Aktuelle Zeit: Di Sep 18, 2018 20:12
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fettabbau
BeitragVerfasst: Di Dez 19, 2000 14:31 

Hallo,

immer wieder lese ich, daß CLA zur Fettreduktion nicht hilfreich sei.
Aus meiner Erfahrung wirkt CLA sehr gut. Wer seine Ernährung umstellt - sprich sich fettarm ernährt und CLA verwendet der wird eine Menge Körperfett verlieren und seine Muskelmasse zumindest halten können.

Ich bin 186 cm groß und habe mein Körpergewicht von 95 KG auf 86 KG reduziert (innerhalb 6 Monate) ohne Muskelmasse verloren zu haben und habe jetzt ein Körperfettanteil von ca. 12%. Allerdings bin ich mit der Härte nicht ganz zufrieden. CLA reduzuiert meiner Meinung nach nicht das Unterhautfettgewebe.

Was ich auch noch beobachtet habe ist, da√ü man ein viel besseres Immunsystem hat. Normalerweise bekomme ich im Winter mindestens eine Erk√§ltung, aber mit CLA habe ich nicht die geringsten Anzeichen einer Erk√§ltung versp√ľrt.
Auch mein Heuschnupfen im Fr√ľhjahr ist deutlich schw√§cher ausgefallen als sonst,
wobei man bei solchen Beobachtungen vorsichtig sein mu√ü, da die Witterung eine gro√üe Rolle bez√ľglich den Heuschnupfen Symptomen spielt.

Ich finde CLA besser als Ephedrin, weil
man mit Ephi kurzfristig abnimmt und dann
leider wieder leicht zunimmt. W√§hrend CLA langsamer wirkt und viel ges√ľnder ist.

BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2001 13:29 

Hi Carsten,

ich nehme derzeit L-Carnitin zur unterst√ľzenden Fettverbrennung. Was h√§lst Du davon? W√ľrdest Du mir eher zu CLA raten?

Gruß
Sebastian

BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2001 13:36 

L-Carnitin bringt meiner Meinung nach nicht viel. Das beste was es zum Abnehmen gibt ist CLA. Allerdings wirkt CLA nicht sehr schnell, daf√ľr umso besser. Wenn Du es mal 3 Monate genommen hast und Dich relativ fettarm ern√§hrt hast, wirst Du begeistert sein.
Es reichen auch 1-2 Teelöffel CLA pro Tag aus, so daß eine Flasche CLA rund 2-3 Monate erreicht.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]