sogar Ans√§tze f√ľr Web-Personal - Training und das funktioniert nicht mal schlecht.
Man braucht Kamera , Audio und die Trainingsgeräte, dann funktioniert das fast so gut wie ein reales Personaltraining.

Armin

PS:
Das ist ja im Wesentlichen nichts anderes, wie wenn ich eine Maschine √ľber Web repariere. Fr√ľher musste der Monteur anreisen, heute reicht eine technisch versierte Hilfskraft vor Ort und eine gute WebCam mit Audiofunktion um den Monteur vor Ort zu simulieren.

BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 13:46 

Es werden sogar Operationen per Roboter durchgef√ľhrt, wobei der Operateur mehrere tausend Kilometer weit weg ist.

Vielleicht kann ja Peak hier ein Vorreiter werden, ähnlich wie mit der Peak-Power-Challenge...

http://www.romeo-musik.de
http://dwz6pack.blog.de/

BeitragVerfasst: So Jul 17, 2011 23:22 

Armin hat geschrieben:
Hallo,

es gibt sogar Ans√§tze f√ľr Web-Personal - Training und das funktioniert nicht mal schlecht.
Man braucht Kamera , Audio und die Trainingsgeräte, dann funktioniert das fast so gut wie ein reales Personaltraining.

Armin

PS:
Das ist ja im Wesentlichen nichts anderes, wie wenn ich eine Maschine √ľber Web repariere. Fr√ľher musste der Monteur anreisen, heute reicht eine technisch versierte Hilfskraft vor Ort und eine gute WebCam mit Audiofunktion um den Monteur vor Ort zu simulieren.

Das wäre mir etwas zu unpersönlich beim Training.

F√ľr ein Semiar finde ich es super.
Dort könnte man es auch gut organisieren, dass jeder nacheinander eine Frage stellen/posten kann, die dann abgearbeitet werden.
Und em Ende hätte jeder das Seminar auf dem Rechner und kann es sich mehrmals anschauen. Da ist es echt super.

Personaltraining sollte meiner Meinung nach allerdings am Mann stattfinden.Auch wenn die Idee gut ist, da es einfach nicht immer möglich ist anzureisen, gerade auch im Profisport sicher.

Armin Ruhe in Frieden!

BeitragVerfasst: Mi Jul 20, 2011 14:39 
Moderator

Mittlerweile gibt es so viele Anmeldungen, dass man sagen kann, dass das Seminar definitiv stattfinden wird!

√úber eine √úbertrageung habe ich auch schon nachgedacht. Nur sollte man die Leute, die live vor Ort sind und daf√ľr bezahlt habe nicht unbedingt benachteiligen!

Aufnehmen lassen kann man es aber mal auf jeden Fall.

BeitragVerfasst: Mi Aug 10, 2011 8:18 

Hallo,

aufgrund der Distanz ist es mir unmoeglich am Seminar teilzunehmen, aber einen Mitschnitt (bereits Audio wuerde genuegen) wuerde ich sofort kaufen.

Gruesse

BeitragVerfasst: Do Aug 11, 2011 14:05 
Moderator

Hallo,

wir werden - zumindest teilweise - das Seminar aufzeichnen.

MfG

BeitragVerfasst: Fr Aug 26, 2011 14:16 
Moderator

Der Workshop war eine gelungene Sache.
Danke nochmal an alle Beteiligten!

Online-Seminare haben Vorteile, Seminare bei denen man sich an einen Seminarort begibt und pers√∂nlich mit den Referenten auf Tuchf√ľhlung gehen kann sicher auch.

Insgesamt sollte man an der Idee festhalten, Leute √ľber Seminare gezielt zu informieren. Ich habe in meiner Gruppe bei Facebook einmal angefragt in welchen Regionen Deutschlands Interesse an einer Wiederholung des Seminars im Herbst/Winter 2011 best√ľnde. Auch hier im Forum w√§re dies interessant zu wissen.

BeitragVerfasst: Fr Aug 26, 2011 14:51 

Ich wohne ab Oktober in Wiesbaden. Also wäre der Raum "Rhein-Main" interessant.

http://www.romeo-musik.de
http://dwz6pack.blog.de/

BeitragVerfasst: Fr Aug 26, 2011 14:55 

NRW Leute :) kenne schon mindestens 3 Leute die mit mir hin w√ľrden ;)

BeitragVerfasst: Fr Aug 26, 2011 17:46 

Ich w√ľrde auch mit 2 Leuten kommen, wenn es in NRW w√§re ^^

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 2 von 2   [ 26 Beitr√§ge ]
Gehe zu Seite Vorherige  1, 2