Aktuelle Zeit: Mi Sep 19, 2018 2:36
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 BeitrĂ€ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FlĂŒssigkeit pro Tag
BeitragVerfasst: Do Jan 04, 2001 17:53 

BeitrÀge: 1
Wieviel Liter FlĂŒssigkeit sollte man pro Tag zu sich nehmen?

Wie deckt ihr diesen Bedarf? Duch Milch oder Mineralwasser?

Welche Vorteile hat es fĂŒr den Muskelaufbau, wenn man immer genug FlĂŒssigkeit zu sich nimmt.

BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2001 13:18 

BeitrÀge: 282
ich trinke ca. 2 - 3 liter pro tag und zwar hauptsÀchlich wasser. ich denke sportler sollten schon mindestens 2 liter drinken - im sommer unter umstÀnden auch mal 4 oder 5.
flĂŒssigkeit ist einfach fĂŒr so ziemlich alles im körper wichtig auch fĂŒr die muskeln ist der hydrationsstatus wichtig z.b. fĂŒr die proteinsynthese

BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2001 13:33 

BeitrÀge: 42
Hi

Angepasst an Grösse, Gewicht und Leistungsstand trinke ich ca. 4 Liter Wasser ohne KohlensÀure pro Tag, an Trainingstagen kommen noch mind. 2 Liter dazu (Milch und SÀfte nicht eingerechnet). Wenn ich Creatiner nehme dann trinke ich noch mehr und zwar soviel wie möglich.

Viel trinken ist besonders fĂŒr Sportler extrem wichtig. FlĂŒssigkeit ist an vielen Stoffwechselprozessen beteiligt, Sportler schwitzen viel was bei zu wenig Zufuhr zu LeistungsabfĂ€llen fĂŒhrt. Der Körper besteht ja zu einem Grossteil an Wasser. Bei Creatinekuren musst Du noch mehr trinken, damit sich ĂŒberhaupt eine Wirkung einstellt.

Trinke auch nicht erst, wenn du Durst hast weil dann ist es bereits zu spÀt. Halte es lieber mit festen Gewohnheiten wie z.B.

- zum FrĂŒhstĂŒck einen halben Liter mit Vitaminbrause und z.B. Calcium
- bei der Arbeit immer eine Flasche bereit halten, z.B. morgens eine und nachmittags eine
- wÀhrend dem Training eine 1.5 Liter Flasche mitnehmen
- vor dem Schlafengehen nochmals 0.5 Liter

etc.

Gruss
Dani

BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2001 13:39 

also wenn ich direkt vor dem schlafen 0.5 liter drinke muß ich in der nacht 100.000 mal aufs klo das nerft!

BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2001 15:04 

BeitrÀge: 113
kann rantanplan nur zustimmen. ich trinke zwei stunden vor dem schlafengehen nichts mehr, da ich denke ein gesunder durchgehender schlaf ist auch wichtig fuer den muskelaufbau.

mfg elrond

BeitragVerfasst: Fr Jan 05, 2001 15:51 

an trainingtagen trinke ich auch 4 liter mehr aber selten

BeitrĂ€ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 7 BeitrĂ€ge ]