Aktuelle Zeit: Do Sep 20, 2018 19:49
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage @ all
BeitragVerfasst: Mi M√§r 14, 2007 14:22 

wieviel Aminos√§ure Kapseln m√ľsste man am Tag zu sich nehmen wenn wann sich ausschlie√ülich hiermit supplementieren w√ľrde anstatt Proteinpulver?
Gibt es da eine Berechnungsformel oder sowas?

Mfg Phreaker

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi M√§r 14, 2007 15:06 

Hallo,

ich glaub nicht das es eine Berechnugsformel daf√ľr gibt, da es nicht sinnvoll scheint nur mit Aminos zu supplementieren.
Ein Grund mag der Preis sein.

Ein anderer dass es garnichts (fastnichts) umzurechnen gibt. Du hast einen Grundumsatz an Proteinen am Tag und den gilt es zu decken. Egal ob dies mit Proteine (die ihre Aminosäuren enthalten) oder direkt mit freien Aminosäuren geschieht.
Ein sehr schnelles WPI hat glaub ich 96% Aminos oder noch mehr, nur dass sie nicht alle in freier Form vorliegen, und somit teilweise nicht so schnell aufgenommen werden wie eben in der freien Form. Eine so schnelle Nährstoffaufnahme ist aber meist nur bei Extremsituationen wie Stress, Training etc gefragt.

Interessant zu wiessen währe auch, wieso du dass fragst und tun möchstest?

Interessant ist auch das Kapitel "Wissenswertes √ľber Protein" im Supplementenratgeber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi M√§r 14, 2007 16:13 

hat mich einfach mal so interessiert! :-)
Ein Trainer den ich kenne betreut einen Bodybuilder der ausschlie√ülich Aminos√§uren zu sich nimmt und keine Pulver konsumiert, dieser fand das es den Vorteil habe er sei trockener als wenn er Pulver supplementieren w√ľrde. Der schluckt en haufen von diesen Aminotabletten, deswegen meine Frage ob man dies berechnen kann. Ich kenne diesen Bodybuilder nicht pers√∂nlich sonst h√§tte ich ihn direkt gefragt, ich wei√ü nur das er letztes Jahr glaube ich bei nem Wettkampf mitgeacht hat uns nicht schlecht aussah, m√ľsste mich aber nochmals nach seinem Namen erkundigen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr M√§r 16, 2007 14:35 

gibt es jetzt sowas wie ne Berechnungsformel oder so?? :-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr M√§r 16, 2007 20:12 

Es gibt keine Berechnungsformel, f√ľr was auch!

Aminosäuren sind ganz einfach die Bestandteile eines Proteins.
Wenn Du also ausschlie√ülich Aminotabs bzw -kapseln zu Dir nimmst, dann mach das wenn √ľberhaupt nur Sinn wenn auch alle Aminos damit vollst√§ndig zugef√ľhrt werden. Und dann br√§uchtest Du die gleiche Menge wie bei nromalem Protein Pulver.

Reine Aminos machen nur Sinn um deren spezielle funktionelle Fähigkeiten zu nutzen, seinen gesamten zusätzlichen Proteinbedarf außerhalb der normalen Nahrung damit zu decken macht keinen Sinn und das Preis-Leistungsverhältnis wäre unter aller Sau.

So long

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]