Aktuelle Zeit: Sa Sep 22, 2018 0:13
Liebe Community,

wie viele von Euch bereits festgestellt haben, ist der Traffic in unserem Forum durch die Entwicklung im allgemeinen Social Media Bereich stark zurückgegangen, beziehungsweise kaum noch vorhanden. Aus diesem Grunde haben wir uns entschlossen, das Forum für weitere Interaktionen zu schließen. Alle bisherigen Inhalte bleiben weiter verfügbar und einsehbar, weitere Posts oder Interaktionen sind ab sofort jedoch nicht mehr möglich.
Wir bedanken uns für Euer jahrelanges Interesse und Eure Mitgliedschaft in unserer Community und wünschen Euch weiterhin viel Erfolg beim Erreichen Eurer sportlichen Ziele!

Viele Grüße

Euer PEAK-Team

Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zu Egg Protein bzw Mega Protein
BeitragVerfasst: Mo Jun 08, 2009 10:42 

ich habe mal eine Frage zum EGG Protein Allgeimein..
Armin Meinte dass dieses vom Körper nur sehr langsam aufgenommen wird
d.h. ca 6 Stunden benötigt werden.
Andere Hersteller werben aber mit der superschnellen Aufnahme des Egg (Granulates)...
Demnach m√ľsste ja einer Mega Protein ein langsames Protein sein?
ich wollte eine 1/3 Mischung aus Anabolic Protein und EGG Protein machen, bin mir jetzt aber nicht sicher ob das dann so sinnvoll ist...

Betreff des Beitrags: Re: Frage zu Egg Protein bzw Mega Protein
BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 12:48 

@armin könntest du da mal kurz was zu sagen?

BeitragVerfasst: Di Jun 09, 2009 15:38 

Hallo,
ja, ja, was die anderen sagen und schreiben... :lol:

Erst muss man mal sehen um was f√ľr ein Eiprotein es sich handelt, es gibt n√§mlich

Eialbumin und Volleiprotein und das gibt es dann noch platten- und spr√ľhgetrocknet und bei der Spr√ľhtrocknung kann man noch kontrollieren, wie stark das Produkt "aufschlagf√§hig" ist (um zum Beispiel Mohrenk√∂pfe ect. oder anderes Schaumzeug damit herstelllen zu k√∂nnen.

Schnell ist Eiprotein auf keinen Fall, das es ja zumindestens mal verdaut werden muss. Eialbumin spr√ľhgetrocknet h√§lt ungef√§hr 3 Stunden an, w√§hrend das plattengetrocknete (Kristalle) bis zu 4 Stunden "anh√§lt".
Volleiprotein hält noch länger an, man kann 4-5 Stunden rechnen.

Wenn Anabolic Protein oder Whey Protein mit Eiprotein einen ern√§hrungsphysiologischen Sinn machen w√ľrde, w√ľrden wir Eiprotein in den Proteinen einsetzten :wink:

Ich w√ľrde vorschlagen weichgekochte 1-4 Eier am Tag zu essen, dann hat man nicht nur Eiprotein, sondern viele wertvolle Prim√§r- und Sekund√§rstoffe vom Ei noch Gratis dazu.
Eier sind meiner Meinung nach das beste Lebensmittel √ľberhaupt (da ist alles drin, was man zum Leben braucht - sonst w√ľrde ja kein Leben aus Eiern entstehen k√∂nnen) und ich kann beim besten Willen nicht sehen, dass man sich auf das l√§ppische Protein aus den Eiern konzentrieren sollte.

Armin

PS:
Erst kommt Casein, jetzt Eiprotein, bald kommt der nächste Marketingfritze und jagt mit Fleischproteinkonzentrat (gibt es auch) die nächste Sau durchs Dorf und jeder fällt darauf rein...
Ich kann wirklich nur den Kopf sch√ľtteln, statt Eier und Steak fangen die an getrocknetes Ei- und Fleischprotein in sich reinzusch√ľtten :o 8O :?:

BeitragVerfasst: Mi Jun 10, 2009 7:54 

Ein saftiges Steak, dazu zwei Spiegeleier und ne ordentliche Portion Salat! Eine Mahlzeit nach meinem Geschmack...

BeitragVerfasst: Do Jun 11, 2009 11:32 

Hallo,
eben....

aber auch morgens 2 ,3 Eier und mittags oder abends ein gutes St√ľck Fleisch ist doch was anderes als ein l√§ppischer Proteindrink :twisted: .

Abrigens... wir werden aus verschiedenen Gr√ľnden in Zukunft auch auf unsere Proteine "Nahrungserg√§nzung" (vor allem f√ľr Sportler) und nicht mehr "di√§tetisches Lebensmittel ...." schreiben.

Einer der Gr√ľnde ist, weil es uns am Herzen liegt, den Leuten immer wieder klar zu machen, dass unser Supplements keine ordentliches Essen ersetzen sollen, sondern ERG√ĄNZEN sollen.

Armin

Beitr√§ge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Neues Thema erstellenAntwort erstellen Seite 1 von 1   [ 5 Beitr√§ge ]