Aktuelle Zeit: Fr Sep 21, 2018 2:54
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wo finde ich Trainings- und Ern√§hrungsvorschl√§ge f√ľr √ľber 40
BeitragVerfasst: Fr Apr 05, 2002 18:55 

Alles was ich bisher finden konnte handelt √ľber 15 bis 30 j√§hrige. Gibt es auch Abhandlungen √ľber Sinn und Unsinn von Training f√ľr √ľber 40 j√§hrige?

Betreff des Beitrags: Wo finde ich Trainings- und Ern√§hrungsvorschl√§ge f√ľr √ľber 40
BeitragVerfasst: Fr Apr 05, 2002 19:21 

Hallo Markuss,

erstmal finde ich es echt stark das du mit √ľber 40 Jahren noch so richtig aktiv bist. Wenn ich da meinen Vater ansehe (ich bin 26) mein Vater (45 Jahre) kann er sich wohl einiges von Dir abschauen! ;-) aber zu Deiner Frage, du solltest diese Frage genauer stellen. Denn vieles deckt sich egal in welchem Alter man trainiert sowiso. Am besten du Fragst nach dem genauen Problem das du hast und erkl√§rst was beim Training √ľberhaupt Dein Ziel ist? Willst du Muskeln aufbauen, gr√∂√üer bzw. kr√§ftiger werden, oder willst du dem altern vorbeugen ?

Gruß Carinjo

BeitragVerfasst: Fr Apr 05, 2002 21:12 

Das Entscheidende ist, wie weit du √ľber 40 bist. Ein 60-J√§hriger kann an durch Nachlassen der Hormonproduktion bedingten Altersbeschwerden leiden. Daf√ľr gibt es Seiten, z.B. hommage.de. Spezielle Programme f√ľr meine Altersklasse gibt es m.M. nicht - ich bin 43 - und sie sind auch unn√∂tig. Du brauchst einfach l√§nger um aufzubauen als ein 21-J√§hriger. Aber es geht!! Wichtig ist, dass die Knochen halten und du gesund bleibst.
Gr√ľ√üe Hermann
PS: ich bleibe bei wenigen Grund√ľbungen (sh. z.B. Klaus Arndt/Synergistisches Training/Novagenics) und lasse das Kreuzheben weg. Trainiere kurz und hart.

BeitragVerfasst: Di Apr 09, 2002 9:06 

dem kann ich mich nur anschließen. bin 40 und wiege 93 kg bei 12 % körperfett. mit der richtigen ernährung, guten supps ( no roids ) und durchdachtem training kannst du deinen hormonspiegel hoch halten und immer weiter fortschritte erziehlen.

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 4 Beitr√§ge ]