Aktuelle Zeit: Di Sep 18, 2018 20:41
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fettverbrennung / Wann blos?
BeitragVerfasst: Sa M√§r 17, 2001 14:37 

Was macht ihr eigentlich zur Fettverbrennung?
Ich trainiere 3 x die Woche, Mo, Mi und Fr.

Bis jetzt bin ich immer Samstags Radgefahren oder am Stepper gestanden!

Kann ich zustätzlich noch nach den Trainingseinheiten unter der Woche etwas Radfahren oder Steppen?
Will aber auf keinen Fall ins √úbertraining kommen oder gar Muskel verlieren!

BeitragVerfasst: Di M√§r 20, 2001 0:51 

wenn dus nicht √ľbertreibst, kannst du nach jedem training noch `n bischen rad fahren z.b. 15-20 min ... nach dem training sind deine kh-speicher ziemlich leer so da√ü der k√∂rper direkt auf fett zur√ľckgreift. das problem besteht aber trotzdem darin, da√ü der k√∂rper auch muskelprotein zur energiegewinung heranzieht - daher vielleicht bcaa`s einnehmen.au√üerdem sei gesagt, da√ü du mit hochintensivem training mit kurzen pausen ebenfalls indirekt fett verbrennst, da dadurch der stoffwechsel bis zu 24 stunden und l√§nger angekurbelt wird - das schaffst du mit 15min radfahren nicht.

BeitragVerfasst: Di M√§r 20, 2001 8:56 

hi maj,

was rantanplan gepostet hat geht in meine richtung.

wenn ich FIT bin, hänge ich noch so einen 15min lauf im 60-65%igen pulsbereich an mein training dran.

ansonsten mache ich cardio an den TRAININGSFREIEN tagen (60%-65%igen pulsbereich)30-45 min

keine angst vor dem masseverlust, wenn du dich eiweissreich ernährst kann normalerweise nichts passieren.

du kommst auch durch leichtes cardio NICHT ins √ľbertraining !!!

gruss santanor

p.s. mit diesem trainingssystem sollte es problemlos möglich sein in der woche 1 kg reines fett zu verbrennen

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 3 Beitr√§ge ]